Domstr. 7, Würzburg

Ich bin bis zum 18.03. auf Fortbildung. Sie können für ein kostenloses Erstgespräch einen Termin online buchen, mir eine Mail schicken oder mir unter 0931 - 35 35 988 eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich antworte Ihnen dann ab Di.,19.03.

• Praxen (2)

Domstr. 7, Altstadt, Würzburg
    privatpraxis

Psychotherapie • ab 120 €

Angst vor einem MRT • ab 120 €

Angst vor OP's • ab 120 € +9 mehr

Peter Herion bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Als Heilpraktiker für ganzheitliche Therapie, Beziehungsberater und Coach ist es mir ein Anliegen, Sie auf dem Weg hin zu einem ru...

Als Heilpraktiker und Coach widme ich mich voll und ganz Ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit. Ich betrachte nicht nur einzelne Symptome, s...

Ich bin als Heilpraktiker und Coach in Würzburg tätig. Ich unterstütze Sie nicht nur bei körperlichen oder psychosomatischen Beschwerden, sondern s...

• Allergie- & Schmerztherapie
    • Osteopathie
    • Phytotherapie

Akademische Ausbildung

• 2000 bis heute Niedergelassener Heilpraktiker und Coach in eigener Praxis
    • 1986 bis heute Kontinuierliche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Gesundheit und Spiritualität
    • 1990 bis 1996 Studium und Abschluss als staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker

Berufserfahrung

• Niedergelassener Heilpraktiker in eigener Praxis seit 2000
    • Medizinprodukteberater / Schulung von Ärzten und Krankenhauspersonal im Bereich der Dialyse und Plasmareinigung, 1996 bis 1999
    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität Würzburg, 1994

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Vor meiner ersten Stunde bei Peter fühlte ich mich in meiner Krise gefangen und ich hatte nicht erwartet das sich das so schnell ändert. Doch nach dem ersten Coaching fühlte ich mich 10 kilo leichter und schmunzelte nur noch und habe seitdem viel mehr Zuversicht und Vertrauen ins Leben. Die erste Stunde hatte schon einen enormen, positiven Einfluss auf mich und ich kann mir Peter's Worte jetzt schon immer wieder ins Gedächtnis rufen. Peter besitzt so viel Empathie, Humor und strahlt so viel Leichtigkeit aus, so dass Therapie und Coaching ultra leicht werden und sogar richtig Spass machen! Peter's Coaching ist einzigartig! Ich bin so froh das ich ihn gefunden habe und freue mich sehr auf meinen nächsten Termin :)

Erst diese Woche hatte ich meine erste Sitzung bei dem lieben Herrn Herion,
    worüber ich mich noch immer sehr freue. Mein erster Eindruck könnte demnach kaum besser sein.

Herr Herion ist eine sehr zuvorkommende, freundliche und witzige Person.
    Er gab mir schon in der ersten Session einige hilfreiche Hinweise und Werkzeuge mit auf den Weg.
    Seine humorvolle Art brachte eine gewisse Leichtigkeit mit in die Gespräche,
    was mir den Druck nahm und so für mehr Entspanntheit sorgte.

Außerdem konnte ich deutlich spüren, dass er auf eine lange Erfahrung zurückblickt.
    Auch kann man fühlen, dass er seinem Beruf mit Leidenschaft nachgeht.
    Ich jedenfalls fühlte / fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben!

Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.

Toller erster Eindruck • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Mit viel Gefühl und Verständnis wurde ich ganzheitlich in der Praxis behandelt. Der Therapeut versteht es einem durch bildhafte Darstellung die Knackpunkte in Beziehungen, in der eigenen Persönlichkeit und in der Selbstwahrnehmung so darzustellen, so dass ich immer wieder "AHA!"-Erlebnisse hatte und mit vielen Unwegbarkeiten jetzt besser zurechtkomme. Unterstützt wurde das ganze mit Energiebehandlungen. In einer Krisensituation hat mir Peter schnell, einfühlsam und fachmännisch geholfen, wofür ich ausgesprochen dankbar war, bzw. immer noch bin.

