Heilpraktiker:

Joining
Reiki

BESONDERS WICHTIG IN DER CORONA - KRISE:

PSYCHOLOGISCHE BERATUNG / BEZIEHUNGSBERATUNG AUCH TELEFONISCH

(Psycho-Therapie und medizinische Behandlungen erfordern einen persönlichen Kontakt.)

als Heilpraktiker für ganzheitliche Therapie, Heiler, Beziehungsberater und Coach ist es mir ein Anliegen, Sie auf dem Weg hin zu einem rundum gesunden und glücklichen Leben zu unterstützen. Und das bedeutet für mich neben körperlicher und psychischer Gesundheit auch Zufriedenheit in Ihren Beziehungen, Ihrer Arbeit und in Ihrer Familie.

Der Weg, den ich Ihnen vorschlage, kann ein sehr beglückender sein, und ich möchte Sie mit meiner Erfahrung aus über 30 Jahren gerne ein Stück weit dabei begleiten.

Gerne stehe ich Ihnen für ein kostenfreies telefonisches Vorgespräch zur Verfügung unter Tel. 0931 - 35 35 988.

Ich freue mich auf Sie. Ihre Gesundheit und Ihr Glücklichsein sind mein Ziel!

Ihr Peter Herion

1986 bis heuteKontinuierliche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Spiritualität
1990 bis 1996Studium und Abschluss als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker
1994 bis 1994Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Uni Würzburg, Krebsforschung
1996 bis 1999Medizinprodukteberater / Schulung von Ärzten und Krankenhauspersonal im Bereich der Dialyse und Plasmareinigung
1991 bis heuteAusbilder und Seminarleiter im Bereich Gesundheit
2000 bis heuteNiedergelassener Heilpraktiker und Coach in eigener Praxis

Zu meiner Person

Als Heilpraktiker, Heiler und Coach widme ich mich voll und ganz Ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit. Ich betrachte nicht nur einzelne Symptome, sondern sehe den Menschen in seiner Ganzheit.  Hier auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Details zu bestimmten Therapieverfahren erläutere ich Ihnen gerne in einem kostenlosen telefonischem Erstgespräch.

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Lebens- und Beziehungsberatung, Psychologische Beratung, Coaching
    • Kurzzeit-Psychotherapie
    • Osteopathie

Ich bin als Heilpraktiker, Heiler und Coach in Würzburg tätig. Ich unterstütze Sie nicht nur bei körperlichen oder psychosomatischen Beschwerden, sondern stehe Ihnen auch bei psychischen Schwierigkeiten und Beziehungsproblemen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite. In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren und kooperiere mit der Schulmedizin, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln.

Ich freue mich, Sie schon bald persönlich kennenzulernen! Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der Telefonnummer 0931-3535988 vereinbaren.

• Lebens- und Beziehungsberatung, Kurzzeit-Psychotherapie, Coaching

• Heilen von Gefühlen / Joining

• Lebens- und Beziehungsberatung, Kurzzeit-Psychotherapie, Coaching

Die Lebens- und Beziehungsberatung und die Psychotherapie nehmen neben der Behandlung körperlicher Erkrankungen einen großen Raum in meiner täglichen Praxis ein. Besonders häufig kommen in diesem Bereich Menschen zu mir, die an Ängsten und Depressionen leiden, aber ebenso Menschen, die "gut funktionieren", aber trotzdem einzelne Bereiche ihres Lebens verbessen möchten.

• Heilen von Gefühlen / Joining

Das Heilen von Gefühlen ist sozusagen eine "Spezialität des Hauses", die von meinen Patienten sehr geschätzt wird.

Joining ist eine Methode zur unmittelbaren Heilung von Gefühlen und zielt darauf ab, sowohl emotionale "Altlasten" als auch aktuelle emotionale Belastungen schnell und effektiv aufzulösen.

Ich habe Joining von der Begründerin Lency Spezzano erlernt und wurde von ihr auch autorisiert, diese Methode zu unterrichten. Joining hat mein Leben und meine Beziehungen enorm bereichert. Ich habe dadurch gelernt, verantwortlich und gesund mit meinen eigenen Emotionen umzugehen. Seitdem habe ich Gefühle, aber die Gefühle haben nicht mich. (Zumindest an guten Tagen. An schlechten muss ich ebenso wie jeder andere üben, aber so ist es halt im Leben.) In jedem Fall ist Joining für mich persönlich eines der wertvollsten Dinge, die ich je gelernt habe.

