Dr. Knapp

Raiffeisenstr. 1, 97080 Würzburg

Unsere Philosophie

Nach welchen Grundsätzen wir handeln, möchten wir Ihnen gerne vorstellen:

Sie stehen im Mittelpunkt

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns! Dazu tragen die angenehme Atmosphäre, ein freundliches und engagiertes Team und wir Ärzte bei. Wir stehen für einen fairen, partnerschaftlichen Umgang mit Ihnen. Jeder Patient geht rundum informiert in eine Therapie oder kann sich für geeignete Prophylaxemaßnahmen entscheiden.

Unser Ziel ist: Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und gerne wiederkommen.

Qualität

Wir möchten Ihnen die höchstmögliche qualitative Versorgung bieten. Neben unserer wissenschaftlichen Ausrichtung zählen weiterhin regelmäßige Fortbildungen und Aktivitäten in Fachverbänden sowie Vorträge dazu, um unsere eigenen, hohen Ansprüche erhalten zu können. Deshalb ist für Zahnersatz zum Beispiel das Dentallabor Zahnwerkstatt GmbH an unsere Praxis angegliedert.

Evidenzbasierte Zahnmedizin

Die Grundlage unserer Behandlungen bilden wissenschaftlich anerkannte Methoden und Techniken, deren Nutzen in Studien bewiesen wurde. Da sich die Zahnmedizin in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt hat, ist diese Herangehensweise für den langfristigen Erfolg einer Behandlung oft entscheidend. Wir legen Wert darauf, uns qualitativ kontinuierlich zu verbessern, was wir zum Beispiel mit regelmäßigen Fortbildungen erreichen.

Spezialisierung der Ärzte

Wir gehen nach einer interdisziplinären Arbeitsweise vor: Jeder Behandler hat sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert. So arbeiten wir bei Bedarf Hand in Hand oder ein Arzt übernimmt in seiner Kernkompetenz die alleinige Therapie.

Schwerpunkte

Meine Artikel

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.08.2018

Zahnverlust: Diese Vor- und Nachteile haben verschiedene prothetische Versorgungsmöglichkeiten

Die prothetischen Versorungsmöglichkeiten im Mundraum bieten eine Vielzahl von Methoden. In diesem jameda-Zahnarzttipp erfahren Sie alles über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Die ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2018
von Dr. med. dent. Frank Sahm

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 12.07.2018

Moderner Zahnersatz: Kronen, Brücken und (Teil-)Prothesen aus Keramik

Lange Zeit wurde Zahnersatz zu großen Teilen aus Metall gefertigt - denn das Material war stabil und ließ sich leicht herstellen. In den letzten Jahren aber begann der Vormarsch der sogenannten ...  Mehr

Verfasst am 12.07.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg