Dr. Kauczok

Juliuspromenade 64, 97070 Würzburg

Bewertung für Dr. Kauczok

Bewertung vom 11.07.2018, Alter: unter 30

Revision, Brustkorrektur, Fehlpositionierung

Vor 5 Wochen hatte ich eine Brustkorrektur mit Implantattausch bei Dr. Kauczok – ich hatte vorher bereits zwei Augmentationen, beide mit einschneidenden Folgen für mein Leben. Im äußerst negativen Sinn: Beide Male gab es schwerwiegende Probleme... Ich benötigte nach zwei misslungenen Ergebnissen eine dritte Korrektur. Ich war verzweifelt, weil ich bereits so schlechte Erfahrungen machen musste und nicht wusste, welcher Arzt „der Richtige“ für meinen speziellen Fall/Körperbau ist. Dementsprechend war mein Misstrauen anfangs groß.
In vielen zeitaufwändigen Gesprächen konnte Dr. Kauczok mir meine Angst und Verunsicherung Stück für Stück, komplett nehmen.
Die Entscheidung für Dr. Kauczok ergab sich aus den fachlich fundierten Vorgesprächen, der vorgeschlagenen Methode und den Implantaten.
Auch, wenn ich noch nicht komplett abgeheilt bin, sieht das Ergebnis ästhetisch und natürlich aus. Davor war die Optik vergleichbar mit zwei Halbkugeln, die nicht einmal auf selber Höhe sitzen und starr vom Körper abstehen.
Bei anderen Chirurgen in München und Starnberg wurde ich regelrecht „abgewimmelt“. Ich fühlte mich absolut rat- und hilflos. Schlimmer noch, man gab mir das Gefühl, „Fälle wie ich“ seien weniger gerne gesehen, als "Standard-OPs" mit überschaubaren Risiken und Aufwand.
Die Brustkorrektur war enorm wichtig für mich. Ich fühlte mich nicht weiblich. Verunstaltet. Versteckte mich unter kaschierender Kleidung. Freiheit, Sexualität, Selbstentfaltung und -vertrauen... Alles wurde dadurch eingeschränkt.
Ich hatte schon viele Gespräche mit plastischen Chirurgen und keiner von ihnen diskutierte die Option, die Dr. Kauczok empfahl. (Form des Implantates in Kombination mit Position, Technik, etc.) Als verzweifelte junge Frau, die einen kompetenten Arzt suchte, brauchte ich keinen, der den Fokus auf Selbstinszenierung legt – ich brauchte Jemanden, der „das wieder in Ordnung bringen kann“.
Ich bin sehr froh, die Korrektur bei Dr. Kauczok durchgeführt zu haben."

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Kauczok)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?