Kompetenter Therapeut, der die Problematiken schnell erkennt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Ich kann den lieben Peter wirklich nur uneingeschränkt empfehlen: ich bin jetzt seit einigen Monaten in Behandlung (langwierige chronische Nasen und Stirnhöhlenentzündung, Long Covid und im Laufe der Behandlung kam durch einen Zeckenstich noch eine Hirnhautentzündung dazu). Mein Immunsystem hat die letzten 2 Jahre also stark gelitten. Dinge die sich sehr schnell und eindeutig durch den Peter verbessert haben waren die Schleimhäute der Nase, das ist nach fast 2 Jahren jetzt gefühlt zu 99% ausgeheilt. Am deutlichsten war ein direkter Behandlungserfolg bei der FSME-Infektion zu erkennen: ich litt unter starken Nackenschmerzen (neben, vielen anderen Dingen wie extreme Abgeschlagenheit, "komisches" Gefühl vom Kopf/Gehirn her aus, so al ob ich nicht wirklich ich selbst bin, depressive Verstimmungen etc.). Am Nacken gab es eine Sehne, die an einer Stelle wochenlang extrem (!) empfindlich auf Berührungen war (keine Ahnung ob durch FSME entzündet oder was der Auslöser war). Peter hat dann meinen Kopf und gezielt diese Sehne behandelt und die wochenlang schmerzende Sehne war am nächsten Tag völlig unauffällig. Ich taste heute noch gelegentlich hin, mit der Befürchtung das sie wieder schmerzhaft sein könnte - ist sie aber nicht. Seit dieser letzten Behandlung geht es mit der FSME-Infektion nach knapp 4 Monaten endlich stark bergauf: das Wichtigste: ich bin gefühlt wieder ich, kaum noch Nackenschmerzen, Abgeschlagenheit besser sich täglich und die chronischen Gelenkschmerzen sind endlich auch besser geworden (wenn auch noch da - aber das schaffen wir auch noch :)

Peter Herion

Lieber Patient, ich freue mich sehr darüber, daß es Dir so viel besser geht. Das war ja bei der Schwere Deiner Erkrankungen wirklich nicht selbstverständlich. Die Entzündung der Nase zu heilen und Deine Gehirnfunktionen zu verbessern, war noch das Einfachste - mit beidem habe ich viel Erfahrung. Etwas problematischer war die FSME. Als Heilpraktiker darf ich diese meldepflichtige Infektion nicht behandeln - und hätte das auch gar nicht gekonnt, da es dafür keine Behandlung gibt. Da mußten wir auf Deinen Arzt und auf Dein Immunsystem hoffen.Daß es Dir nun dennoch wieder gut geht, ist ein schönes Beispiel dafür, wie Komplementärmedizin funktioniert: Bei jeder Erkrankung geht die Heilung vom Patienten aus, der Therapeut kann nur den Weg dahin ebnen. (Dafür braucht es manchmal nur ein Pflaster, manchmal eine OP, manchmal eine energetische Behandlung und manchmal alles drei.) Dein Körper weiß genau, wie er Heilung zustande bringt, wenn ihm dafür genügend Energie zur Verfügung steht (metabolisch und bioenergetisch), und je besser die Körperenergien "eingestellt" sind. (Aus der Sichtweise der Energiemedizin ausgedrückt.) Die entzündete Nasenschleimhaut, die schmerzende Sehne (die übrigens nichts mit der FSME zu tun hatte) und die "Matschigkeit" im Kopf rauben Energie und sind so gesehen Hindernisse auf dem Weg zur Heilung. Indem ich diese Hindernisse erfolgreich beseitigt habe, funktionierte Dein Immunsystem wieder so gut, daß es "seinen Job" tun konnte. Was Dir also als ein "direkter Behandlungserfolg" erscheint, ist in Wirklichkeit ein indirekter. Ich durfte und konnte die FSME selbst nicht behandelt, aber indem ich die Entzündung Deiner Nase beseitigen, Deine Gehirnfunktionen verbessern und die Kraft und Energie raubenden Schmerzen lindern konnte, habe ich Dich stark gemacht. Die FSME hast Du dann selbst geheilt. Also herzlichen Glückwunsch dazu! Und beim nächsten Mal können wir daran gehen, daß sich auch Deine Gelenke wieder gut und frei anfühlen. Ich freue mich darauf!

