Dr. med. dent. Peter Bechmann

Wurzelbehandlung
Hypnose
Hypnose

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dres. Bechmann in Würzburg!

Bei uns profitieren Sie von der Erfahrung kompetenter Zahnärzte, neuesten Behandlungsmethoden und einer ehrlichen und ausführlichen Beratung. Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und mein Team und ich sorgen für eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? Dann zögern Sie nicht und verinbaren gleich einen Termin unter 0931-415222.

Ihr Dr. med. dent. Peter Bechmann

1973 bis 1979Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximlians-Universität Würzburg
1979Promotion zum Dr. med. dent
1979 bis 1980Stabsarzt bei der Bundeswehr in Pinneberg
1980 bis 1983Assistenzzahnarzt in Schwäbisch-Gmünd und Freudenberg
1983Niederlassung in eigener Praxis
1995 bis 2018Gemeinschaftspraxis mit Ehefrau Dr. Maria Bechmann
2018Gründung der Zahnarztpraxis Dr. Bechmann & Dr. Bechmannzusammen mit Dr. Cornelius Bechmann

Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde.

Meine Behandlungsschwerpunkte in unserer Zahnarztpraxis sind neben der Prophylaxe vor allem die Ästhetische Zahnheilkunde durch vollkeramische Verblendschalen (Veneers) sowie umfangreiche, komplexe prothetische Versorgungen. Sie möchten mehr über diese Maßnahmen und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Prothetik (Zahnersatz)

• Prophylaxe

Die wichtigste Säule unseres Betreuungskonzepts bildet die Prophylaxe ( Vorsorge ) , durch die die Erkrankungsgefahr für die beiden gefürchteten Zahnerkrankungen Karies und Parodontitis deutlich gesenkt wird. Auch und gerade unseren kleinen Patienten, die bei uns sehr willkommen sind, können wir dadurch, bei entsprechender häuslicher Mitarbeit, Ihre Zähne meist vollständig gesund erhalten. Ihrem Erkrankungsrisiko entsprechend erarbeiten wir ein individuell für Sie optimiertes Prophylaxeprogramm, das von unseren speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen gründlich und schonend ausgeführt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Sind Sie mit dem Aussehen Ihrer Zähne unzufrieden? Durch den Einsatz hochmoderner Dentalkeramiken lassen sich individuelle Verblendschalen – sog. Veneers – von unserem Meisterlabor herstellen, die vom natürlichen Zahn nicht unterschieden werden können.

Dadurch lassen sich neben Farbkorrekturen sogar auch Stellungskorrekturen durchführen.

Geringfügige Farbabweichungen lassen sich oft auch mit einer zahnaufhellenden Bleaching-Bahandlung beheben.

• Prothetik (Zahnersatz)

Die Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit durch den Ersatz fehlender Zähne zählt - gerade bei komplexen Problemstellungen - zu den größten Herausforderungen der Zahnheilkunde. Zusammen mit Ihnen erarbeiten wir ein speziell auf Sie angepasstes Behandlungskonzept.

Dr. med. dent. Peter Bechmann

Wir sind Ihre Spezialisten sowohl zur Erhaltung als auch zur Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit. Die Zahnmedizin hat in den letzten Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht. Ständige Fort- und Weiterbildung sind für unser gesamtes Team notwendig und selbstverständlich. Nur so können wir eine Behandlung auf dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft umsetzen und Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin anbieten:

• Ästhetische Korrekturen

• Implantate

• Amalgamsanierung

• Parodontitisbehandlung

Ihre Terminplanung bei uns

Ihre Zeit ist ein wertvolles Gut - wir gehen damit sorgsam um.

Gute Terminplanung macht Wartezeiten überflüssig und ermöglicht es uns, bei der Untersuchung, Beratung und Behandlung individuell auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und das gewünschte Behandlungsziel zügig zu erreichen

Zahnarztpraxis Dr. Bechmann & Dr. Bechmann

Dr. Bechmann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Würzburg

10.02.2020

Kompetenter guter Arzt

Behandlung und Betreuung Note 1

28.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Rundum zufrieden

Nachdem ich meine Zahnbehandlung jahrelang hinausgeschoben hatte, ließ ich Dezember 2018

von Hernn Dr. Bechmann den Oberkiefer mit 2 Brücken und mehreren Einzelkronen

sanieren..

Dies geschah in nur drei schmerzfreien Sitzungen. Herr Dr. Bechmann hat jeden Schritt verständlich

erklärt und begründet. Alles paßte auf Anhieb und die "neuen" Zähne sind so gut angepaßt, dass

sie von den natürlichen nicht zu unterscheiden sind. Mir gefiel auch die äußerst angenehme, per-

sönliche Atmosphäre der Praxis.

Ich kann sie mit dem gesamten Team guten Gewissens weiterempfehlen.

29.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolles Gespann...

Tolles Team. Ich bin seit gut 10 Jahren immer zufrieden heimgegangen.

Alle drei Doktores könnes es gar nicht erwarten, nach freundlicher Begrüßung mit der Zahnbesichtigung zu beginnen.

Professionell und sachlich werden die Schäden besehen, und mit sehr aktueller technischer Ausstattung bei Prophylaxe, Handlungsbedarf und auch im Notfall mit erkennbar viel Erfahrung zur besten Lösung bebracht.

Ich merke, wie die 3 sich auch privat viel mit Dental-Themen beschäftigen und dabei ihre Anregungen und Erfahrungen untereinander austauschen und besprechen.

Das ganze Team (auch sei unbedingt die Prophylaxe-Dame erwähnt) ist enorm akribisch und engagiert.

Eine Praxis mit "gutem Charma" und valider Zeitplanung.

Was sie machen können, machen sie; was sie abgeben müssen (wie jeder Zahnarzt beispielsweise kieferchirurgische Eingriffe bei kompliziertem Weisheitszähn) reichen sie auf Nachfrage an gute Würzburger Adressen weiter.

20.11.2018

Sehr hilfsbereit und emphatischer Arzt

Wenn sie in einer angenehmen und modernen Praxis behandelt werden wollen, sind Sie hier genau richtig... Der Zahnarzt nimmt sich viel Zeit ihnen zuzuhören , und gibt Ihnen sehr offene und ehrliche Antworten auf ihr Anliegen.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

15.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Zahnarzt!!!

Ich hatte heute die letzte Behandlung, meine Zähne wurden komplett saniert. Vielen Dank an Dr. Bechmann und sein Team für die Geduld, das Einfühlungsvermögen und für das tolle Ergebnis,

bin mehr als zufrieden.

Kollegenempfehlungen2