Heilpraktiker:

Fußreflexzonenmassage
Kinesiotape
Sportphysiotherapie
Massage

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Ich, Heilpraktikerin Ulrike Heger, begrüße Sie! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis für Physiotherapie in Würzburg ist u.a. auf Osteopathie, Lymphdrainage sowie Krankengymnastik spezialisiert, bietet aber viele weitere Leistungen an. Sie wollen unsere Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihre Ulrike Heger mit Team

Über unsere Praxis

Die Praxis für Physiotherapie in der Herrnhofstraße 7 in Würzburg Lengfeld bestand 40 Jahre lang. 1980 wurde sie in dem historischen Gebäude, das auch schon einen Gasthof und eine Bank beherbergt hat, unter dem Namen “Haus der Körperflege” gegründet. Damals wurden neben Physiotherapie auch kosmetische Behandlungen und ein Solarium angeboten. 2010 wurde die Praxis nach dem Tod von Herrn Kleespies von Ulrike Heger übernommen und umgebaut.

2020 wird die Praxis in die ehemalige Kinderarztpraxis Schleupner Am Sonnenhof 10 in Lengfeld verlegt. Dort finden Sie größere, hellere Räume, sowie mehr Parkmöglichkeiten.

Heilpraktikerin Ulrike Heger in Würzburg

Die Gesundheit ist ein wichtiges Gut. Sie mit sanften Mitteln zu erhalten und wiederherzustellen, ist wichtig, um sich rundum wohl zu fühlen. Ich, Heilpraktikerin für Physiotherapie Ulrike Heger, begleite Sie in meiner Praxis Am Sonnenhof 10 in Würzburg gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder Ihrer Gesundheitsvorsorge:  Osteopathie, Lymphdrainage, Krankengymnastik, Kinesiotape, Manuelle Therapie, Faszientherapie, Kiefergelenksbehandlungen sowie Sturzpräventionstraining sind Verfahren, die ich besonders häufig anwende. Über Vorteile und Grenzen dieser Methoden informiere ich Sie gerne persönlich.

• Physiotherapie

• Osteopathie

• Lymphdrainage

• Physiotherapie

U.a. auch Physio für Betriebe:

Wir kooperieren auch mit Betrieben und helfen Ihren Mitarbeitern direkt und zielgerichtet am Arbeitsplatz. Hier wollen wir Ihren Mitarbeitern primär ein Gefühl für bessere ergonmomische Arbeitsbedingungen anbieten/entwicklen. Zu unserem erweiterten Angebot für betriebliche Leistungen zählen

• vor-Ort-Besuche
    • Massagen
    • Ergonomie am Arbeitsplatz
    • Relax-Übungen
    • und vieles mehr

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch.

Sportphysiotherapie: Beim Sport kommt es häufig zu kleineren Verletzungen, die jedoch bei einer Fortsetzung des Trainings oder Wettkampfes ohne Behandlung zu größeren Beschwerden führen können. Daher ist es sinnvoll, direkt am Spielfeldrand, oder so zeitnah wie möglich gezielt zu reagieren. Auch nach einer schwerwiegenderen Verletzung muss ein Sportler sehr schnell wieder auf ein höheres Leistungsniveau gebracht werden, als für die Alltagsbelastung nötig wäre.

• Osteopathie

Vor einer osteopathischen Behandlung wird ein ganzheitlicher Befund erstellt. Das bedeutet, dass nach einer Besprechung der Anliegen und der Vorgeschichte des Patienten, der gesamte Körper des Patienten, mit Muskeln, Knochen, Sehnen, Bändern, Faszien, Nerven, Blutgefäßen und Organen untersucht wird.

Anhand dieser Erkenntnisse wird ein Therapiekonzept erstellt und durchgeführt. Ziel der Osteopathie ist es, das körpereigene Gleichgewicht wieder herzustellen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Osteopathie kann bei akuten und chronischen Beschwerden angewandt werden, dient jedoch auch der Prävention, bevor Symptome auftreten.

• Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage dient im Allgemeinen zur Behandlung von Schwellungen. Diese können sowohl chronisch (z.B. ein Lymphödem), oder akut (nach einer Verletzung oder einer Operation) sein. Durch sanfte Griffe wird die Flüssigkeit im Gewebe abtransportiert. Unterstützend ist eine Kompressionsbehandlung durch spezielle Stümpfe, oder Bandagierungen sinnvoll.

Heilpraktikerin Ulrike Heger in Würzburg

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner Praxis für Physiotherapie in Würzburg behandle ich, Heilpraktikerin Ulrike Heger, Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems & unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Wir bieten ein breites Spektrum an physiotherapeutischen Behandlungen mit den Schwerpunkten Krankengymnastik, Manualtherapie, Behandlung neurologischer Erkrankungen, manueller Lymphdrainage und Präventionskursen. Wir legen großen Wert darauf durch ständige Weiterbildungen auf dem neusten Wissensstand zu sein.

• Krankengymnastik

• Qigong
    • Faszienbehandlung
    • Migräne- und Kopfschmerztherapie

Ulrike Heger hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Ulrike Heger?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe111