Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Juliusspital Abt. Chirurgie und Visceralchirurgie

Fachabteilung

Allgemeinchirurgie

1 Bewertung Würzburg, Juliuspromenade 19

Alle Mitarbeiter, mit denen ich im Juliusspital zu tun hatte, vermittelten mir das Gefühl, es mit einem kompetenten, empathischen Team zu tun zu haben.
    - Der wachsame Coronavirus-Aufpasser am Eingang vertrieb die Bedenken, mich in der Klinik mit dem Sars-CoV2-Virus infizieren zu können.
    - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Administration am Empfang, bei der Anmeldung zur Ambulanz und zur stationären Aufnahme waren freundlich, gaben klare Informationen und Anweisungen. Die Wartezeiten waren so kurz, dass sie kaum zum Ausfüllen der notwendigen Fragebögen ausreichten.
    - Schwestern und Pfleger auf Station 26 und im OP waren äußerst freundlich, hilfsbereit und professionell. Gleiches gilt auch für die anderen Dienstleister wie Reinigungspersonal, Verpflegungsservice usw.
    - Alle Ärztinnen (Stationsleiterin, Stationsärztin) und Ärzte (Chirurg, Anästhesist) waren sehr freundlich, gelegentlich humorvoll und gaben ausführlich Auskunft.
    Sowohl Pflege- als auch ärztliches Personal gaben stets vorab Auskunft über den nächsten Schritt der Behandlung und ermunterten mich immer wieder Fragen zu stellen, falls Unklarheiten aufträten.

Die OP war offensichtlich erfolgreich, auf die reichlich bereitgestellten Schmerzmittel konnte ich komplett verzichten. Nach 14 Tagen sind die OP-Schnitte verheilt und kaum mehr sichtbar.

Einziger Wermutstropfen: die Straßenbahnen, die die halbe Nacht über die Juliuspromenade rumpeln. Die habe ich aber wohl nur gehört, weil ich den Tag der OP verschlafen habe und deshalb in der darauf folgenden Nacht nicht müde war.

Das Essen habe ich etwas zurückhaltender bewertet, da ich lediglich ein Frühstück eingenommen habe. Positiv: es wurde ein fairtrade-Kaffee gereicht. Dienstleistungen und Einrichtungen der Klinik, die ich nicht genutzt habe, wurden von mir auch nicht bewertet.

Fazit: sehr empfehlenswert!

Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte