Orthopäden:

spezielle Schmerztherapie

Notfallmedizin
Spez. Schmerztherapie
Wirbelsäulenchirurgie

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis für Orthopädie und Schmerztherapie in der Juliuspromenade 28 in Würzburg.

Durch eine fundierte Ausbildung an namhaften Zentren für Orthopädie, Schmerztherapie und Wirbelsäulenchirurgie ist es uns möglich, Ihre Beschwerden rasch einzugrenzen und zu behandeln. So können gezielte invasive Behandlungen unter strahlenarmer Röntgendurchleuchtung erfolgen, wodurch z.B. akute "Ischias-" oder Nackenbeschwerden schnell, sicher und effektiv behandelbar sind. Neben dem breiten Spektrum an ambulanten Therapieverfahren haben wir auch die Möglichkeit, als Beleg- und Kooperationsärzte der Rotkreuzklinik stationär zu behandeln.

Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum und auch, auf welche Behandlungen wir uns besonders spezialisiert haben.

Wir würden uns freuen, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Tobias Heesen

Weitere Informationen zu mir

Dr. Tobias Heesen ist sei 2012 niedergelassener Facharzt für Orthopädie in Würzburg.
Seit 2014 besteht die Zulassung zur Behandlung chronisch schmerzkranker Patienten (spezielle Schmerztherapie).

Behandlungsschwerpunkte sind, neben der Schmerztherapie, Wirbelsäulenchirurgie und Arthrosetherapie.

orthopaedie-juliuspromenade.de

Die Praxis für Orthopädie und Schmerztherapie in der Juliuspromenade 28 in Würzburg ist spezialisiert auf die Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden des Bewegungsapparates, insbesondere der Wirbelsäule. Hierzu stehen uns modernste etablierte Behandlungsverfahren zur Verfügung.

Gerne erläutern wir Ihnen Details zu den verschiedenen Therapieansätzen im persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns unter 0931 991 316 30. Wir bemühen uns stets um eine zeitnahe Terminvergabe und freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

• Schmerztherapie

• Wirbelsäulenchirurgie

• Arthrosetherapie

• Schmerztherapie

• Wirbelsäulenchirurgie

• Arthrosetherapie

Praxis für Orthopädie & Schmerztherapie Dr. Heesen

In unserer Würzburger Praxis für Orthopädie und Schmerztherapie in der Juliuspromenade stehen uns neben modernster, strahlenarmer Röntgendiagnostik eine Knochendichtemessung mittels DEXA sowie ein modernes Ultraschallgerät zur Verfügung. Als eine der ersten orthopädischen Praxen in Würzburg verfügen wir außerdem über die Möglichkeit der PRP-Behandlung bei Arthrosen, Bandscheibenverschleiß und Reizzuständen der Sehnenansätze.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen hier auf jameda oder kontaktieren Sie uns unter 0931/ 99131630, wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten.

• Diagnostik

• Konservative Leistungen

• Operative Leistungen

• Diagnostik

• digitales Röntgen der neuesten Generation
    • Sonographie des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Knochendichtemessung mittels DEXA (Dual Energy X-Ray Absorptiometry)
    • strahlenarme Röntgendurchleuchtung mittels C-Bogen

• Konservative Leistungen

• gezielte Injektionen an der Wirbelsäule unter Röntgendurchleuchtung
    • Stosswellenbehandlung
    • Hyaluronsäurebehandlung aller Gelenke
    • PRP-Behandlung von Gelenken und Sehnenansätzen (körpereigenes plättchenreiches Plasma)
    • Schmerztherapie bei chronisch schmerzkranken Patienten
    • Neuraltherapie
    • Ernährungsberatung bei Arthrose und Osteoporose

• Operative Leistungen

• Thermodenervation der Facetten- und Iliosakralgelenke
    • Minimalinvasive perkutane Volumenreduktion der Bandscheibe mittels Laserbehandlung der Bandscheibe
    • Biotherapie der Bandscheibe mit körpereigenem plättchenreichem Plasma (PRP)
    • Frequenz-Kyphoplastie bei osteoporotischen Wirbelkörperfrakturen
    • Endoskopische Bandscheibenoperation
    • STAR-Ablation bei Wirbelkörpermetastasen

orthopaedie-juliuspromenade.de

30.10.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Vor der Entscheidung über weitere Maßnahmen wurde eine ausführliche Diagnostik betrieben. Die Ergebnisse wurden ausführlich besprochen und mögliche Alternativen bei weiterer Verschlechterung wurden aufgezeigt.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

24.08.2020

Genialer Arzt

Dr Heesen ist menschlich, kompetent u gibt zielgerichtete Alternativen.

Er nimmt mich komplett wahr u sieht das Komplexum.

Er tut sehr gut u ich merke dass er sehr interessiert ist u MICH ganz u gar verstehen will.

03.08.2020
4,4
4,4

Kurze Wartezeit, Probleme in der Kommunikation

Bei der Behandlung habe ich mich in meinem Anliegen nicht ernst genommen gefühlt. Die Kommunikation generell wurde nicht auf Augenhöhe gestaltet. Die empfohlenen Handlungsschritte schienen nur teilweise zielführend, teilweise widersprachen sie den Empfehlungen anderer Experten und Expertinnen, die mir in diesem Zusammenhang bereits helfen konnten. Ein ernsthafter Dialog über die Beschwerden und positive, bzw. negative Entwicklungen im Verlauf war quasi nicht möglich.

Positiv zu bemerken ist: Die Wartezeit auf einen Termin und die Aufenthaltsdauer im Wartezimmer war für einen Facharzt absolut in Ordnung.

Kommentar von Dr. Heesen am 03.08.2020

Sehr geehrter Patient, wie haben alles versucht, um Ihnen rasch und zügig eine adäquate Behandlung zukommen zu lassen. Da jedoch weitere Termine unentschuldigt versäumt wurden und Untersuchungen, die wir empfohlen haben nicht erfolgt sind, ist es uns nicht möglich Ihnen eine zielführende dauerhafte Besserung Ihrer Beschwerden zu ermöglichen. Das Ihrerseits hierfür wenig Verständnis besteht ist mir nicht nachvollziehbar. Wenn Ihnen die Empfehlungen und Behandlungen Ihrer Experten helfen, dann ist das Gut. Sie können jedoch nicht erwarten, dass wir die medizinische Verantwortung hierfür übernehmen.

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Das Gesamtpaket passt.....

Ein sehr gutes Zeitmanagement.

Die gesamte Belegschaft - freundlich und zuvorkommend.

Die ärztliche Betreuung - kompetent und keinesfalls überheblich. Als "Kassenpatient" hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl - Patient 2. Klasse zu sein.

Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen - und das mache ich auch aktiv.....

23.03.2017

Netter Arzt, fachlich hat er mir nicht sehr geholfen

Hr. Dr. Heesen hat mir nicht geholfen. War nun ein paar mal bei ihm, das reicht jetzt. Er spritzt sehr gerne in den Schmerzbereich. Eine zusätzliche Diagnose wurde z.b. gestellt ohne das man mich darauf hin untersucht hätte (mein HA fragte mich deshalb) Keine Aufklärung über alternative Behandlungsmethoden die von Kasse übernommen werden (KG, MT) sondern nur private Zahlung(Stosswelle) Die Damen am Empfang machen den Eindruck das man stört als Patient. Hab gewechselt. Jetzt geht es mir gut!!

Kommentar von Dr. Heesen am 26.04.2017

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr feedback. Es freut mich zu hören das es Ihnen besser geht. Niemand ist unfehlbar. Ich versuche immer durch Untersuchung, Anamnese und Diagnostik, die Ursache der Beschwerden abzuklären. Auch wende ich viel interventionelle Massnahmen, mit denen ich viel Erfahrung und Routine habe, an. Das dies nicht immer bei allen Patienten alle Beschwerden beseitigt ist nachvollziehbar. Wir verfügen daher in unserer Praxis auch die Möglichkeit über alternative Heilbehandlungen wie Akkupunktur durch meine Kollegin, bis hin zu nicht invasiven Massnahmen wie TENS-Therapien. Alles natürlich als Kassenleistung! Die Großräumige Barrierefreie Praxis verfügt über Spielmöglichkeiten für Kinder, mehrere Patienten-WC ,u.a. Behindertengerechtem WC und zwei Praxis-TV Monitore im Warteberich. Es liegen aktuelle Zeitschriften aus, und ein gekühlter Wasserspender steht allen Patienten zur Verfügung. Bei akuten Beschwerden werden Termine in der Regel innerhalb von 24h vergeben. Die Wartezeit auf " normale" Termine liegt bei 3-10 Tagen. Auch ist während der gesamten Öffnungszeit, incl. der Mittagspausen, das Telefon mit einem Mitarbeiter besetzt. Mir ist daher nicht ganz verständlich warum Ihre Bewertung über Termin Wartezeit, Betreuung, Entertainment, alternative Heilmethoden, Praxisaustattung und tel. Erreichbarkeit so negativ sind.

Letzte Aktualisierung18.10.2020

Danke , Dr. Heesen!