Alexandra Eckstein

Alexandra Eckstein

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Bachblütentherapie, Allergie- & Schmerztherapie

0931-4653777

Individuelle Ernährungsberatung
Bachblütentherapie
Psychologische Beratung
u.v.m.

Schön, daß Sie mich auf Jameda besuchen!

Seit mittlerweile 25 Jahren arbeite ich voller Leidenschaft mit der Klassischen Homöopathie und bin immer noch und immer wieder begeistert und überrascht von den tiefen Heilungsgeschichten, die ich täglich in meiner Praxis im Herzen Würzburgs erlebe.

Mein jüngster Patient ist sechs Wochen alt, meine älteste Patientin 102 Jahre.

Ein Geschenk ist es, in einigen Familien mittlerweile vier Generationen begleiten und mit zunehmender Gesundheit versorgen zu dürfen.

Jede Krankheit, jede Beschwerde und jede Sorge hat einen Platz im Behandlungsgespräch und ich genieße es, mir für jeden Patienten die Zeit nehmen zu können, die er braucht.

Ihre Alexandra Eckstein

1983 bis 1985Ausbildung zur medizinisch-kaufmännischen Assistentin in Freiburg
1985 bis 1986Tätigkeit in naturheilkundlicher Allgemeinarztpraxis in Nürnberg
1986 bis 1989Studium der Psychologie in Würzburg
1989 bis 1990Ausbildung zur Heilpraktikerin in NürnbergPrüfung am Gesundheitsamt Nürnberg
1991 bis heutePraxis als klassische Homöopathin in Königsberg und Würzburg
1991 bis heutekonstante Weiterqualifizierung in Klassischer Homöopathie, Bach-Blüten-Therapie, Moxibustion, Psychotherapie, etc.

Über mich und meine Tätigkeit

Die Klassische Homöopathie ist eine umfassende Behandlungsmethode, mit der Körper, Seele und Geist bis in die Tiefe heilen können, d. h. sie ist bei Beschwerden aller Art erfolgreich einsetzbar. Von Allergien und Hauterkrankungen über Schmerzzustände wie beispielsweise Migräne, Gelenk- und Rückenschmerzen bis zu schweren Pathologien wie Krebs, multiple Sklerose, Epilepsie als auch psychische Erkrankungen wie z. B. Depressionen, Angstzustände, Zwänge und Burn-Out ist alles in meiner Praxis vertreten.

Es ist mir ein Herzensanliegen, daß meine Patienten sich bei mir aufgehoben, verstanden und gut versorgt fühlen.

In den vergangenen 25 Jahren habe ich über 1300 Patienten behandelt und die Krönung jeder Behandlung ist es, wenn ich Sie nach einigen Jahren in die Gesundheit entlassen kann.

Ich freue mich, wenn Sie sich trauen, sich auf die Möglichkeit einer ganzheitlichen Gesundung einzulassen. Gerne begleite ich Sie ein Stück auf Ihrem Weg!

Heilpraktikerin Alexandra Eckstein

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Würzburg spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Klassisch homöopathische Konstitutionsbehandlung

• Bachblütentherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

• Klassisch homöopathische Konstitutionsbehandlung

Bei Babies, Kindern und Erwachsenen

• Bachblütentherapie

• Allergie- & Schmerztherapie

Heilpraktikerin Alexandra Eckstein

Sie suchen nach einer Behandlungsmethode, die den ganzen Menschen, Körper, Seele und Geist miteinbezieht. Sie möchten Ihre Selbstheilungskräfte wieder in Schwung bringen. Sie wünschen sich, dass sich jemand Zeit nimmt, Ihre Krankheitsgeschichte in Ruhe anzuhören.

Bei mir sind Sie richtig! Ich freue mich auf Sie!

• Individuelle Ernährungsberatung

Heilpraktiker · in Würzburg

kurze Wartezeit

06.07.2019

Kompetent mit ganzheitlicher Betrachtung

Frau Eckstein betrachtet nicht das Symptom sondern geht auf den Menschen ein.

Sie betrachtet nicht nur die Beschwerden während der Behandlung sondern hinterfragt weitere Parameter um den Menschen ganzheitlich zu analysieren.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe vollstes Vertrauen. Ich bin froh, sie zu kennen.

06.07.2019

Sehr kompetente Therapeutin

Ich kenne Frau Eckstein viele Jahre als kompetent, fachlich versiert, empathisch und ausgesprochen geduldig.

Ich möchte keine anderen Erfahrungen machen.

04.03.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

Ein unglaubliches Verständnis für den Körper, die Psyche und deren Heilung!

Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren bei Frau Eckstein in Behandlung und möchte das nicht mehr missen! Mit ihrer Hilfe konnte und kann ich viele chronische Beschwerden verstehen, an der Wurzel packen und lösen.

Ich habe mich sowohl mit körperlichen, als auch mit psychischen Problemen immer an sie wenden können und gemeinsam haben wir den Weg zum Ursprung dieser Beschwerden finden können.

Es ist erstaunlich wie weit ihr Fachwissen reicht und sie so kleinste Anzeichen und Symptome erkennt. Ich wünsche mir sehr, dass viele andere Menschen in den Genuss einer so ganzheitlichen Behandlung kommen und sich nicht weiter beim Hausarzt abfertigen lassen müssen.

Liebe Grüße

28.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent und fachkundig

Bei Frau Eckstein können sie sich sehr gut aufgehoben fühlen. Ihre Kompetenz, ihr Wissensschatz, ihre Erfahrung und die Erfolge bei den Behandlungen sprechen für sich. Hier werden die Probleme an der Wurzel angepackt, was zu nachhaltigen Heilerfolgen führt.

24.02.2019 • Alter: über 50

sehr kompetente und erfahrene Homöopathin

Seit langer Zeit ist Frau Eckstein meine Homöopathin. Die Behandlung hat meine chronischen Beschwerden wie Migräne, Neurodermitis/Rosacea und wiederkehrende Infekte deutlich gebessert. Außerdem begleitet mich Frau Eckstein seit Jahren kompetent durch die Wechseljahre und ermutigt mich bei allem Auf und Ab. An ihrer Behandlung merkt man, dass sie sich ständig fortbildet und ihren Beruf aus tiefster Überzeugung ausübt. Sie genießt mein vollstes Vertrauen.

Letzte Aktualisierung15.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Würzburg