Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeDres. Ulrich Schunke und Iris Oberfah… !

Barbarossaplatz 5-797070 Würzburg

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Ulrich W. Schunke und Dr. Iris Oberfahrenhorst in Würzburg, sondern erhalten viele weiterführende Informationen.
Wir haben uns u.a. auf Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team der Zahnarztpraxis Dr. Schunke & Dr. Oberfahrenhorst

Unsere Schwerpunkte

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen wir uns spezialisiert haben. Neben der Mund-, Kiefer- & Gesichtschirurgie liegt der Schwerpunkt unserer Praxis im Bereich der dentalen Implantologie. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüßen wir Sie gerne in unserer Zahnarztpraxis am Barbarossaplatz 5-7 in Würzburg.

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Ambulante Operationen

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

In unseren Räumen führen wir ambulant alle notwendigen chirurgischen Eingriffe im Bereich der Mund- und Kieferhöhlen durch.

- chirurgische Gebißsanierung
    - Wurzelspitzenresektionen
    - Zahnentfernungen
    - Zahnfreilegungen für Kieferorthopädie
    - Zahnimplantologie

Mit Zahnimplantaten können fehlende Zähne perfekt ersetzt werden, da sie funktionell und ästhetisch der Natur am nächsten kommen. Zudem machen Zahnimplantate das Beschleifen von Nachbarzähnen überflüssig und können Knochenschwund verhindern.

• Ambulante Operationen

Viele Eingriffe können ohne eine stationäre Aufnahme erfolgen. Wir bieten Ihnen moderne Operationstechniken und schonende Narkoseverfahren an. Daher können Sie gleich nach der Behandlung in Ihre gewohnte Umgebung zurückkehren.

Wir können gut verstehen, dass ein Besuch beim beim Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen eine "heikle" Sache ist. Es geht schließlich um Ihr Gesicht, Ihr Lachen, Ihre ganz persönliche Ausstrahlung.
Ein "Online-Besuch" ist da schon angenehmer. Sie können uns und unsere Leistung  kennenlernen und Sie werden sehen - bei uns sind Sie in guten Händen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden und einen Beratungstermin vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Hier können Sie sich einen Überblick über alle Behandlungen verschaffen, die Ihnen unsere Zahnarztpraxis Dr. Schunke & Dr. Oberfahrenhorst in Würzburg anbietet. Dazu gehören sowohl vorbeugende Maßnahmen, als auch die Behandlung konkreter Symptome.  Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Prothetik

• Dentale Implantologie

• Knochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie

• Prothetik

In der Regel werden die Implantataufbauten bei Ihrem Hauszahnarzt gefertigt und  eingesetzt.

Parodontitis ist eine Zahnbetterkrankung, die unbehandelt zum Verlust von Zähnen führen kann. Wir bieten eine regelmäßige Prophylaxe und aktuelle Behandlungsmethoden an.

• Endodontie

Durch hochwertige Technik gelingt es uns häufig - nach fehlgeschlagener Endodontie - Zähne durch Wurzelspitzenresektionen zu erhalten.

• Prophylaxe

Um Ihre Zahngesundheit zu erhalten, bieten wir Ihnen professionelle Zahnreinigung an, darüber hinaus die Vorsorge gegen Karies und Parodontitis.

• Kinderzahnheilkunde in Narkose

Kinder, die sich nicht bei Ihrem Hauszahnarzt behandeln lassen, werden von uns professionell versorgt. Gerne auch in  Absprache mit dem Kinderarzt. Narkosebehandlungen werden bis zum zwölften Lebensjahr von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

• Kiefergelenksprobleme

Eine Fehlstellung des Kiefers kann zu Kiefergelenksproblemen, ausstrahlenden Schmerzen und anderen Beschwerden führen. Mit der Funktionsdiagnostik können wir diese Ursachen erkennen und gezielt behandeln.

• Schmerzfreie Behandlung

Auf Wunsch bieten wir Ihnen gerne eine Tiefschlafbehandlung (Analgosedierung (Kostenfrei)) an.

• Behandlung mit örtlicher Betäubung

Durch ein moderne Anästhesieverfahren zur Schmerzausschaltung, wie es die örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) darstellt, und durch ein hoch qualifiziertes Team sind wir in der Lage, die Mehrzahl aller Operationen ambulant durchzuführen.

• Behandlung in Vollnarkose/im Tiefschlaf

• Behandlung in Vollnarkose: Durch die Fortschritte in der modernen Anästhesie können heute auch anspruchsvolle Operationen ambulant durchgeführt werden. Dr. Barwaser, ein erfahrener Narkosearzt nimmt die gut steuerbare Vollnarkose vor und betreut Sie im Aufwachraum.
    • Behandlung im Tiefschlaf: Bei kleineren Eingriffen bieten wir Ihnen auf Wunsch eine kostenlose Analgosedierung an, bei der Sie in einen schlafähnlichen Zustand versetzt werden, dabei jedoch bei Bewusstsein bleiben.
  • Präzise Diagnostik

Wir bieten moderne diagnostische Verfahren zur bildlichen Darstellung des gesamten Kopfbereichs - so lässt sich für eine gezielte Behandlung eine aussagekräftige Diagnose stellen.

• Computertomographie

Bei der Computertomographie handelt es sich um ein spezielles Röntgenverfahren, das Querschnittsbilder verschiedener Körperabschnitte anfertigt. Erkrankungen und Funktionsstörungen können dadurch schnell und präzise erkannt werden. Wir arbeiten eng mit der Praxis Dr. Treutlein/Dr. Wetzler in Würzburg zusammen.

• Dentale Implantologie

• Knochenaufbau

Um Zahnimplantate stabil zu verankern, muss ausreichend Kieferknochen vorhanden sein. Wir stellen fehlende oder zurückgebildete Knochensubstanz wieder her und bauen sie mit körpereigenem Knochen oder Ersatzmaterial wieder auf.

• Zahnärztliche Chirurgie

Mit modernen Operationstechniken und schonenden Eingriffen beseitigen wir beispielsweise Entzündungsherde und erhalten Ihre Zähne. Falls notwendig, entfernen wir auch verlagerte oder infizierte Zähne sowie schief liegende Weisheitszähne.

Unsere Zahnarztpraxis

Die hochmoderne technische Ausstattung unserer Praxis ermöglicht uns eine präzise Diagnostik und garantiert Ihnen in jedem Fall eine optimale schonende Behandlung. Wir stellen Ihnen alle Behandlungsalternativen vor und entscheiden mit Ihnen gemeinsam über das ideale Behandlungskonzept. Durch eine flexible Praxisorganisation können wir auch auf Ihre Terminwünsche ganz individuell eingehen.

Letzte Aktualisierung03.01.2019