Über uns

(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Frank Schiefelbein Andere

Ich war vom 23.11.2023 bis 30.11.2023 in der Urologischen Klinik wegen einer Prostata OP bei Professor Schiefelbein.
    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken für die Freundlichkeit bei der Aufnahme und auch bei den Mitarbeitern auf der Station.
    Die Operation wurde Nervenerhaltend durchgeführt und ist sehr gut verlaufen.
    Auch die Folgemaßnahmen betreffend der Beantragung der Reha durch die Sozialarbeiterin
    und die Erkärung der Übungen für die Beckenbodengymnastik durch die Physiotherapeutin waren lobenswert.
    Das Zimmer war wie ein Hotelzimmer und auch das Essen war sehr gut.
    Alles in allem ist die Urologie ohne Einschränkungen weiter zu empfehlen.

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Ich war wegen Blasenhalsenge zur Chefarztbehandlung.
    D.h. Dr. Schiefelbein führte diese mit normaler Professionalität durch.

Bei der späteren Visite meidet Schiefelbein den Blickkontakt zum Patienten und monologisiert in weniger als einer Minute. Mein Versuch, eine Frage zu stellen hat er absichtlich überhört.

Wenig Zeit für Patienten. Visite in 50 Sekunden. Fragestellungen nicht erlaubt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Sehr kompetenter, sehr netter Chefarzt, ein sehr engagiertes Ärzteteam, sehr nette Schwestern in der Ambulanz und ein sehr engagiertes und stets freundliches und hilfsbereites Schwesternteam auf Station 22!

Sehr kompetente Klinik mit großem Teamgeist und guter Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Die Aufnahme erfolgte strukturiert und professionell,Wartezeiten waren moderat. Das Personal auf Station 22 war ausgesprochen herzlich und engagiert. Es wurde viel Wert auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Patienten gelegt. Man fühlte sich jederzeit gut aufgehoben. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Meine OP wurde von Dr. Schön mit der DaVinciMethode durchgeführt. Man merkt ihm die Leidenschaft zu seinem Beruf an, seine natürliche und bodenständige Art geben ein gutes Gefühl.

Wenn schon Krankenhaus dann Missio Klinik Würzburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

In der Zeit vom 6.7.2015 - 15.7.2015 war ich in der Urologie der Missionsärztlichen Klinik Würzburg wegen eines papillärem Nierenzellkarzinoms Typ 2 links in stationärer Behandlung. Am 7.7.2015 erfolgte durch den Chefarzt Dr. Frank Schiefelbein eine Nierenteilresektion links. Dank dem hervorragenden ärztlichen Können des Chefarztes Dr. Schiefelbein konnte die Operation erfolgreich nierenerhaltend durchgeführt werden. Ich bin Herrn Dr. Schiefelbein und dem Team der Abteilung URO A sehr dankbar für die ausgezeichnete ärztliche und pflegerische Betreuung. Ich habe mit Herrn Dr. Schiefelbein und dem ganzen Pflegepersonal Menschen kennen gelernt, denen das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Man hat deutlich gespürt, dass alle ihre Arbeit nicht als Job sehen, sondern für sie eine wirkliche Berufung ist. Herr Dr. Schiefelbein und sein Team wird mir stets in bester Erinnerung bleiben. Nach 4 Monaten wurde bei mir eine weitere röntgenologische Nachkontrolle der Nieren durch meinen Urologen am Heimort durchgeführt. Auch er bestätigte mir nochmals eine gelungene operative Behandlung mit sehr gutem Erfolg. Ich kann jedem urologisch Erkrankten eine Behandlung durch Herrn Dr. Schiefelbein in der urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg empfehlen."

Ausgezeichneter Chefarzt Dr. F. Schiefelbein / liebevolles Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Ich bin schneller raus aus dem Haus als ich aufgenommen wurde

Unfassbare Organisation was Terminplanung angeht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Note 1 meine Neoblase ist total in Ordnung und funktioniert einwandfrei, (und das nach 9 Jahre)
    Dr. Schön ist ein sehr patenter, vertrauenswürdiger, Fachmann und ein guter Mensch (Danke)
    die Pflegepersonal waren meine Engel, auch ein großes Lob

Ich wurde in Dezember 2009 operiert (Blasentumor) Danke. Dr. Schön • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Das Vorgehen bei einer Teilentfernung der Niere wurde mir genau und nachvollziehbar erläutert. Auch die Schritte nach der OP. Sowohl die ärztliche Betreuung wie auch die pflegerische Betreuung waren für mich wohltuend menschlich und kompetent. Schade fand ich, dass kein Einzelzimmer möglich war. Schnarchende Männer an meiner Seite empfinde ich nicht so toll. Aber es gibt schlimmeres.

Ärztliche, pflegerische und menschliche Betreuung war top • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Nach einer Stanzbiopsie mit Befund Prostratakarzinom (Gleasonscore 7) habe ich mich über Behandlungsformen informiert. Dabei stach mir die als besonders schonend und wirksam beworbene Prostatektomie mittels der da Vinci Technik ins Auge. Im August 2016 nahm ich dann auf Empfehlung meines Urologen Kontakt mit Chefarzt Dr. Schön von der Urologischen Abteilung der MISSIO-Klinik Würzburg auf.
    Ich bekam kurzfristig einen persönlichen Termin in der Sprechstunde, um bisherige Befunde und Behandlungsformen mit ihm durchzusprechen. Mir wurden die Möglichkeiten einer Prostatektomie mit der da Vinci Technik aufgezeigt ohne die möglichen Nebenwirkungen zu verschweigen. Als Ergänzung erhielt ich ein preisgekröntes, von Dr. Schön erstelltes Lehrvideo, das den Verlauf der Operation veranschaulicht. Die Erläuterungen und die große nachgewiesene Erfahrung mit dieser Operationstechnik an der Missio Klinik brachten mich dazu, einen zeitnahen Termin zur radikalen Entfernung der Prostata zu vereinbaren.
    Am 13.09.2016 wurde ich stationär aufgenommen und am folgenden Tag operiert. Es wurden auf beide Seiten der Prostata die Nerven erhalten. Die postoperative Phase verlief ohne Zwischenfälle. Die ärztlichen Visiten vermittelten Informationen zum aktuellen Genesungsstand und waren Fragen gegenüber stets aufgeschlossen. Das gesamte Pflegeteam wirkte auf mich hoch professionell, und ließ es auch nicht an wohltuender menschlicher Zuwendung fehlen. Regelmäßig fragten die Pflegekräfte nach Beschwerden und Wünschen. Heute acht Tage nach der OP und einen Tag nach meiner Entlassung aus der stationären Behandlung bin ich schmerzfrei und habe keine Probleme mit Inkontinenz.

Patient im Mittelpunkt – hier kein bloßes Schlagwort • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH Standort Missioklinik Klinik für Urologie

Die Ärzte haben mein volles Vertrauen. Aber unter dem Pflegepersonal sind einige für ihren Beruf ungeeignet.

Die Ärzte sind hervorragend ein Lob für alle.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Salvatorstr. 7, 97074 Würzburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert