Dr. Steinmetz

Dr. Steinmetz
Dr. Steinmetz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Steinmetz oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Steinmetz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolf-Gunter Steinmetz

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Prof. Dr. med. Peter Eckert und Dr. med. ...
Schürerstr. 3
97080 Würzburg

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Steinmetz hinterlegt. Sind Sie Dr. Steinmetz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Sie haben den Wunsch nach einer Verschönerung oder harmonischen Veränderung bestimmter Merkmale an Gesicht oder Körper? In der modernen Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Prof. Eckert und Dr. Steinmetz im Herzen von Würzburg können Sie sich auf hohem Niveau versorgen lassen. Denn wir sind eine der Topadressen im Raum Würzburg für vielfältige Leistungen in diesem Bereich.

Prinzipiell kann ich Ihnen fast das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie bieten, also auch Operationen zur Wiederherstellung oder Entfernung gutartiger und bösartiger Veränderungen.
Mein Schwerpunkt liegt dennoch auf der ästhetischen Chirurgie. Ganz besonders beschäftige ich mich mit folgenden Anliegen:

1. Ästhetische Brustchirurgie
  2. Ästhetische Gesichtschirurgie
  3. Liposuction

1. Ohrmuschelkorrektur
  2. Faltenbehandlung
  3. Volumen-Unterspritzungen
  4. Operation der Männerbrust (Gynäkomastie)

In der Philosophie unserer Praxis hat immer das Wohlergehen der Patientin oder des Patienten höchste Priorität. Mit diesem Ziel vor Augen sind wir da, um den von Ihnen gewünschten Eingriff auf einem sehr hohen Niveau und auf Basis verlässlicher Sicherheitsstandards auszuführen. Dabei setzt es unser Verständnis von ärztlicher Ethik und Verantwortung aber auch voraus, Ihnen bereits im Vorfeld  im Rahmen Ihrer persönlichen Beratung die realistische ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Prof. Eckert und Dr. Steinmetz liegt in der Schürerstraße 3 in Würzburg, direkt im bekannten Ringparkcenter. Damit sind wir nur wenige Gehminuten von der Würzburger Altstadt und vom Bahnhof entfernt. Gleich neben dem modernen Praxisgebäude befindet sich ein öffentliches Parkhaus, das Ihnen die Möglichkeit gibt, in nächster Nähe zu unserem Praxiseingang zu parken.
In der ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Nach meiner medizinischen Ausbildung an der Uni-Klinik Würzburg und in den USA war ich von 1999 bis 2004 bereits gemeinsam mit Prof. Dr. med. Peter Eckert und einem weiteren Kollegen in einer Mehrbehandlerpraxis in Würzburg tätig. Diese Einrichtung haben wir Ende 2003 einvernehmlich aufgelöst. Während der folgenden Jahre von 2004 bis 2014 war ich in meiner Einzelpraxis im Herzen Würzburgs tätig.
Nach dem Aufbau einer weiteren eigenen Praxis in ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Steinmetz

Bewertung vom 04.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Im November 2017 habe ich mich einer Brustverkleinerung unterzogen. Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Steinmetz gut aufgehoben. Er hatte für alle Fragen ein offenes Ohr und nahm sich immer genug Zeit für mich. Nie hatte ich das Gefühl, nur ein Kassenpatient zu sein. Das Team war ausgesprochen freundlich. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 02.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kann man nur weiter empfehlen

Ich fühlte mich von Beginn an meiner Behandlung sehr gut beraten. Hr. Dr. Steinmetz nahm sich immer die nötige Zeit. Das hat man auch am Ergebnis meiner Operation gesehen. Genau so hatte ich mir es vorgestellt. Ich kann ihn nur weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachliche Leistung ist super!!!

Meine Tochter ließ sich die Ohren anlegen. Dr. Steinmetz hat das super gemacht. Meine Tochter ist glücklich und alles sieht toll aus! Auch ein Pigmentfleck im Gesicht, den ein Hautarzt durch Lasern verpfuscht hat, hat er entfernt und der braune Fleck ist weg und das ganz ohne Narbe."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018

Plastischer Chirurg meines Vertrauens

Als ärztliche Kollegin bin ich einerseits sehr skeptisch und eine eher unangenehme Patientin, andererseits habe ich bei beidseitiger Brustamputation bei Brustkrebs eine lange Leidensgeschichte hinter mir. Herr Dr Steinmetz hat mich von der ersten Stunde an perfekt betreut, mich exzellent aufgeklärt und nach zwei Operationen nach ursprünglich sehr radikaler Operation mag ich meinen Körper erstmalig wieder. Er hat nichts versprochen, was er nicht gehalten hast. Absolute Weiterempfehlung."  Mehr

3,6

Bewertung vom 02.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nicht empfehlenswert - zumindest nicht als Kassenpatient

Dr. Steinmetz lehnte eine OP ab mit der Begründung, ich solle erstmal abnehmen. Das begründete er aber nicht mit möglichen Wundheilungsstörungen sondern mit der Befürchtung, er "müsse" sonst womöglich 2 Mal operieren um ein ästhethisch perfektes Ergebnis zu erzielen. Dass es mir nicht um ein "ästhethisch perfektes" Ergebnis ging, sondern um eine deutliche Mammareduktion aufgrund von Rückenschmerzen und Depressionen, hat der Arzt gekonnt ignoriert. Eine Kostenzusage lag von der Krankenkasse sogar vor, aber vielleicht war die Bezahlung der OP durch die Kasse dem Arzt zu mickrig. Vielleicht gehörte ich auch einfach nicht zum "üblichen" Klientel einer plastischen, chirurgischen Praxis."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Steinmetz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Steinmetz.