Allgemein- & Hausärzte

Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Wredestr. 18
97082 Würzburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 28.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Falk hinterlegt. Sind Sie Dr. Falk? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Falk

Artikel von Dr. Falk

Das sagen Patienten über Dr. Falk

Bewertung vom 03.05.2018

Kompetenter und netter Arzt!

Kompetenter und netter Arzt! Hat mir sehr geholfen."  Mehr

Bewertung vom 17.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Topp Therapeut

Ich habe nun leider so einige Erfahrugnen mit Therapie. Dennoch sollte man sich nun zurück halten mit "Erfahrungsberichten", da eben nicht jeder Therapeut zum Patienten passt. Denn die "Chemie" muss einfach stimmen. Bei diesem Menschen fühle ich mich aufgehoben - trotz so einiger Differenzen. Das gehört dazu. Auch das aushalten zu können. und bei ihm kann ich das. Herr Falk ist ein sehr aufgeschlossener Mensch mit einer eigenen Meinung, die er auch durchaus zurück gibt. Und damit sollte man auch umgehen können...na ja...wie immer, in einer Therapie. Ich freue mich, einen solchen Menschen für mein Weiterkommen in meinem Dasein gefunden zu haben :)"  Mehr

Bewertung vom 20.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, menschlich

Dr. Falk hat Interesse an seinen Patienten. Er versucht hinter die Probleme zu kommen, hört zu, analysiert und berät klar und verständlich"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zu empfehlen

selbst ich kam über eine Empfehlung zu Herrn Dr. Falk. Ich hab es bis heute nie bereut :) 3 Jahre Behandlung Er ist der tollste Arzt den ich je kennenlernen durfte, er half mir in meiner schweren Zeit, aber auch durch bessere hindurch :) Meine Dankbarkeit ihm Gegenüber kann ich nie wirklich ausdrücken Vor ihm war ich bei einem Arzt in Behandlung bei dem ich den Eindruck hatte, er wisse gar nicht warum ich auf seiner Couch sitze Dr Falk hört zu, ist ernst, aber lacht auch gerne :) Kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Magenschmerzen” am 23.06.2018

Reizdarmsyndrom: Diese Heilpflanzen können helfen

Typischerweise zeigt sich das Reizdarmsyndrom mit unterschiedlichen Beschwerden. Meist klagen die Betroffenen über krampfartige Bauchschmerzen, die von Stuhlunregelmäßigkeiten wie Verstopfung ...  Mehr

Verfasst am 23.06.2018
von Anne Wanitschek

Zum Thema „Sucht” am 30.03.2018

Was "Nein"-Sagen mit Sucht und psychischen Erkrankungen zu tun hat

Wissen Sie, was der häufigste Satz ist, den meine weiblichen Patienten im ersten Gespräch mit mir äußern? „Ich kann einfach nicht ‚nein‘ sagen.“ Und die meisten wissen zwar, dass das ...  Mehr

Verfasst am 30.03.2018
von Dr. phil. Claudia Rieck