Über uns

Universitätsklinikum Würzburg Klinik für Allgem.-, Viszeral- Gefäß- und Kinderchirurgie

Ich bin Patientin von Dr. Seyfried Florian
    Ich war schon in soviele verschiedene Krankenhäuser , Ärzte , sogar bis nach Frankfurt am Main . Aber du so herzensguter , verständnisvoller , zuvorkommender,sehr sehr menschlicher ,freundlicher Arzt der sich auch noch zu 100% die Zeit nimmt egal wie lange es dauert , der sofort mein 100% vertrauen hatte ist mir in meiner ganzen Laufbahn noch nicht entgegen gelaufen . Dr. Seyfried machen sie weiter so , für mich sind die der beste

Ich fühlte mich bei jeden einzelnen Arzt vollkommen richtig aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Auch drei Jahre nach meiner Transplantation und als Nachsorgepatient hat sich nichts an meiner Einschätzung geändert:In Anbetracht des enormen Arbeitsdrucks Weltklasse!
    Besonders jetzt in dieser bizarren Zeit.
    Einfach nur Danke an alle Beteiligten.

Patientenorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Mir wurde von Prof. Klein eine Niere entnommen. In der Vergangenheit hatte ich in anderen Kliniken nicht immer die besten Erfahrungen mit Chirurgen gemacht. Anders in der Uniklinik Würzburg. Prof Klein beriet mich im Vorfeld verständlich und auf Augenhöhe. Nach der OP nahm er meine Beschwerden stets ernst. Obwohl er vermutlich genauso unter Zeitdruck steht wie seine KollegInnen, hat er sich immer Zeit genommen und geduldig alle Fragen beantwortet. Ich hatte stets Vertrauen in die Fachkompetenz.

Was die Pflege anbelangt, traf ich auf Fachlichkeit und Mitmenschlichkeit. Die Mitarbeiter der Station 022 sind hier vorbildlich.

Prof. Klein, außergewöhnlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Außenbereich

Schon bei der telefonischen Anfrage nach einem OP-Termin fühlte ich mich kompetent beraten und wusste, hier bin ich richtig!
    Die vorausgehende ambulante Untersuchung (da war noch nicht bekannt, dass ich stationär eine private Zusatzversicherung habe) und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen (Endokrinologie, Strahlenmedizin, Anästhesie) war hervorragend.

Dieser Eindruck setzte sich nach der stationären Aufnahme fort. Liebevolle Betreuung durch das Pflegepersonal, von Anfang an wurde mir (ohne es auszusprechen, nur durch das Verhalten mir gegenüber) die Angst genommen und ich konnte so ganz entspannt der OP entgegen sehen.

Vor jeder Untersuchung oder Blutentnahme wurde ich nach meinem Geburtsdatum gefragt um jegliche Verwechslung zu vermeiden. Vor der OP wurde ich explizit gefragt, auf welcher Seite der Tumor entfernt wird und danach wurde die entsprechende Stelle auf dem Bauch mit Filzstift markiert. Hier wird Patientensicherheit sehr ernst genommen.
    Anästhesie, OP, Intermediatcare und anschließende Versorgung auf Station absolut komplikationslos und schmerzfrei.
    Sowohl die hohe fachliche Kompetenz als auch die menschliche waren absolut überzeugend, diese Klinik kann ich mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben (Viszeralchirurgie) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Innenbereich

Über diese Klinik, Ärzte, Schwestern und Pfleger gibt es nur positives zu sagen.

Ein hervorragender Arzt. Meine Tochter und wir waren sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Mein Sohn war nach einem operativen Eingriff 5 Tage stationär. Trotz Hinweis auf seine Allergien bei der Aufnahme, bekam er genau das serviert, was er nicht essen durfte. Obwohl ich das auf Visite angesprochenen habe, wurde nur ungeügend eingegangen, es wurde gesagt ich solle mit meinem Kind in die Kantine gehen, worauf ich sagte dass wir da bereits waren und nichts gefunden haben was er essen darf. Die Antwort war, dass sei nicht Ihr Problem!!! Die Aufsichtspflicht wurde verletzt, mein Sohn (8) hat sich mitten in der Nacht Horrorfilme angeschaut. Und dann bekommt man bei den Kontrollterminen beim Arzt keinen Arzt zu sehen, und das bei 65km Anfahrt!

Das war mein 1. und letzter Aufenthalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Die Ärzte und das Pflegepersonal um Prof. Meyer sind Weltklasse! Dankeschön für dieses tolle Erlebnis.

sympathische und kompetente Kinderklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

So ein toller Arzt, der seine Arbeit mit viel Liebe macht.

Dr.Rahden ein so kompetenter Arzt, ich bin einfach begeistert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Außenbereich

Das Team um Prof.Klein ist Weltklasse.Ärztlich und menschlich ist jeder der z.T. schwerst-

kranken Patienten in besten Händen.Jeder einzelne gibt dort wirklich alles für die Patienten.
    Die chirurgische Station A2 war in Bezug auf die Pflege kompetent und freundlich,der Aspekt
    des menschlichen stand stehts vor dem organisatorischen.

Patientenbericht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Beste und korrekteste Behandlung während des stationären Aufenthaltes in der Gefäßchirurgie.Es wird auf das kleinste Detail geachtet.

Auf der Station 021 nur freundliche ,kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Oberdürrbacher Str. 6, 97080 Würzburg In Google Maps anzeigen