• Burnout-Beratung, Hochsensiblen-Beratung

Viele Menschen fühlen sich den heutigen Leistungsansprüchen nicht mehr gewachsen und sind von Burnout und Depression bedroht. Dies gilt für normal sensible Menschen, für hochsensible erst recht. Ich berate Sie aus meiner eigenen Erfahrung als Hochsensibler, wie Sie (unabhängig von dem Maß Ihrer Sensibilität) im Leben glücklich und leistungsfähig sein können.

• Energiemedizin und Energetisches Heilen

Ich beziehe mich hier auf die Methode des Handauflegens, die ich innerhalb der letzten mehr als 20 Jahre von der amerikanischen Heilerin, Forscherin und Medizinfrau Rosalyn Bruyere und anderen Lehrern erlernt habe, ergänzt durch Techniken, die ich im Laufe der Jahre selbst entwickelt habe.

Energetisches Heilen ist quasi die "größere Schwester" des Therapeutic Touch und bietet weitaus mehr Möglichkeiten für den Behandler. Der Therapeut kann dabei die Energie auf vielfältige Weise modifizieren, während er sie in den Körper des Patienten leitet. Die Energie wird hierbei nicht passiv übertragen, sondern gezielt an die Stellen geschickt, die diese benötigen.

Energetisches Heilen, wie ich es praktiziere, beinhaltet Techniken aus den verschiedensten alten Traditionen und verbindet diese mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Energiemedizin.

Wichtiger Teil des Healing Touch ist die energetische Grundbehandlung "Chelation".

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine sehr sanfte Methode, die je nach Therapeut und Ausbildung sehr unterschiedliche Einsatzbereiche und "Spielarten" kennt - von eher energetisch bis hin zu eher physiotherapeutisch.

Ich verwende selbst entwickelte osteopathische Techniken in der Hauptsache im Bereich des Bewegungsapparates (Muskeln, Gelenke). Bei allen übrigen Erkrankungen setze ich Energiemedizin ein. Beides zusammen ergänzt sich hervorragend.

• Chelation

Diese Technik des Handauflegens, die mittlerweile in Großbritannien als medizinische Therapie anerkannt ist, wurde von der amerikanischen Heilerin, Forscherin und Medizinfrau Rosalyn Bruyere entwickelt und stellt das Grundgerüst meiner heilerischen Tätigkeit dar.

Die Chelation ist eine energetische Grundbehandlung, deren Ziel es ist, das gesamte Energiefeld zu reinigen und aufzuladen. Anschließend kann ich mich mit speziellen Techniken gezielt den Bereichen zuwenden, an denen ein Patient Beschwerden hat.

Dieses Vorgehen hat den großen Vorteil, dass in jeden Fall der gesamte Körper eine Behandlung erfährt und dass die z.B. in ein erkranktes Organ eingeleitete Energie nicht von anderen Teilen des Körpers wieder abgezogen wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Behandlung dadurch auch unabhängig vom therapeutischen Erfolg i.d.R. als sehr angenehm und entspannend empfunden wird, was es ermöglicht, auch als Gesunder davon zu profitieren.

• Huna

Huna ist die Weisheitslehre Hawaiis. Sie ist frei von religiösen Ansprüchen, völlig undogmatisch und ganz und gar praktisch ausgelegt. Sie ist besonders gut dafür geeignet, schädliche Glaubensmuster zu verändern.

Der theoretische Teil ist ein sehr ausgefeiltes philosophisches und psychologisches Wissen. Der praktische Teil beinhaltet eine riesige Fülle von Techniken für Gesundheit und Erfolg. Das Ganze kommt ohne jegliches Brimborium aus und ist bemerkenswert gut für uns moderne Menschen im Westen geeignet.

In meiner Arbeit hat Huna mir geholfen, die Vielzahl verschiedener Ausbildungen zu einem großen Ganzen zu vereinen. Im Buchhandel finden Sie mehrere Publikationen von mir zu diesem Thema.

• Reiki

Eine aus Japan stammende Form des Handauflegens, die seit Beginn der 90er Jahre auch in Deutschland sehr populär ist. Die Fähigkeit, die Reiki-Energie zu übertragen, wird traditionell in Form von Einweihungen vom Lehrer an den Schüler weitergegeben.

Bei einer Reiki-Behandlung fließt die Energie in den Kopf des Behandlers ein und wird ohne bewusste Veränderung über die Hände passiv an den Patienten weitergeleitet. Diese Energie dringt sehr sanft in den Körper ein und wird meist als leicht, weich und "wolkig" empfunden.

Reiki ist eher als spirituelle Methode sinnvoll. Für medizinische Zwecke ist Healing Touch besser geeignet.

