Dr. med. Michael Matzer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theresien-Klinik Abt. Chirurgie
Domerschulstr. 1-3, Altstadt, Würzburg

• Orthopädische Rheumatologie
  • Rehabilitationswesen

Standort: OrthoMainfranken Andere

Ich fange zunächst mit den positiven Dingen an. Mir haben die Organisation der Praxis, das digitale Ausfüllformular, das schnelle Röntgen und die freundlichen Arzthelferinnen sehr gefallen! Das war es aber leider schon....
Ich habe einen Termin bei Dr. Matzer ausgemacht, da ich immer stärker werdende Hüftschmerzen habe mit dem Verdacht auf eine Hüftdysplasie, was ich ihm auch direkt mitteilte. Zu mehr kam ich aber nicht, da er mich weder richtig wahrnahm, noch mir zuhörte. Er hat sich so gut wie keine Zeit für mich genommen, was vielleicht daran liegt, dass ich erst 20 Jahre alt bin und nicht zu seinem Tagesgeschäft gehöre, was allerdings kein Grund sein sollte! Es ging direkt weiter zum Ultraschall und ohne Erklärung zum Röntgen. Als dann die Ergebnisse besprochen werden sollten, stellte sich heraus, dass ich eine beidseitige Hüftdysplasie habe. Daraufhin warf er mir ohne weiteres entgegen, dass man eine größere OP machen kann, die er nicht durchführt, bei der das Becken an 3 Stellen gebrochen wird. Ich war sehr geschockt und negativ überrascht, wie unempathisch mir dies mitgeteilt wurde. Ich sollte dann ein MRT machen lassen, um die Knorpelsituation beurteilen zu können. Während des Folgetermins, vor dem ich mich dann selbst belesen habe, wurde mir dann vom Arzt in 2 Sätzen "erklärt" wie die OP abläuft und ich wurde an das Uniklinikum Dresden verwiesen.
Alles in allem war ich sehr unzufrieden mit der Kommunikation und Umgehensweise und kann Dr. Matzer leider nicht weiterempfehlen.

Standort: OrthoMainfranken

Unfreundliches junges Praxispersonal am Empfang- anscheinend gibt es hier kein anständiges Praxismanagement! Im Dez. 2020 war ich wegen Schmerzen in der rechten Schulter dort-das MRT wurde in der Radiologie im selben Haus gemacht. Beim Wiedervorstellungstermin wurde ich nach über einer Stunde Wartezeit runtergeschickt in die Radiologie, weil der Befund nicht da war!
Heute 25.1.2021 wollte ich dann ein Rezept für KG abholen. Hatte dazu extra gegen halb zehn angerufen und mitgeteilt, das ich dieses gegen Mittag persönlich abhole. Ich komm in die Praxis-niemand wußte von was und ich mußte wegen einen Rezept 25 min warten!
Bin schon gespannt, was mich beim nächsten Termin erwartet!

Lange Wartezeiten nur wegen Rezeptabholung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoMainfranken

Die tägliche Präsenz nach der OP möchte ich besonders hervorheben. Die regelmäßigen Kontrollen durch den Arzt persönlich. Die Information zur Operation wurde sehr gut vorbereitet. Die Nachbehandlung ebenfalls.

Knie OP im Oktober in der Theresien-Klinik 2020 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho-Mainfranken Würzburg

Unhöfliche Art . Mitgebrachte Berichte Intressieren nicht. MRT Bericht erklärt er in unverständlicher Weise. Ich konnte meine Schmerzen nicht schildern war ihm alles zu lang. Ich kann diesem Arzt kein Vertrauen entgegen bringen.

Einfühlungsloser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoMainfranken

Ein Arzt der seine Arbeit sehr genau nimmt! Eine ruhige und objektive Art hat.

Sorgfalt & Genauigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ortho-Mainfranken Würzburg

Ich bin sehr freundlich in der Praxis aufgenommen worden,von der erst untersuchung ,röntgen bis zur OP besprechung war alles sehr gut organisiert.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoMainfranken

Ich wurde von Dr. Matzer an der Hüfte operiert; Super Leistung, sehr gute Arbeit, ich kann nach 8 Wochen wieder schmerzfrei ohne Gehhilfen laufen.

Hüftoperation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoMainfranken

Nach einer ausführlichen Besprechung mit H. Dr.Michael Matzer ,wurde ich im Oktober 2017 erfolgreich von Ihm an der rechten Hüfte operiert. Ich bin schmerzfrei und kann alles wieder unternehmen Ich wurde vor 4 Jahren von Ihm an der Schulter operiert ,daher hatte er mein vollstes Vertrauen. Ich kann H. Dr Matzer nur weiter empfehlen.

Hüft OP Oktober 2017 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoMainfranken

Ich bin von Dr. Matzer am 13.11.2017 operriert worden und zwar eine Knie-Tep, er schlug mir vor eine System zu verwenden, in dem ich erst eine MRT gemacht bekommen habe, dann 6 Wochen warten auf die Prothese, dadurch hat sich die Op-Zeit um 20 Minuten verringert. Ich wurde in der Theresienklinik operiert und war sehr zufrieden. Kam in die Reha, auch da war ich zufrieden. Die erste Kontrolluntersuchung nach 6 Wochen, die zweite nach 12 Wochen, auf dem Röntgenbild sieht alles gut aus. Jetzt nach 13 Wochen kann ich ohne Gehhilfen laufen, nehme Sie nur noch zur Sichefrheit nur noch wenn ich weiter gehen will, Ich kann Hr. Dr. Matzer absolut weiterempfehlen

Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho-Mainfranken Würzburg

Ärztliche Fachkompetenz verbunden mit flottem, routinemäßigem Auftritt - so ist mir die erste Begegnung mit Dr. Matzer in Erinnerung geblieben.
Erwartet habe ich mir schon etwas mehr Beratung in einem nicht so ganz einfachen Krankheitsgeschehen, da musste ich schlichtweg das Internet als Informationsquelle zur Hilfe nehmen...

Kompetenter und freundlicher Arzt, Beratung aber eher in Richtung "dürftig"... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben