Priv.-Doz. Dr. med. Dirk Böhm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Theresien-Klinik Abt. Chirurgie
Domerschulstr. 1-3, Altstadt, Würzburg

Standort: MVZ Ortho-Mainfranken Würzburg Andere

Hr. Dr. Böhm hat im Mai 23 eine Schulter TEP OP bei mir durchgeführt.
Die Vorgespräche verliefen professionell. Man sollte nicht ganz unvorbereitet in den Termin kommen. Die Termine sind kurz aber sachlich und schnell auf den Punkt kommen.
Die OP verlief problemlos und ich hatte direkt nach der OP weniger Schmerzen als zuvor. In Krankenhaus schaute Hr. Dr. Böhm täglich nach mir. Heute nach knapp über 3 Monaten verbessert sich die Beweglichkeit immer mehr auch wenn es sehr langwierig ist.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und war mit allem sehr zufrieden. Ichwürde mich wieder von ihm operieren lassen.

Standort: OrthoMainfranken

Aufgrund meines leistungsorientierten Sport, welcher massiv auf die Gelenke und Knochen geht, suchte ich mehrere Monate Hilfe im Bereich der Schulter. Leider konnten viele Anläufe keine konkreten Ergebnisse bringen (MRT, Physio etc.).

Herr Dr. Böhm nahm sich die Sache absolut kompetent und freundlich an. Von der Erstbehandlung bis letzten Endes zur OP und der Nachbetreuung bin ich mehr als zufrieden.

Fazit: Wer einen Schulterexperten seinesgleichen sucht, ist hier genau richtig!

Fachlich Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoMainfranken

Bin seit Jahren bei Dr. Böhm in Behandlung .Super Arzt Kompetent erklärt die Behandlung und nimmt sich Zeit.Auch die Arzthelferinnen immer freundlich .Terminzeiten sind pünklich .

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Ortho-Mainfranken Kitzingen

Positiv:
Offene und freundliche Untersuchungs- u. Beratungsgespräche. Kein Schnick-Schnack.
Genauso ist die durchgeführte OP und Nachbehandlung abgelaufen. Ich bin begeistert und kann Dr. Böhm nur ausdrücklich empfehlen und danken.
Negativ:
Lange Wartezeit auf OP-Termin (aber was soll's, wenn's schön macht).

Ich hatte mit meiner linken Schulter massive Probleme. Alle durchgeführten konservativen Behandlungen ergaben keinerlei Verbesserung. Eher das Gegenteil war der Fall, es wurde konsequent schlechter. Ich konnte den Arm praktisch nicht mehr nutzen und das als Linkshänder.
Liegend schlafen war nicht mehr möglich und das Ganze über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr.
Dann kam endlich die OP (minimalinvasiv), nach 3 Tagen war ich wieder zuhause, nach weiteren 4 Wochen war der ganze Spuk vorbei und ich kann meinen Arm bzw. Schulter wieder völlig normal nutzen.
Ein absolutes Träumchen! Ich habe vor 3 Wochen einen 6m hohen Baum gefällt und die Wurzel ausgegraben. Ich denke mehr kann man zum Thema nicht sagen.

Bin begeistert und sage danke. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoMainfranken

Die schwere Schulteroperation im März 2017 wurde heute durch die Enduntersuchung erfolgreich bei Dr. Dirk Böhm abgeschlossen. Mir ist bei keinem meiner Termine aufgefallen, dass der Dr. unfreundlich war. Es ist oft eine subjektive Meinung der Patienten, die solche Meinungen vertreten. Jeder macht seine Arbeit auch ein Arzt. Bei Dr. Böhm hat man den Eindruck, dass er leidenschaftlich als Schulterarzt tätig ist. Die umfassenden Fachkenntnis und lange Erfahrungen mit seinen vielfältigen unterschiedlichen Operationen haben mittlerweile seinen Ruf in Würzburg und Umgebung sehr gestärkt. Ich jedenfalls bin froh und dankbar, dass ich den Arzt Dr. Böhm gefunden habe. Ich bin heute fast nicht mehr eingeschränkt bei meiner rechten Schulter und fühle mich sehr gut.

Der Heilungsprozess ist nach einem Jahr sehr gut abschlossen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OrthoMainfranken

aber das war den Zeitverlust wert,einen kompetenten Rat zu erhalten.

Operiert bin ich bis heute nicht,aber wurde gut beraten und behandelt- seit der sich verschlechternden Schulterproblematik.
PD Dr.Böhm hatte ich als sachlich und freundlich erlebt.Sehr konzentriert, kam verständlich auf den Kern der Problematik zu sprechen.

Es wäre angenehmer für Patienten,wenn die Patientenplanung bzw. die Wartezeit massiv verbessert und optimiert werden könnte.
Das ändert aber wenig an wirklich sehr guter Behandlung,die man in jedem Fall erhalten kann.

zweieinhalb Stunden in der Praxis gewartet, • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: OrthoMainfranken

Fachlich scheint Herr Böhm gut zu sein, aber menschlich schwierig, was ich bei einem Arzt für ziemlich negativ erachte. Er wirkte sehr distanziert, hat sich kaum 5 Minuten Zeit genommen und davon höchstens 1 Minute mit mir gesprochen (aber nicht wirklich zugehört). Nur durch meine Nachfragen habe ich seine Einschätzung halbwegs verstanden, aber hatte das Gefühl, dass man in der Praxis auf Zeitoptimierung statt auf gute Patientenbetreuung abzielt. Die Schwestern waren dagegen sehr freundlich! Nur eine Woche nach meiner Fraktur (nicht disloziert) kam der Gips ab, was (auch wegen der mangelnden Beratung) falsch war, da ich so zu früh wieder optimistisch wurde und den Arm etwas belastet habe, was zu Schmerzen führte und einen weiteren Termin notwendig machte. Letztlich hat das die Heilung verzögert. Insgesamt leider enttäuschend.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: OrthoMainfranken

Sehr sehr lange Wartezeit und das ist nicht Ausnahme, sondern die Regeln. Unzumutbar und unmöglich. Über 2 Stunden im Wartezimmer!!!!!

Sehr sehr lange Wartezeiten !!! Unzumutbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoMainfranken

Fachlich sehr gut, aber menschlich sehr oberflächlich und distanziert

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OrthoMainfranken

Ich hatte über 1 1/2 Jahre Schulterschmerzen u wurde nach verschiedenen Untersuchungen, 30 Physioeinheiten u medikamentösen Behandlungen Anfang Dez. 2016 von Hr. Dr. BÖHM erfolgreich operiert. Er empfinde Dr. Böhm immer als sehr freundlichen, offenen, interessierten Arzt, der sich immer die angemessene Zeit nimmt u die Belange des Patienten sehr gründlich prüft u darauf eingeht. Für das Opgespräch nahm er sich sehr viel Zeit u nahm mir damit meine letzten Befürchtungen. Arzthelferinnen super!

Äußerst zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben