Dr. med. dent. Dietmar Klement

Dr. Klement

Zahnarzt, Implantologie

DankeDr. Klement!

Friedrich-Ebert-Ring 197072 Würzburg

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie, Endodontologie und ästhetische Zahnheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!
Ihr Dr. med. dent. Dietmar Klement

Weitere Informationen zu mir

• 1978-80 Ausbildung zum Zahntechniker
  • 1980-85 Studium der Zahnheilkunde in Würzburg
  • 1986  Promotion und Auslandstätigkeit im St.Lukes Missionskrankenhaus in Zimbabwe
  • 1986-88 Assistenzzeit in elterlicher Praxis
  • ab 1988 Niederlassung in Würzburg in 3.Generation
  • 1990 Zertifizierung in "Zahnärztlicher Homöopathie"
  • 2006 Zertifizierung in "Implantologie" (DGI)
  • 2009 Zertifizierung und Spezialisierung in "Endodontologie" (TEC2) über die University of North Carolina (UNC)

Unter anderem bin ich Mitglied bei:

• Deutsche Gesellschaft für Endodontie DGEndo
  • Bavarian Studyclub of Periodontology BSCoP (derzeit Präsidentschaft)
  • Deutsche Gesellschaft f. Zahn-Mund-Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie DGI

Zahnarztpraxis Dr. Dietmar Klement

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Würzburg? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis, zu denen Implantologie, Endodontologie und ästhetische Zahnheilkunde gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontie/ Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde nutzt die Entwicklungen der letzten Jahre auf dem Gebiet der Füllungsmaterialien, Keramikwerkstoffe und Klebetechniken (Adhäsivverfahren), um minimalinvasiv Zahnanomalien zu beseitigen. Dazu gehören:

• Zahnfehlstellungen: Drehungen, Kippungen, Lückenbildungen
    • Zahnschmelzstrukturfehler: Kreideflecken, Verfärbungen, Rillen
    • Zahnumformungen nach Parodontalbehandlungen
    • Bleichen bei gedunkelten Zähnen
    • Amalgamersatz

Zum Einsatz kommen hier die plastischen Keramikfüllstoffe aus der Füllungstherapie und die modernen Keramikwerkstoffe für Verblendschalen und Keramikfüllungen. Unsichtbarkeit, hohe Festigkeit und perfekter Randschluss sind die großen Vorteile.

Wir helfen Ihnen dabei, das Gefühl eigener Zähne zu genießen. Wir verhelfen Ihnen zu mehr Lebensqualität, denn Implantate können

• Zahnlücken schließen
    • Zahnreihen vervollständigen
    • Prothesen verankern

Durch langjährige Erfahrung und Zertifizierung bei der deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) sind wir in der Lage, Lebensfreude zurückzubringen.

• Endodontie/ Wurzelbehandlung

Wird der gesunde Nerv (Pulpa) eines Zahnes durch Karies oder eine Verletzung irritiert, entsteht in der Regel eine Entzündung, was sich mit zum Teil heftigen Zahnschmerzen äußert. Kann der Zahnarzt rechtzeitig eingreifen, z. B. durch eine Kariesentfernung, der Herstellung einer Füllung oder Krone, kann die Entzündung wieder ausheilen. Andernfalls schreitet die Entzündung voran.

Meine Schwerpunkte

• Behandlung im Tiefschlaf

• Behandlung von Funktionsstörungen

• Bleaching

• Parodontose-Behandlung

• Behandlung im Tiefschlaf

Mit Unterstützung erfahrener Anästhesisten bieten wir in unserer Praxis seit längerer Zeit auch Behandlung im Tiefschlaf (Analgosedierung) an. Hierbei versetzt Sie der Anästhesist in einen kontrollierten Schlaf. Dies kommt vor allem sehr ängstlichen und Patienten mit extremem Würgereiz zugute. Allen Beteiligten wird so ein entspanntes und sicheres Behandeln ermöglicht. Bei Kindern, behinderten Patienten und längeren chirurgischen Eingriffen wird die Kurznarkose (ITN) angewandt. Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an.

• Behandlung von Funktionsstörungen

Unser Kausystem - also Zähne, Kiefergelenke und Muskeln - unterliegt vielfältigen Belastungen. Leider sind es häufig nicht nur die normalen (physiologischen) Kräfte, sondern eine Vielzahl von Fehlbelastungen. Ursachen sind z. B. Stress, funktionsuntüchtiger Zahnersatz, mangelhafte Füllungen, kieferorthopädische Behandlung oder auch orthopädische Probleme im Bereich der Wirbelsäule und des Schultergürtels.

Wenn Sie häufig unter Kopfschmerzen leiden, wenn Sie Beschwerden im Bereich der Kiefergelenke und der Ohren haben, wenn Sie ein Knacken und Reiben der Gelenke wahrnehmen, wenn Verspannungen der Nacken- und Schultermuskulatur Sie quälen - dann liegt in vielen Fällen eine Funktionsstörung Ihres Kausystems vor! Durch spezielle Untersuchungsmethoden und computergestützte Kiefergelenksaufzeichnungen können wir in unserer Praxis diese Störungen abklären und analysieren.

• Bleaching

Unter Bleaching oder Bleichen versteht man das chemische Aufhellen von verfärbten oder gefleckten Zähnen. Man unterscheidet, je nachdem wie das Bleichmittel (Carbamidoxid) angewendet wird, das externe (eB) vom internen Bleichen (iB). Das eB wird entweder in der Praxis (Office-Bleaching) mit höherer Konzentration von der Prophylaxeassistentin oder zu Hause (Home-Bleaching) mittels Kunststoffschiene und Bleichmittel niederer Konzentration durchgeführt. Voraussetzung dafür ist, dass vorher durch gründliche Belagsentfernung und Politur keine weitere Aufhellung erreicht werden konnte. Das iB kommt bei toten, durch Wurzelbehandlung stark gedunkelten Zähnen zur Anwendung. Hierbei wird das Bleichmittel zur Einwirkung in eine unsichtbare Zahnöffnung eingebracht, um den Zahn von innen aufzuhellen.

• Parodontose-Behandlung

Die Parodontitis (Zahnbetterkrankung, Parodontose) ist eine entzündliche durch Bakterien verursachte Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie zeichnet sich aus durch eine ständig fortschreitende, individuell sehr unterschiedlich schnelle, Zerstörung der Verankerung des Zahnes.

Full-Mouth-Desinfektion

Dieses moderne Verfahren zur Heilung der Parodontitis vereinigt zwei Dinge: einerseits das Glätten der Zahnwurzeloberfläche, wo sich die Bakterien angesiedelt haben und andererseits die Desinfektion der gesamten Mundhöhle mit dem antibakteriellen Wirkstoff Chlorhexidin. Dieses Verfahren, das wir seit über 10 Jahren erfolgreich in unserer Praxis einsetzen, ist eine sehr schonende und fast schmerzfreie Therapie der "Parodontose".

• Schnarchbehandlung

Mit Hilfe einer individuell angefertigten Anti-Schnarch-Schiene kann nächtliches Schnarchen erheblich reduziert werden. Voraussetzung ist der Ausschluss einer bestehenden Schlafapnoe durch den Facharzt.

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 28.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Glücksfall

Ich lebe in München, während eines Besuchs in Würzburg am Sonntag brach eine Krone beim Genuß von Weingummi heraus. Ich kontaktierte Dr. Klement auf dem Mobiltelefon. Die Antwort kam wenig später, ich bekam am Montag noch einen Termin. Die Behandlung war zügig und ultraprofessionell. Krone wieder dauerhaft gefixt. Das medizinische Niveau in Würzburg scheint sehr hoch zu sein - dieser Zahnarzt ist hervorragend.

Bewertung vom 28.03.2017

Kompetenter artzt

Bekommt schnell einen Termin

Der Empfang ist sehr nett freundlich

Artzt ist net erklärt als sehr gut und das man es verstehet

Kann diese parxis nur weiter empfehlen

Bewertung vom 27.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt meines Vertrauens

Nach einer langjährigen Odysee durch ca. 10 Zahnarztpraxen bin ich seit 7 Jahren bei Dr. Klement. Fachlich 1a, da umfassende Behandlung durch Einbeziehen des ganzen Körpers, insbesondere Kiefergelenksproblematiken.

Einer der wenigsten Ärzte, bei denen man nichts von der Wurzelbehandlung spürt.

Bewertung vom 01.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Würzburg

Kompetenter Zahnarzt. Umfassende Beratung. Kein Verkaufsgespräch. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 21.10.2015

Kompetenter und freundlicher Arzt

Moderne Praxisausstattung, Weiterbildung auf dem neuesten Stand, Dr. Klement und Team stets freundlich, nehmen sich Zeit, Behandlung sehr vorsichtig und schonend, habe hier meine Angst vor dem Zahnarzt überwunden.

100%Weiterempfehlung
6.556Profilaufrufe