Dr. med. Wolf-Gunter Steinmetz

Französisch (Français)
Türkisch (Türkçe)

Schürerstr. 397080 Würzburg

Zugangsinformationen

Öffentliches Parkhaus neben dem Praxisgebäude.

Brustvergrößerung
Intimchirurgie
Narbenkorrekturen
Entfernung von Tattoos

Facharzt für ambulante Operationen

Sie haben den Wunsch nach einer Verschönerung oder harmonischen Veränderung bestimmter Merkmale an Gesicht oder Körper? In der modernen Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Prof. Eckert und Dr. Steinmetz im Herzen von Würzburg können Sie sich auf hohem Niveau versorgen lassen. Denn wir sind eine der Topadressen im Raum Würzburg für vielfältige Leistungen in diesem Bereich.

Mein Name ist Dr. med. Wolf-Gunter Steinmetz und es ist mir ein Anliegen, Ihnen unsere Einrichtung anhand von sorgfältig zusammengestellten Informationen zu präsentieren. Bei uns profitieren Sie von der gemeinsamen Erfahrung zweier Spezialisten, die sich schon seit vielen Jahren auf den besonderen Schwerpunkt der Ästhetischen Chirurgie fokussieren. Grundsätzlich ist uns auf Basis unserer langen Erfahrung im ästhetischen Segment kaum mehr eine Fragestellung neu. Unsere weit gefächerte Expertise macht es möglich, Sie mit bewährten Methoden zu verschönern oder bei Bedarf auch neueste Entwicklungen der Medizin anzubieten, um die optimale Lösung Ihres Anliegens zu realisieren. Im Zentrum stehen dabei immer Sie als Patient. Ihre Wünsche sind der Maßstab und Ihre Sicherheit unsere Richtlinie. Getragen von höchstem Verantwortungsgefühl für Ihr Wohlergehen und die Steigerung Ihrer Lebensqualität konzentrieren wir uns auf die umfassende Beratung, mit der wir das Fundament für möglichst schöne und natürlich wirkende, dabei aber vor allem auch realistische Behandlungsergebnisse legen. Die dafür erforderlichen Eingriffe nehmen wir nach Möglichkeit in ambulanter bzw. minimalinvasiver Form vor, können Ihnen im Zusammenhang mit größeren Eingriffen aber auch die stationäre Versorgung sichern. Rufen Sie uns an, wenn Sie sich für eine Beratung oder Untersuchung interessieren. Denn Schönheit ist etwas ausgesprochen Individuelles, bei dem wir Sie gerne begleiten und unterstützen.

Dr. med. Wolf-Gunter Steinmetz

Prinzipiell kann ich Ihnen fast das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie bieten, also auch Operationen zur Wiederherstellung oder Entfernung gutartiger und bösartiger Veränderungen.
Mein Schwerpunkt liegt dennoch auf der ästhetischen Chirurgie. Ganz besonders beschäftige ich mich mit folgenden Anliegen:

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Liposuction

• Ästhetische Brustchirurgie

Die Brust ist und wird wohl immer von besonderer Bedeutung für das Verständnis der weiblichen Schönheit sein. Viele Frauen fühlen sich von der Natur benachteiligt durch entweder zu kleine oder zu große Brüste. Zudem fordern Schwangerschaften und Gewichtsschwankungen oft ihren Tribut in Form einer Senkung der Brüste. Für all diese Anliegen gibt es eine Vielzahl von Lösungen, die ich Ihnen individuell abgestimmt auf Ihr Anliegen anbieten kann. Wichtig ist dabei immer, daß das angestrebte Ergebnis optimal zu Ihnen und Ihrem Körper paßt. Hierzu sind unterschiedliche Techniken notwendig und keine pauschale Lösung, die undifferenziert für alle Probleme angewandt wird.
    Neben Frauen wenden sich aber auch immer wieder männliche Patienten an mich, die unter einer eher weiblichen Ausformung der Männerbrust leiden. Dieses Phänomen, das man in der Medizin als Gynäkomastie bezeichnet, wird oft salopp Männerbusen genannt und kann das Lebensgefühl betroffener Patienten erheblich einschränken. Auch hierfür gibt es gute Lösungen, die ich gerne mit den Betroffenen bespreche.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Gesicht ist für jeden Menschen fast wie eine Visitenkarte, die beim ersten Kontakt mit anderen Menschen besondere Beachtung findet.
    Jugendliche Konturen, straffe Haut, eine strahlende Augenpartie, harmonisches Profil von Nase und Kinn und ausdrucksstarke Lippen sind nur einige der Merkmale die dabei besondere Beachtung finden.
    Die moderne ästhetische Chirurgie kann wie aus einem modularen Baukastensystem für Anliegen in allen diesen Bereichen sowohl operative als auch nicht-operative Lösungen anbieten.
    Dabei sollte nie nur ein einzelner Aspekt im Mittelpunkt stehen, sondern stets die harmonische Gesamtwirkung beachtet werden. Im Laufe meiner Karriere habe ich mir durch Tätigkeit in verschiedenen Ländern ein besondres Gespür für ethnische Unterschiede der Gesichtsform und daraus resultierende differenzierte Vorgehensweisen erarbeitet, das Ihnen bei der individuellen Planung und Umsetzung Ihrer Wünsche zu Gute kommt. Oberste Prämisse ist dabei, ein möglichst natürlich und harmonisch erscheinendes Ergebnis zu erzielen.

• Liposuction

Die Plastisch-Ästhetische Methode der Fettabsaugung, für die auch gerne und oft der englische Begriff Liposuction verwendet wird, gehört zu den klassischen und besonders bewährten Verfahren unseres Fachgebiets. Dabei kann man gar nicht häufig genug betonen, dass eine Fettabsaugung ausdrücklich nicht als Ersatz für Diät und sportliche Betätigung in Frage kommt. Wenn Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Idealgewicht haben, bietet sich eine Liposuction ausdrücklich nicht als Lösung an. Dagegen eignet sie sich als ideale Form der Ästhetischen Behandlung, wenn Sie ohnehin bereits einen gut geformten Körper haben, der allerdings hier und dort an bestimmten Zonen hartnäckige Problemstellen und Fettpölsterchen aufweist. Solche, in der Regel genetisch angelegte, kleinere Fettdepots lassen sich bei der Frau wie beim Mann mit Hilfe einer Fettabsaugung sehr gezielt und vor allem dauerhaft entfernen. Auf diese Weise kann ich Ihnen helfen, die ästhetische Stimmigkeit Ihres Körpers zu fördern, indem wir Proportionen und Linien besser akzentuieren, effektvoller betonen und im Gesamtbild noch stimmiger machen.

• Ohrmuschelkorrektur

• Faltenbehandlung

Welche Methoden der Faltenbehandlung wir anwenden, können Sie hier erfahren.

• Volumen-Unterspritzungen

• Operation der Männerbrust (Gynäkomastie)

• Bauchdeckenstraffung

• Oberarmstraffung

Weitere Informationen zur Oberarmstraffung finden Sie hier.

• Verkleinerung der Schamlippen

Zur Homepage

In der Philosophie unserer Praxis hat immer das Wohlergehen der Patientin oder des Patienten höchste Priorität. Mit diesem Ziel vor Augen sind wir da, um den von Ihnen gewünschten Eingriff auf einem sehr hohen Niveau und auf Basis verlässlicher Sicherheitsstandards auszuführen. Dabei setzt es unser Verständnis von ärztlicher Ethik und Verantwortung aber auch voraus, Ihnen bereits im Vorfeld  im Rahmen Ihrer persönlichen Beratung die realistische Einschätzung zu Ihren späteren Therapieresultaten zu geben. Wir sagen Ihnen konkret und verständlich, ob wir Ihre Wünsche und Vorstellungen für sinnvoll und chirurgisch erreichbar halten. Dafür nehmen wir auch die sorgfältige Abwägung von Nutzen und Risiken vor. Klar gesagt werden wir Ihnen auch von einem Eingriff abraten, wenn wir ihn in Ihrem Fall für unrealistisch oder überzogen halten. Dahinter steht unser Wunsch als Ärzte und Menschen, Ihnen nicht diesen oder jenen Eingriff zu „verkaufen“, sondern Ihnen gezielt mit Leistungen zu helfen, die mehr Lebensqualität, persönliche Erfüllung, Schönheit und Selbstbewusstsein entstehen lassen.

• Nach unserem Verständnis als qualifizierte und erfahrene Ästhetische Chirurgen ist jedes Gesicht und jeder Körper auf seine Weise schön. Vor diesem Hintergrund betrachten wir es als unsere Aufgabe, bestimmte Zonen, Partien und Abschnitte sanft zu optimieren und aufzuwerten, die von Natur aus oder infolge der natürlichen Alterung eher benachteiligt sind. Damit dienen wir dem Ziel, Ihre bereits vorhandene Schönheit zu fördern und noch effektvoller zur Entfaltung zu bringen. Auf diesem Weg helfen uns modernste und bestens bewährte Methoden ebenso wie medizinische Innovationen, die wir fortlaufend in unser Leistungsspektrum einbinden.

www.aesthetik-am-ringpark.de

Die Praxis für Ästhetische und Plastische Chirurgie Prof. Eckert und Dr. Steinmetz liegt in der Schürerstraße 3 in Würzburg, direkt im bekannten Ringparkcenter. Damit sind wir nur wenige Gehminuten von der Würzburger Altstadt und vom Bahnhof entfernt. Gleich neben dem modernen Praxisgebäude befindet sich ein öffentliches Parkhaus, das Ihnen die Möglichkeit gibt, in nächster Nähe zu unserem Praxiseingang zu parken.