• Therapeutic Touch (TT)

Eine standardisierte Form des Handauflegens, die einfach zu erlernen ist, nur wenig Zeit benötigt, und sich deshalb auch gut zur Anwendung in Krankenhäusern eignet. In den USA und in den Niederlanden werden deshalb Krankenschwestern routinemäßig in TT ausgebildet.

Die "große Schwester" des TT ist die oben genannte Chelation, eine Methode, welche die Werkzeuge des TT beinhaltet, aber weitaus mehr gezielte therapeutische Möglichkeiten bietet.

• Aikido

Aikido (Übersetzung: "Der Weg in Einklang mit der Lebenskraft") ist eine im 20. Jahrhundert in Japan entwickelte Bewegungskunst, bekannt als "Kampfkunst ohne Gewalt". Die Bewegungen sind kreis- und spiralförmig und dabei von höchster Eleganz. Bei meisterlichen Ausführungen erscheinen sie als ein dynamischer Tanz.

Darüber hinaus war Aikido von Anfang an als spiritueller Weg konzipiert. Der Kampf- bzw. Verteidigungsaspekt tritt dabei in den Hintergrund zugunsten einer geistigen Entwicklung.

Aikido hat mich vor allem am Anfang meiner Laufbahn stark beeinflusst und mir geholfen, meine Fähigkeiten zur Wahrnehmung von Energie zu schulen.

• Chakras

Aus dem Sanskrit, wörtlich übersetzt: "Lichtrad". Ein Energiezentrum, das sich in oder außerhalb des Körpers befinden kann. Chakras spielen unter anderem eine Rolle als eine Art Transformatoren für die Energie. Jedes (Haupt-)Chakra entspricht einem bestimmten Persönlichkeitsanteil. Nur wenn alle Chakren gesund entwickelt sind, können wir unser volles Potential leben.

Mein Leistungsspektrum

Peter Herion ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Würzburg

kurze Wartezeit

22.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr erfahrener, kompetenter und lösungsorientierter Heilpraktiker

Individuelle Behandlung der Problematik und erfolgsorientierte Lösungen

Es wird auf die Belange des Patienten sehr tief eingegangen. Die Behandlung zeigt sofortige Wirkung und Erfolge

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Therapie

Ich bin begeistert wie schnell und effektiv die Behandlung Wirkung zeigte.

Den Therapeuten zeichnen Freundlichkeit, Erfolgsorientierung und enormes Wissen aus.

Bei Vereinbarung von Terminen war er jede Zeit sehr flexibel.

07.05.2020

Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!

Peter ist ein unglaublich einfühlsamer, verständnisvoller und kompetenter Heilpraktiker. Sein Wesen und seine Art zu Sprechen lösten bei mir ein Gefühl der Vertrautheit aus, weshalb mich schon das erste Gespräch (bei mir ein Telefonat) weit mehr gebracht hat als ein Jahr herkömmliche Psychotherapie. Er arbeitet verständnisvoll, in einfacher, aber sehr präziser und einfühlsamer Sprache (gern mit Witz) und gibt stetig aufbauende und erfolgsweisende Impulse!

Ein echter Glücksgriff!

21.12.2019

Diese Investition lohnt sich!

Eigentlich würde ich keine 120,- € für eine Behandlungsstunde bezahlen. Das ist eindeutig ein großer Batzen Geld. Aber bei Peter bin ich jedes Mal aus der Behandlung mit dem Gefühl herausgegangen, dass ich keinen Euro zu viel bezahlt habe.

Seine Beratung ist sehr intensiv und man spürt, dass einem jemand gegenüber sitzt, der selber einen hohen Erfahrungsschatz und Tiefgang hat. Das macht ein Coaching wertvoll.

Da ich selber bereits mit Energiearbeit zu tun hatte, kann ich eindeutig sagen, dass er besonders begabt ist beim Handauflegen. Der Energiefluss ist enorm.

Alles in allem wirklich eine Investition, die sich lohnt.

01.11.2019

Sehr empfehlenswert

Wenn man mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.. Peter hat mir dabei geholfen wieder klar zu sehen.

Die Energiebehandlung hatte ich bei ihn zum ersten Mal erfahren dürfen und muss sagen, selbst für den kleinen Skeptiker in mir: irgendwas hat es mit mir gemacht.

Und auch die Gespräche mit ihn waren total hilfreich als ob er mich innerhalb kürzester Zeit verstanden hätte und genau da abgeholt hat wo ich es brauchte.

Ich kann jedem nur empfehlen sich einfach einmal darauf einzulassen

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Herr Herion!