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Peter hat viel Witz und Wissen. Seine theoretischen Erläuterungen hat er mit guten Beispielen veranschaulicht. Durch seine Ratschläge kann ich weiter an mir arbeiten und bin dankbar dafür.

Lieber J.,

vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Offenheit während der Sitzungen.

Es war mir eine große Freude, mit Dir zu arbeiten und mitzubekommen, wie Du den telefonischen Beratungen in Deinem Alltag "Leben eingehaucht" hast. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder persönlich. Mach weiter so!

Herzliche Grüße

Guter Ratgeber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Man merkt daß ihm die Arbeit am Herzen liegt und das spiegelt sich auch in der Therapie wieder. Immer freundlich und kann sich gut auf Menschen einstellen. Ich bin sehr froh ihn gefunden zu haben, denn bis jetzt ist er der erste Psychotherapeut bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Die Therapie bringt mich auch wirklich weiter. Ich kann guten Gewissens jedem empfehlen es einfach mal mit ihm aus zu probieren. :-)

Sympatisch und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Meine Anliegen wurden vom Heilpraktiker sehr gut aufgenommen und rasche, zielgerichtete Behandlungsschritte eingeleitet. Auch nach noch nicht so vielen Sitzungen ist bereits ein sehr gutes Vertrauensverhältnis entstanden. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für dieses Praxis entschieden habe. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Peter ist ein unglaublich humorvoller, verständnisvoller und kompetenter Heilpraktiker. Schon das erste Gespräch (via Telefon) war sehr angenehm. Peter nimmt sich sehr viel Zeit und bietet mehr als nur die klassische Schulmedizin.

Die Beratungen & Übungen von Peter sind intensiv und man spürt sofort, dass Peter sich gerne die Zeit nimmt um auf seine Patienten einzugehen. Ich fühle mich absolut wohl in seiner Umgebung.

Ich kann Peter mit einem gutem Gewissen weiterempfehlen!

Lieber Patient,

vielen Dank für die freundliche Bewertung.

Ja, als ich vor mehr als 21 Jahren meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe, da ging es mir genau darum, Menschen dabei zu unterstützen, glücklich und gesund zu sein.

Ich freue mich darüber, daß Du so gut davon profitierst und Dich bei den Beratungen und Behandlungen wohl fühlst. Das ist mir wichtig.

Kompetenter & humorvoller Heilpraktiker • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Herion, Heilpraktiker, Coach

Ich bin sehr froh, dass ich mich für eine Behandlung bei Peter entschieden habe. Eine Sitzung mit ihm ist wie ein Gespräch mit einem Freund, nur dass dieser Freund auch noch ein tiefgreifendes Verständnis und einen enormen Erfahrunsschatz mitbringt, sodass sich die Probleme erstaunlich gut lösen lassen. Ich habe viel von Peter gelernt und schwierige Dinge wurden durch ihn einfacher.

Alles in allem ein unglaublich positiver und bodenständiger Mensch, der seinen Patienten auf Augenhöhe begegnet.

Empathisch, tiefgehend und wirklich hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Individuelle Behandlung der Problematik und erfolgsorientierte Lösungen
    Es wird auf die Belange des Patienten sehr tief eingegangen. Die Behandlung zeigt sofortige Wirkung und Erfolge

Sehr erfahrener, kompetenter und lösungsorientierter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert