Albertsleitenweg 52, Unterdürrbach , Würzburg

Dr. med. Almut Seebeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Privatpraxis Dr.med. Almut Seebeck Fachärztin f.Psychosomat.Med. und Psychotherapie

Ich bin Cybersecurity Manager in einer Leitenden Position. Meine Therapie bei Frau Dr. Seebeck begann ich, nachdem ich bereits ein Jahr bei einer anderen Therapeutin in Behandlung war, die mich quasi als „genesen“ entlassen hatte. Direkt bei meinem ersten Termin zeigte mir Frau Dr. Seebeck durch ihre analytischen Fähigkeiten, ihre Menschenkenntnis und Berufserfahrung unmissverständlich auf, woher meine Unzufriedenheit kam. Mir wurde bei ihr erst deutlich, dass ich nach wie vor an einem massiven Burn-out litt.
Entgegen meiner vorherigen Erfahrung, hörte sich Frau Dr. Seebeck nicht nur an, was man zu erzählen hat, sondern gab auch Impulse. Es wurde nicht nur „an der Oberfläche gekratzt“, sondern von Grund auf gearbeitet.Und dies hatte auch einen unglaublich positiven Effekt auf meine weitere berufliche Entwicklung und ebenfalls auch meine Partnerschaft. Es gelang mir, meinen Blickwinkel nachhaltig zu verschieben und somit entspannter und souveräner zu werden. Wer eine Therapie erwartet, bei der man einfach mal ein bisschen plaudert, der ist bei ihr falsch. Man muss bereit sein, sich auch außerhalb der Therapiestunden mit sich und seinen Gedanken und Gefühlen auseinanderzusetzen - an sich zu arbeiten, sonst kann man das Potenzial, das eine Therapie bei Frau Dr. Seebeck mitbringt, nicht ausschöpfen. Dazu gibt Frau Dr. Seebeck immer wieder Anregungen und weiterführende Literaturtipps, zu denen auch Texte aus den verschiedenen Weltreligionen gehörten, was mir sehr gut gefiel. Man ist so immer mehr in der Lage, das eigene Verhalten zu reflektieren. Sie ist auch zwischen den einzelnen Terminen für kurze Rückfragen oder bei „Notfällen“ erreichbar, was ich sehr an ihr schätze. Trotz ihrer Professionalität hatte ich immer das Gefühl, dass ihr persönlich sehr viel an meiner Gesundung und Entwicklung liegt.
Ich kann Frau Dr. Seebeck uneingeschränkt weiter empfehlen.

Lebensretterin, Therapeutin mit viel Erfahrung und Aufrichtigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Durch Frau Dr. Seebeck habe ich wieder die Freude am Leben gelernt. Die größte Freude habe ich vor zehn Wochen durch die Geburt meiner Tochter erfahren, auf die ich sehr lange gewartet habe. Frau Dr. Seebeck hat mich auf diesem Weg begleitet.
Sie ist eine sehr einfühlsame und emphatische Therapeutin.
Termine sind auch unkompliziert telefonisch möglich.

Freude am Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Seebeck ist absolut besonders und wunderbar. Sie ist sowohl eine brillante Ärztin mit sehr breitem Wissen als auch hervorragende und professionelle Sängerin.
Sie hat eine sehr nette Erscheinung und lenkte stets meine Gedanken auf positives.
Bereits in der ersten Stunde erkannte sie treffend mein Problem und zeigte mir meinen weiteren Weg auf.
Nach wenigen Sitzungen spürte ich bereits eine deutliche Besserung.
Mittlerweile betreut sie mich schon sehr lange. Und so kann ich sagen, dass sie ein Segen für mich ist. Ich bin wieder ein lebensfroher Mensch. Durch sie habe ich auch das Gebet erlernt und zum Glauben gefunden. Dies änderte mein Leben fundamental zum Guten.
Die Praxis ist nicht barrierefrei, allerdings bietet Frau Dr. Seebeck auch Telefontherapie an.
Mir hätte nichts Besseres passieren können.

Wenn aus Angst Freude wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Seebeck, eine lebensfrohe, humorvolle und sehr gebildete Therapeutin, begleitet mich nun seit einem Jahr, in dem ich bereits deutliche Fortschritte an mir feststellen kann. Ich fühle mich bei ihr sehr gut verstanden und aufgehoben und niemals bewertet oder verurteilt. Besonder hervorheben möchte ich, dass Frau Seebeck seit der Corona-Pandemie auch telefonische Therapie anbietet, die für mich wunderbar funktioniert.
Ursprünglich kam ich zu ihr, um meine psychosomatischen Magenbeschwerden "in den Begriff zu bekommen". Da Frau Seebeck sehr tiefgründig, ehrlich interessiert ist und ihren Patienten auch nachhaltig helfen möchte (statt einen "quick fix" zu verkaufen), reicht es ihr nicht, nur an den "Symptomen" zu arbeiten. Stattdessen verfolgt sie einen umfassenden Therapieansatz, in dem sie sich eingehend mit der Kindheit ihrer Patienten beschäftigt, ihrer Lebensweise, ihren Glaubenssätzen, ihrer Partnerschaft und natürlich auch mit ihrer beruflichen Situation. Dadurch kann Frau Seebeck - und auch ihre Patienten - ein deutliches Bild des Seelenlebens ihrer Patienten gewinnen und schädliche Muster aufdecken. Sie nimmt ihre Patienten also mit auf eine Reise, auf der sie sich selbst besser kennenlernen und ihre aktuellen Symptome immer besser verstehen - dabei macht sie einem deutlich, dass die Beschäftigung mit der eigenen Seele nicht ein 'Hobby', sondern eine der wichtigsten Tätigkeiten für uns Menschen ist.
Frau Seebeck therapiert nicht nur durch klassische Gesprächstherapie, sondern empfiehlt auch Bücher zum Selbststudium, nimmt sich Anleihen aus allen Weltreligionen, und interpretiert auch gemeinsam mit ihren Patienten deren Träume. Als leidenschaftliche Musikerin und Naturliebhaberin ist sie auch sehr darauf bedacht, ihre Patienten zu Lebensfreude und den schönen Dingen im Leben zu ermutigen. Ich kann Frau Seebeck uneingeschränkt empfehlen: Ich habe nicht nur meine Magenbeschwerden quasi gänzlich überwunden, sondern habe mich auch selbst besser kennengelernt.

Eine unglaublich empathische & inspirierende Therapeutin (auch telefonisch) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Frau Dr. Seebeck uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man bereit ist an sich zu arbeiten und aus seiner Komfortzone heraus zukommen. Die Arbeit mit Ihr habe ich als sehr effektiv empfunden. Sie ist sehr engagiert, auch über das normale Ausmaß hinaus. Als ich mit Frau Seebeck anfing zu arbeiten, befand ich mich in einer schweren Lebenskrise, ohne die Therapie wüsste ich nicht wo ich heute stehen würde. Meine Sicht auf das Leben hat sich grundlegend und nachhaltig geändert, so dass ich heute viel glücklicher und zufriedener bin, und das Gefühl habe auf einem wirklich guten Weg zu sein. Trotz Corona war es immer möglich die Therapie kontinuierlich, auch per Telefon, fortzuführen.
Ich bin sehr dankbar Frau Seebeck als meine Therapeutin gefunden zu haben!

Sehr kompetente effektiv arbeitende Therapeutin die mein Leben verändert hat! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Seebeck empfängt ihre Patienten mit dem größtmöglichen Verständnis und ganz ohne Wertung. Mit ihrer verständnisvollen und positiven und bekräftigenden Art versteht sie es, ein angenehmes und vertrauensvolles Therapiegespräch zu führen, bei dem jedweder Gedanke geäußert werden kann.
Ich fühle mich immer sehr wohl bei Dr. Seebeck und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einfühlsame und aufrichtige Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Seebeck hat mich in den letzten 23 Jahren immer wieder durch schwierige Lebenssituationen begleitet. Ihre Kompetenz übertrifft alles, was ich bisher an Therapeuten in meinem Leben getroffen habe (und ich habe aufgrund eines psychisch sehr kranken Familienmitgliedes sehr viele Therapeuten kennengelernt).
Nicht nur hat sie überragendes fachliches Wissen, auch ist sie zudem sehr flexibel per Telefon oder Mail erreichbar, wenn es mal besonders dringend ist.
Sie hat mir geholfen, mich in ganz vielen Bereichen meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln: emotional, analytisch, im Bereich Empathie und der Spiritualität. Durch die Therapie bin ich zu einem besseren, glücklicheren, viel stärkerem und reiferen Menschen geworden.

Natürlich muss man bereits sein für Veränderung und Wachstum, sonst muss man zu keiner Therapie gehen. Es ist auch so, dass sie einen wirklich zwischendurch sehr "fordert", was nicht immer sehr leicht zu verarbeiten ist. Aber es hat immer dazu geführt, dass mich die Reflexion und Infragestellung einen riesigen Schritt weiter gebracht haben.
Nichtsdestotrotz ist Frau Dr. Seebeck höchst empathisch und kann in delikaten Situationen viel Trost und Hoffnung geben.
Ich kann Frau Dr. Seebeck absolut wärmstens weiterempfehlen.

Exzellente, einzigartige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Seebeck ist sehr vertrauenswürdig und hat eine sympathische und einfühlsame Erscheinung.
Für mich war sie genau die richtige Therapeutin in einer schwierigen Lebenskrise.
Wir kamen schnell zum Kern der Sache und konnten gemeinsam daran arbeiten.
Viele Sachen die wir besprochen haben begleiten mich immernoch fast jeden Tag und sind eine wirkliche Stütze wenn ich es brauche.

Kompetenz und Menschlichkeit auf höchstem Niveau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Seebeck ist ein Segen in meinem Leben.
Ich habe viel durchmachen müssen, vorallem
in meiner Kindheit und habe geglaubt diese Erlebnisse nie vollständig verarbeiten zu können.
Doch durch die sehr gelehrte, weise Frau Dr. Seebeck ist es mir gelungen innerhalb eines Jahres viel
zu verarbeiten und eine positivere Einstellung zu gewinnen.
Sehr kompetente Ärztin, mit einer sehr guten Herangehensweise der Therapie!
Absolut empfehlenswert!

Sehr Kompetente, gelehrte, empfehlenswerte Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine dominante und recht ungeduldige Therapeutin mit ganz guten analytischen Fähigkeiten. In Problemgesprächen bisweilen wenig diplomatisch. Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist kaum ausgeprägt. Deshalb nur empfehlenswert für Patienten, die sich gut unterzuordnen wissen. Sie gibt z.B. Literaturhinweise fordert aber im nächsten Gespräch, daß man diese Bücher gekauft und gelesen hat.
Sie erwartet auch die volle Zustimmung zu deren Inhalten. Steht man dazu kritisch oder lehnt die Inhalte gar ab, dann ist eine sachbezogene Kommunikation nur noch bedingt möglich. Das Ende der Behandlung ist damit vorgegeben.

Nicht empfehlenswert bei ernsthaften Problemen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

• Psychotherapie