Dr. Budig
Dr. Budig

Dr. med. dent. Matthias Budig

Zahnarzt, Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin
Zeppelinstr. 21, 97074 Würzburg

Ihr Interesse an unserer „Zahnarztpraxis Zeppelinstraße“ in Würzburg freut uns sehr. Gerne geben wir Ihnen erste Informationen über uns und das, was wir für Sie und Ihre Familie tun können. Mein Name ist Dr. med. dent. Matthias Budig. Ich bin zusammen mit meinem Team aus voller Leidenschaft in unterschiedlichsten zahnärztlichen Teilgebieten tätig. Sehr gerne möchte ich Ihnen in unserer modernen Wohlfühlpraxis das Gefühl geben, in besten fachlichen Händen zu sein.

Das umfangreiche Leistungsspektrum unserer Praxis gibt Ihnen einerseits die Möglichkeit, alle grundlegenden Formen der zahnärztlichen Versorgung aus dem großen Bereich der Klassischen Zahnmedizin in Anspruch zu nehmen. Dazu zählt die regelmäßige Zahnkontrolle ebenso wie die umsichtige individuelle Prophylaxe und bei Bedarf das Füllungsmanagement sowie weitere konservierende, sanierende und restaurative Maßnahmen. Auf der anderen Seite sind wir in unserer Praxis seit vielen Jahren auf ein weites Spektrum an spezialisierten Leistungen fokussiert. Wichtige Beispiele sind die Teilgebiete Implantologie, Parodontologie und Endodontologie. Dazu kommen die Funktionsdiagnostik mit anschließender Funktionstherapie, die spezielle Zahnmedizin für ältere Patienten und Senioren, die altersgerechte Kinderzahnmedizin und viele weitere Schwerpunkte. Wir sind jederzeit gerne für Sie da, wenn Sie persönliche Fragen haben. Und für den Fall, dass Sie uns und unser Angebot demnächst in der Sprechstunde konkret kennen lernen möchten, brauchen Sie nur anzurufen und Ihren Termin abzustimmen. Vielleicht also bis bald. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. dent. Matthias Budig

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Meine Artikel

Zum Thema „Milchzähne” am 16.11.2017

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 20.06.2018

Was tun bei Zahnfleischentzündungen an der Brücke?

Ist das Zahnfleisch an der Brücke entzündet, macht sich das in der Regel von allein bemerkbar. Es kommt zu Schwellungen oder Rötungen des Zahnfleischs, wodurch meistens Schmerzen und Blutungen ...  Mehr

Verfasst am 20.06.2018
von Elias Nisafi

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 30.05.2018

Knochenaufbau und Implantation in einer Sitzung dank Knochenringtechnik

Wenn Kieferknochen fehlt, waren bisher immer zwei Behandlungsschritte erforderlich, um ein Zahnimplantat zu platzieren. Zuerst musste der Knochen z.B. durch Knochentransplantationen vom Beckenkamm ...  Mehr

Verfasst am 30.05.2018
von Dr. med. Thomas Nord