Diese Institution hat
Bild hinterlegt

Alle Kliniken anzeigen
Klinikum Würzburg Mitte Standort
Letzte Aktualisierung des Profils am 31.01.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Klinikum Würzburg Mitte Standort hinterlegt. Sind Sie Klinikum Würzburg Mitte Standort? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Klinikum Würzburg Mitte Standort

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Klinikum Würzburg Mitte Standort"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Klinikum Würzburg Mitte Standort?

Artikel von Klinikum Würzburg Mitte Standort

Sind Sie Klinikum Würzburg Mitte Standort?
Das sagen Patienten über Klinikum Würzburg Mitte Standort

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Chefarzt Dr. F. Schiefelbein / liebevolles Pflegepersonal

In der Zeit vom 6.7.2015 - 15.7.2015 war ich in der Urologie der Missionsärztlichen Klinik Würzburg wegen eines papillärem Nierenzellkarzinoms Typ 2 links in stationärer Behandlung. Am 7.7.2015 erfolgte durch den Chefarzt Dr. Frank Schiefelbein eine Nierenteilresektion links. Dank dem hervorragenden ärztlichen Können des Chefarztes Dr. Schiefelbein konnte die Operation erfolgreich nierenerhaltend durchgeführt werden. Ich bin Herrn Dr. Schiefelbein und dem Team der Abteilung URO A sehr dankbar für die ausgezeichnete ärztliche und pflegerische Betreuung. Ich habe mit Herrn Dr. Schiefelbein und dem ganzen Pflegepersonal Menschen kennen gelernt, denen das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Man hat deutlich gespürt, dass alle ihre Arbeit nicht als Job sehen, sondern für sie eine wirkliche Berufung ist. Herr Dr. Schiefelbein und sein Team wird mir stets in bester Erinnerung bleiben. Nach 4 Monaten wurde bei mir eine weitere röntgenologische Nachkontrolle der Nieren durch meinen Urologen am Heimort durchgeführt. Auch er bestätigte mir nochmals eine gelungene operative Behandlung mit sehr gutem Erfolg. Ich kann jedem urologisch Erkrankten eine Behandlung durch Herrn Dr. Schiefelbein in der urologischen Abteilung der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg empfehlen.""  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfassbare Organisation was Terminplanung angeht

Ich bin schneller raus aus dem Haus als ich aufgenommen wurde"  Mehr

Bewertung vom 29.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich wurde in Dezember 2009 operiert (Blasentumor) Danke. Dr. Schön

Note 1 meine Neoblase ist total in Ordnung und funktioniert einwandfrei, (und das nach 9 Jahre) Dr. Schön ist ein sehr patenter, vertrauenswürdiger, Fachmann und ein guter Mensch (Danke) die Pflegepersonal waren meine Engel, auch ein großes Lob"  Mehr

Bewertung vom 16.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ärztliche, pflegerische und menschliche Betreuung war top

Das Vorgehen bei einer Teilentfernung der Niere wurde mir genau und nachvollziehbar erläutert. Auch die Schritte nach der OP. Sowohl die ärztliche Betreuung wie auch die pflegerische Betreuung waren für mich wohltuend menschlich und kompetent. Schade fand ich, dass kein Einzelzimmer möglich war. Schnarchende Männer an meiner Seite empfinde ich nicht so toll. Aber es gibt schlimmeres."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Patient im Mittelpunkt – hier kein bloßes Schlagwort

Nach einer Stanzbiopsie mit Befund Prostratakarzinom (Gleasonscore 7) habe ich mich über Behandlungsformen informiert. Dabei stach mir die als besonders schonend und wirksam beworbene Prostatektomie mittels der da Vinci Technik ins Auge. Im August 2016 nahm ich dann auf Empfehlung meines Urologen Kontakt mit Chefarzt Dr. Schön von der Urologischen Abteilung der MISSIO-Klinik Würzburg auf. Ich bekam kurzfristig einen persönlichen Termin in der Sprechstunde, um bisherige Befunde und Behandlungsformen mit ihm durchzusprechen. Mir wurden die Möglichkeiten einer Prostatektomie mit der da Vinci Technik aufgezeigt ohne die möglichen Nebenwirkungen zu verschweigen. Als Ergänzung erhielt ich ein preisgekröntes, von Dr. Schön erstelltes Lehrvideo, das den Verlauf der Operation veranschaulicht. Die Erläuterungen und die große nachgewiesene Erfahrung mit dieser Operationstechnik an der Missio Klinik brachten mich dazu, einen zeitnahen Termin zur radikalen Entfernung der Prostata zu vereinbaren. Am 13.09.2016 wurde ich stationär aufgenommen und am folgenden Tag operiert. Es wurden auf beide Seiten der Prostata die Nerven erhalten. Die postoperative Phase verlief ohne Zwischenfälle. Die ärztlichen Visiten vermittelten Informationen zum aktuellen Genesungsstand und waren Fragen gegenüber stets aufgeschlossen. Das gesamte Pflegeteam wirkte auf mich hoch professionell, und ließ es auch nicht an wohltuender menschlicher Zuwendung fehlen. Regelmäßig fragten die Pflegekräfte nach Beschwerden und Wünschen. Heute acht Tage nach der OP und einen Tag nach meiner Entlassung aus der stationären Behandlung bin ich schmerzfrei und habe keine Probleme mit Inkontinenz."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene