Heilpraktiker:

Schwindel
ADHS
Autismus
und weitere seelische Störungen

ich freue mich, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Auf den folgenden Seiten möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Sie bei psychischen oder psychosomatischen Beschwerden mit meinem Fachwissen zu unterstützen. Mein Anliegen ist es, Ihnen zu neuer Lebensfreude zu verhelfen.

Wenn Sie unter Angst, Depression, Burnout oder einer anderen seelischen Störung leiden und Ihr Alltag durch diese Beschwerden beeinträchtigt wird, dann stehe ich Ihnen gerne zur Seite.

Meine Praxisräumlichkeiten befinden sich in der Domstr. 8 in Würzburg.

Ich bin für Sie da!

Ihr Klaus-Peter Schenk

Vita / Qualifikation

Heilpraktiker (Psych) • Homöopath • Supervisor • Lehrer • Buchautor

• international zertifizierter Homöopath (SSKH)
  • Heilpraktiker (Psych.)
  • Dipl. Ingenieur
  • Studium der Naturwissenschaften, Philosophie
  • Studium Humanmedizin (vorzeitige Beendigung nach vier Semestern)
  • gilt als einer der bestqualifizierten Homöopathen
  • Gründer und Leiter der Homöopathie-Schule AWIHR
  • Studium bei renommierten internationalen Homöopathen:

Zu meiner Person

• Homöopathie bei psychischen Erkrankungen

Im Jahre 1792 hatte Dr. Hahnemann in Georgenthal die erste Klinik für Geistesgestörte gegründet. Erstmalig behandelte er diese Menschen vernunftmäßig und auf humane Weise. Er erbrachte den Beweis, dass Irrsinn heilbar ist. Er schreibt zur Behandlung psychisch und seelisch erkrankter Menschen:

„(...dass sich) der erhabene Vorzug der homöopathischen Heilkunst vor allen denkbaren Kurmethoden, nirgend in einem so triumphierenden Lichte zeigt, als in alten Gemüts- und Geistes-Krankheiten.“

Bis heute hat sich an dieser Aussage nichts geändert. Zwar sind die Krankheitsnamen und Diagnosen aus schulmedizinischer Sicht vielfältiger geworden. Der Schatz der Homöopathie mit über 5500 Homöopathische Arzneien (Remedia, Stand 2012) ermöglicht heute jedoch eine noch spezifischere und individuellere Behandlung mit der Möglichkeit, ohne Nebenwirkungen die Störungen im Geiste und der Seele auszulöschen und den Menschen von diesen ihn manipulierenden Kräften zu befreien.

Selbst wenn allopathische Medikamente (wie Antidepressiva, Neuroleptika, etc.) eingesetzt werden, wirken Homöopathische Heilmittel.

Sie leiden unter Migräne, Angstzuständen oder ADHS? Dann bin ich gerne Ihr Ansprechpartner. Im Laufe meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf die Behandlung von psychischen und psychosomatischen Erkrankungen mit sanften Therapieverfahren spezialisiert. Mein Ziel ist es, den Ursprung Ihrer Beschwerden herauszufinden, um anschließend gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept zu erstellen.

• Therapie

• Steigerung von Lebensfreude, Selbstvertrauen und Kreativität

• Psychische und seelische Störungen

• Entwicklungs- und Verhaltensstörungen

• Therapie

Es kann eine Diagnose wie Angst, Panik, Migräne, Depression, ADHS sein – nicht selten ist es eine Vielzahl dieser einzelnen Diagnosen, die einen Menschen an einem freien Leben hindert. Aus meiner Sicht handelt es sich um eine die Lebenskraft übergeordnete manipulierende Kraft – Ich nenne das ein Agens. Diese Definition ist konform der Theorie von Dr. Samuel Hahnemann, Entdecker und Vater der Homöopathischen Heilkunst.

Der Mensch ist nicht krank, weil er eine Depression, Angst oder/und Asthma hat. Er hat diese Leiden, weil seine Gesundheit an einem zentralen Punkt gestört wird. Eine besondere „Matrix der Krankheit“ hat sich in diesem Menschen manifestiert.

Vergleicht man diese Situation mit der Technik, so ist analog die Steuerungszentrale eines Systems angegriffen. Es kommt zunächst zu leichten und dann zu schweren Störungen - bis hin zu Ausfällen.

Diese „Matrix der Krankheit“ ist der Schlüssel zum homöopathischen Arzneimittel. Um diese zu erkennen, interessiert mich das gesamte Leben des Menschen, einschließlich seiner genetischen Prädisposition.

Mein Ziel ist es, EIN Arzneimittel für die gesamte Störung zu definieren und den Menschen zu Freiheit von Seele, Geist und Körper zu führen – was man Gesundheit nennt. Ich arbeite während dieses Prozesses sanft, mild und ohne Erstverschlimmerung. Die von mir verordneten Homöopatika haben keine Nebenwirkungen.

• Steigerung von Lebensfreude, Selbstvertrauen und Kreativität

Die ersten Zeichen einer ganzheitlichen Störung zeigen sich häufig als schwächer werdende Lebenskraft einhergehend mit dem Verlust der Freude an Arbeit, nachlassender Kreativität, Ideenlosigkeit, Konzentrationsstörungen und schwindendem Ur- und Selbstvertrauen.

• Psychische und seelische Störungen

• Demenz, Alzheimer (Anfangsstadium)
    • Trauer, Kummer

• Psychosomatische Störungen

• Asthma
    • Migräne
  • Somatoforme Störungen

Körperliche Leiden und Missempfindungen für die es keine eindeutige organische Ursache und Erklärung gibt. (Ärztliche Untersuchungen sind vor der Homöopathischen Behandlung erforderlich).

Mein Leistungsspektrum

Klaus-Peter Schenk ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Würzburg

08.10.2020 • Alter: über 50

Rückkehr der Lebensfreude

Vor etwa 3 Jahren war ich durch sehr belastende familiäre Ereignisse an einem Punkt angelangt, an dem ich erkennen musste, dass mir die Lebensfreude gänzlich abhanden gekommen war. Ich saß in einem dunklen Tal fest, aus dem ich mich alleine nicht befreien konnte.

Mir wurde glücklicherweise Herr Schenk empfohlen, mit dessen Hilfe ich meine Kraft und Lebendigkeit zurück gewinnen konnte. Nach der Überwindung dieser dunklen Phase in meinem Leben, habe ich die Behandlung durch Herrn Schenk weitergeführt, da ich spürte, dass dieser Weg noch nicht zu Ende ist.

Inzwischen ist, quasi nebenbei, mein Migräne-Problem gelöst. Ich brauche keine Migränetabletten mehr und und muss auch keine Tage mehr im abgedunkelten Zimmer liegen. Ich habe meinen unbefriedigenden Job verlassen und mich beruflich neu ausgerichtet. Auch in meiner Partnerschaft spüre ich die neuen, positiven Impulse.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich die Arbeit mit Herrn Schenk sehr empfehlen.

09.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Der Weg in die Freiheit

Vielen Dank, Herr Schenk, Sie sind mir sehr behilflich auf meinem Weg in die innere Freiheit. Ohne Sie wäre ich jetzt nicht da, wo ich bin. Immer näher bei mir, auf dem Weg meine Bestimmung zu leben. Sie begleiten mich weise mit Sorgfalt und Nachhaltigkeit auf dem Weg zum Gipfel. Jedem, der auch diesen Weg anstrebt, kann ich Herrn Schenk uneingeschränkt empfehlen.

26.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Verlauf der homöopathischen Therapie

In Zeiten von Corona mit all ihren negativen emotionalen Auswirkungen auf die Menschen erfahre ich diese Situation dank der konstitutionellen homöopathischen Behandlung bei Klaus-Peter Schenk so:

In mir sind Ruhe und Gelassenheit. Ich habe Zeit und Energie, mich auf das zu fokussieren und zu tun, was mir wirklich wichtig ist, wohin ich mich bewegen und was ich erreichen möchte. Die Frage nach der Chance in dieser Situation steht im Vordergrund meiner Gedanken. Energie und Kreativität für neue Schritte scheinen unerschöpflich. Es fühlt sich wie die Zeit eines Aufbruchs an, glücklich und erwartungsvoll.

Welch ein Unterschied, nicht nur in der Betrachtung meines Lebens vor der homöopathischen Behandlung, sondern auch und vor allem in der Verfassung vieler meiner Mitmenschen in dieser Situation!

Dafür bin ich von Herzen dankbar.

19.03.2020

Sehr empfehlenswert

Meine Tochter ist Patientin bei Herr Schenk seit ca. 2 Jahren und ihre Symptomatik ist im Verlauf der Behandlung mittlerweile fast ganz verschwunden. Davor hab ich schulmedizinisch versucht den Symptomen auf den Grund zu gehen, da kamen wir aber nicht weiter, obwohl ich unseren Kinderarzt schätze.

Ein ganzheitlicherer Ansatz war hier notwendig und ich bin dankbar, dass wir eine Empfehlung für Herrn Schenk bekommen haben.

Ich kann die Behandlung bei Herrn Schenk auch nur weiterempfehlen.

02.02.2020 • gesetzlich versichert

Die Arbeit mit Herrn Schenk ist unglaublich kraftvoll

Ich schätze es sehr bei Herrn Schenk in Behandlung zu sein.

Die Termine mit Herrn Schenk sind durch Kontinuität, Ruhe, Verlässlichkeit und sehr hohe Fachkompetenz gekennzeichnet. Mit Weitsicht und Klarheit schafft es Herr Schenk Impulse in mir zu setzen, die mir helfen alte Muster zu erkennen, mich aus diesen zu lösen und meinen eigenen Weg zu finden. Ich habe es dadurch geschafft, meinem Leben eine neue Ausrichtung zu geben und mich u.a. beruflich erfolgreich in ein neues Feld zu bewegen. Vor Beginn der Behandlung habe ich das niemals für möglich gehalten und mein Denken war durch Ängste, Selbstzweifel und Wut geprägt. Die Arbeit mit Herrn Schenk ist sehr kraftvoll und für mich eine Reise zu meiner Urkraft und meinem vollen Potential. Herr Schenk ist ein Meister darin, einen auf dieser Entwicklungsreise zu begleiten. Ich kann jedem, der den Impuls verspürt etwas in seinem Leben ändern zu möchten, Herrn Schenk aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung05.05.2020

Danke , Herr Schenk!