In der Praxis haben wir in modernen und ansprechenden Räumen die stimmige ästhetische Atmosphäre geschaffen. Hier setzt sich zusammen mit Prof. Dr. med. Peter Eckert und mir ein hervorragendes Team aus jungen medizinischen Fachangestellten ein, die durch ihr besonderes Interesse an der Ästhetischen Chirurgie verbunden sind und sich unter allen organisatorischen und therapeutischen Aspekten vorbildlich um Sie kümmern.

Unmittelbar an unsere Praxis angebunden ist das Ringparkcenter, eine Einrichtung, in der die anästhesiologische Tagesklinik und das OP-Zentrum unter einem Dach gebündelt sind. Dieser enge räumliche Verbund aus Ringparkcenter und unserer Gemeinschaftspraxis sorgt dafür, dass wir Sie mit einem weiten Spektrum von Leistungen auf kurzen Wegen und unter Einhaltung hoher Maßstäbe an Sicherheit und Qualität betreuen können.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meiner medizinischen Ausbildung an der Uni-Klinik Würzburg und in den USA war ich von 1999 bis 2004 bereits gemeinsam mit Prof. Dr. med. Peter Eckert und einem weiteren Kollegen in einer Mehrbehandlerpraxis in Würzburg tätig. Diese Einrichtung haben wir Ende 2003 einvernehmlich aufgelöst. Während der folgenden Jahre von 2004 bis 2014 war ich in meiner Einzelpraxis im Herzen Würzburgs tätig.

Nach dem Aufbau einer weiteren eigenen Praxis in Zürich/Schweiz zog es meine Familie und mich an den ursprünglichen Standort zurück. So entstand gemeinsam mit meinem Praxiskollegen Prof. Dr. med. Peter Eckert der Plan, unsere frühere Zusammenarbeit erneut aufleben zu lassen um Ihnen langfristig am Standort Würzburg erstklassige Versorgung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie anzubieten.

22.07.2021

Sehr zufrieden

Dr. Steinmetz und das ganze Praxisteam sind sehr nett und professionell.

Dr. Steinmetz hat sich immer viel Zeit genommen, sowohl vor als auch nach der OP (Nachsorge).

Diese Praxis kann man auf jeden Fall weiterempfehlen.

10.06.2021

Rundum zufrieden

Diese Praxis ist äußerst empfehlenswert!

Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett.

Ich fühlte mich ab der ersten Minute sehr gut aufgehoben.

Der Arzt nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles im Detail. Für sämtliche Fragen und Ängste hat er ein offenes Ohr und eine sehr ruhige, kompetente Art.

Das Ergebnis ist toll ! Ich würde es jederzeit wieder machen und bin sehr froh, auf seinen Rat gehört zu haben. Vielen lieben Dank für Alles !!!!

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Kleinvieh macht auch Mist"

Ich gehöre wirklich nicht zur klassischen Zielgruppe eines "Schönheits-Chirurgens", aber mit meiner "Hexenwarze" am unteren Augenlied habe ich mich dann doch für Herrn Dr Steinmetz - Facharzt für Plastische und Ästhetische Chrirurgie - und gegen einen Hautarzt entschieden!

Besser hätte es nicht laufen können - die Wartezeit hat sich gelohnt!

Die Behandlung kann man fast als angenehm beschreiben und nur wenn man weiß, wo man suchen muß, kann man mit einer Lupe die Narbe erahnen!

Befund: Tumor - im gesunden Gewebe entfernt!

Danke an Dr Steinmetz und seine freundlichen Mitarbeiterinnen!

18.05.2021

Erstklassiger Arzt & Praxis - Top!

Nachdem ich jahrelang unter meiner großen Oberweite gelitten habe, bin ich auf Dr. Steinmetz gestoßen. Schon vom ersten Termin an war mir sowohl Dr. Steinmetz selber, als auch sein Team sehr sympathisch. Durch seine ruhige und kompetente Art, habe ich mich immer gut aufgehoben und beraten gefühlt. Sowohl vor der OP als auch danach, nahm er sich immer sehr viel Zeit für mich. Die OP selber ist sehr gut verlaufen und das Ergebnis ist einfach nur perfekt. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

15.04.2021

Ein sehr kompetenter und netter Arzt

Habe mich im Januar bei Herr Dr. Steinmetz operieren lassen, bin top zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Team in der Praxis ist sehr nett.

Man fühlt sich einfach wohl :).

Letzte Aktualisierung07.05.2021

• Weitere Städte