MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Die Behandler dieses MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) haben noch keine Bewertungen
Bewerten Sie gerne unsere Behandler
3 Behandler

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZTK Zahnärztliche Tagesklinik in Würzburg • 05.07.2021

Zusätzlich zu unseren Öffnungszeiten sind wir zu folgenden telefonischen Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Freitag von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Veneers
Behandlung von Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde
Ästhetische Zahnmedizin

willkommen auf unserem jameda-Profil. Bei den Zahnärztlichen Tageskliniken können Sie sich darauf verlassen, nicht nur mit höchster Freundlichkeit, sondern auch mit höchstem Qualitätsanspruch versorgt zu werden. An 15 verschiedenen Standorten ist es unser Anspruch Ihnen beste zahnmedizinische Versorgung zu bieten. Freuen Sie sich auf modernste Ausstattung, individuell auf Sie abgestimmte Behandlungskonzepte, und am wichtigsten: freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besuchen Sie uns am Standort Würzburg in der Theaterstraße 23 und vereinbaren Sie telefonisch unter der 0931-4652860 einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zu der Praxis

Unsere Schwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihre Mundgesundheit langfristig zu erhalten. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Die Zahnärztliche Tagesklinik in Würzburg hat im Laufe der letzten Jahre ein umfangreiches Fachwissen auf den Gebieten Implantologie, Prophylaxe und Kieferchirurgie erworben, um Sie nach dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten und behandeln zu können. Besuchen Sie uns gerne am Standort Würzburg in der Theaterstraße 23 und vereinbaren Sie telefonisch unter der 0931-4652860 einen Termin.

Die Implantologie ist einer der größten Schwerpunkte in unseren Zahnärztlichen Tageskliniken. Daher verfügen unsere Zahnärzte über eine Menge Erfahrung und tägliche Routine im Umgang mit Zahnimplantaten. Nicht nur von unserer Erfahrung, sondern auch von den Preisen für Zahnimplantate können unsere Patienten profitieren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Zahnärztlichen Tageskliniken garantieren Ihnen optimale Behandlungsergebnisse unter einem Dach, umfangreiche Serviceleistungen sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards im Rahmen einer zentralen Organisationsstruktur. Unser Behandlungsansatz zielt auf eine ganzheitliche, individuell abgestimmte Versorgung des Patienten, deshalb beziehen wir nicht nur den Zahn- und Kieferbereich in unsere Diagnose ein, sondern den gesamten menschlichen Organismus.

Im Folgenden möchten wir Ihnen unser Leistungsspektrum präsentieren:

• Laserbehandlung in der Zahnmedizin

• Kieferchirurgie und Zahnchirurgie

• Behandlung von Angstpatienten

• Professionelle Zahnreinigung

Gepflegte, saubere Zähne sind unsere „Visitenkarte“ und eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit.
    Das tägliche Zähneputzen allein reicht jedoch meist nicht aus, um Zahnstein und Zahnbeläge (bakterielle Plaque), die Karies und Parodontitis verursachen können, vollständig zu entfernen. Auch unschöne Verfärbungen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Rauchen können Sie allein mit der Zahnbürste nicht verhindern.

Die professionelle Zahnreinigung erreicht auch die Stellen Ihres Gebisses, an die Sie selbst bei bester Zahnhygiene nicht gelangen, zum Beispiel enge Zahnzwischenräume und den Zahnhalsbereich. Nur bei der professionellen Zahnreinigung werden harte und weiche Zahnbeläge sowie Verfärbungen am Zahnfleischrandes vollständig und schonend entfernt.

• Parodontitis

Parodontitis ist eine chronische Entzündung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Sie verläuft weitgehend schmerzfrei und bleibt deshalb oft lange unbemerkt. In einem schubweise verlaufenden Prozess zerstört sie Gewebe und Knochen, die für den Halt des Zahnes verantwortlich sind. Parodontitisbakterien und Entzündungsstoffe können über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf gelangen und damit weiteren Schaden anrichten. Eine unbehandelte Parodontitis hat deshalb nicht nur Auswirkungen auf die Mundgesundheit, sondern manchmal auch auf den ganzen Körper.

In den zahnärztlichen Tageskliniken bieten wir Ihnen eine umfangreiche Parodontitis-Behandlung.

• Bleaching

Gewinnen Sie Ihr strahlendes Lächeln zurück! Gesunde Zähne mit Verfärbungen können von außen aufgehellt („gebleached“) werden. Abgestorbene Zähne werden von innen aufgehellt.

Beim „externen Bleaching“ wird ein Bleichmittel von außen auf den Zahn aufgetragen. Wir verwenden in unseren Zahnkliniken das Zahn-Bleaching-System der Firma Beyond™ Dental & Health. Dank der fortschrittlichen Technik und des hochwertigen Materials ist es unseren Zahnärzten möglich, in nur 60 Minuten Ihre Zähne deutlich sichtbar und schonend aufzuhellen.

Internes Bleaching“ bedeutet, dass das Bleichmittel direkt in den abgestorbenen Zahn eingebracht wird.

Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gerne an all unseren Standorten.

• Zahnfüllungen

Durch Karies verursachte Schäden am Zahn können heute mit Zahnfüllungen aus unterschiedlichen Materialien versorgt werden. In allen unseren Zahnkliniken bieten wir eine amalgamfreie Versorgung in der Karies-Behandlung an.

• Laserbehandlung in der Zahnmedizin

Die hochmoderne Lasertechnologie (wir verwenden einen Erbium-Laser in unseren Zahnkliniken in Bayern) eröffnet für die Zahnmedizin viele Möglichkeiten, beispielsweise bei der Parodontitis- oder Kariesbehandlung.

Die schmerzarme Laserbehandlung fördert ein gesundes Heilungsklima und beugt bakteriellen Infektionen am Zahnfleisch und Zahnnerv vor.
    Als besonders schonende Behandlungsmethode findet der Laser seinen Einsatz in verschiedenen Fachbereichen der Zahnmedizin, etwa der Endodontologie (Wurzelkanalbehandlung), bei der Durchtrennung des Lippenbändchens bei Kindern oder auch bei der Entfernung von Karies und der Implantatfreilegung.

An allen Standorten unserer Zahnkliniken beraten wir Sie individuell zu den Einsatzmöglichkeiten der Lasertherapie.

• Kieferchirurgie und Zahnchirurgie

Die Einsatzbereiche der Kieferchirurgie und Zahnchirurgie in unseren Zahnkliniken sind vielfältig. Unsere erfahrenen und qualifizierten Zahnärzte arbeiten dabei mit modernen, minimal-inversiven Verfahren und präziser Technologie, um Eingriffe im Mund- und Kieferbereich möglichst schonend durchzuführen.

• Behandlung von Angstpatienten

Speziell Angstpatienten ziehen eine Behandlung unter Narkose vor. Unsere Zahnärzte klären Sie gerne über die für Sie geeignete Narkoseform auf und gewähren ein hohes Maß an Sicherheit. Auch eine Behandlung im sogenannten "Dämmerschlaf" ist möglich. Hier sind Sie ansprechbar, aber doch so weit "entrückt", dass Sie nichts von den einzelnen Behandlungsschritten des Zahnarztes wahrnehmen.

In den meisten unserer Zahnkliniken stehen Ihnen erfahrene Narkoseärzte zur Seite. Hier haben Sie die Möglichkeit, für Ihre Zahnbehandlung eine effektive und den Kreislauf schonende Narkose in Anspruch zu nehmen.

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung13.10.2021