Dr. med. dent. Werner Knapp

Prothetik
Weissheitszahnentfernung
Knochenaufbau

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Knapp

1998Abschluss an der ETH Zürich zum Diplomingenieur Schwerpunkt: Biomedizinische Technik
2004Staatsexamen Zahnmedizin Universität Leipzig
2005Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Würzburg, Direktor: Prof. Dr. Dipl.-Ing. E.-J. Richter
2006Promotion zum Dr. med. dent.
2006Wissenschaftliche Lehre an der Universität Würzburg in zahlreichen Vorlesungen, Kursen und Seminaren
2008Ernennung zum Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Würzburg, Direktor: Prof. Dr. Dipl.-Ing. E.-J. Richter
2008Leiter der klinischen Studentenausbildung und Prüfer im Staatsexamen im Fach Zahnersatzkunde
2008Tätigkeit als Gutachter für Gerichtsgutachten im Bereich der Zahnärztlichen Prothetik und der Implantologie
2009Zertifizierung Implantologie der DGI/BDIZ
2012tätig als Zahnarzt in der Praxis Will & Biebl
2013Gründung Gemeinschaftspraxis Dr. S. Biebl und Dr. W. Knapp

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Chirurgie (Implantologie, Parodontologie)
  • Prothetische Rehabilitation (Implantatsuprakonstruktionen, festsitzende Versorgungen) nach synoptischem Gesamtkonzept

Mitglied folgender Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde(DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich(DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde(DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.(DGP)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte(FVDZ)

Zahnarzt Würzburg

• Prothetik

• Prothetik

Unsere Philosophie

Nach welchen Grundsätzen wir handeln, möchten wir Ihnen gerne vorstellen:

Sie stehen im Mittelpunkt

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns! Dazu tragen die angenehme Atmosphäre, ein freundliches und engagiertes Team und wir Ärzte bei. Wir stehen für einen fairen, partnerschaftlichen Umgang mit Ihnen. Jeder Patient geht rundum informiert in eine Therapie oder kann sich für geeignete Prophylaxemaßnahmen entscheiden.

Unser Ziel ist: Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und gerne wiederkommen.

Qualität

Wir möchten Ihnen die höchstmögliche qualitative Versorgung bieten. Neben unserer wissenschaftlichen Ausrichtung zählen weiterhin regelmäßige Fortbildungen und Aktivitäten in Fachverbänden sowie Vorträge dazu, um unsere eigenen, hohen Ansprüche erhalten zu können. Deshalb ist für Zahnersatz zum Beispiel das Dentallabor Zahnwerkstatt GmbH an unsere Praxis angegliedert.

Evidenzbasierte Zahnmedizin

Die Grundlage unserer Behandlungen bilden wissenschaftlich anerkannte Methoden und Techniken, deren Nutzen in Studien bewiesen wurde. Da sich die Zahnmedizin in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt hat, ist diese Herangehensweise für den langfristigen Erfolg einer Behandlung oft entscheidend. Wir legen Wert darauf, uns qualitativ kontinuierlich zu verbessern, was wir zum Beispiel mit regelmäßigen Fortbildungen erreichen.

Spezialisierung der Ärzte

Wir gehen nach einer interdisziplinären Arbeitsweise vor: Jeder Behandler hat sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert. So arbeiten wir bei Bedarf Hand in Hand oder ein Arzt übernimmt in seiner Kernkompetenz die alleinige Therapie.

Praxis für Zahnmedizin & Impl. Dr. Steffen Biebl Dr. Werner Knapp

Zahnärzte für Angstpatienten · in Würzburg

super Umgang mit Angst-Patienten

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Optimale Betreuung

Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Keine Wartezeiten die Termine wurden immer eingehalten.

Erinnerung am Tag zuvor durch SMS

Sehr gute Erklärung der einzelnen Schritte die bei der Behandlung vorgenommen werden.

12.07.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Sehr kompetente, angenehme und fachliche Beratung sowie Behandlung seit vielen Jahren. Habe mich bisher noch nie so gut bei einem Zahnarzt/Praxis betreut gefühlt. Und ich habe mit Zähnen schon einige mitgemacht. Bisher immer TOP.

06.05.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bei mir wurden alle 4 Weisheitszähne in einer Sitzung entfernt. Super Aufklärung im Vorfeld und die OP lief ohne Schmerzen und Komplikationen ab.

31.03.2020 • gesetzlich versichert

Wohlfühlpraxis - angenehme Atmosphäre

Wie in der Überschrift betitelt, gutes, entspanntes Klima. Man fühlt sich gut aufgehoben.

02.03.2020 • Alter: unter 30

Äußerst professioneller, empathischer und engagierter Zahnart

Nach mehreren Terminen auf Grund eines größeren (leider notwendigen) Eingriffs, möchte ich meine große Wertschätzung und Dankbarkeit gegenüber Herrn Dr. Knapp zum Ausdruck bringen.

Seine ruhige und besonnene Art, seine professionellen Behandlungen und das nette Team der Praxis machten die Zahnarztbesuche zu einem kurzweiligen Ereignis, an deren Ende ein hervorragendes Resultat in Form eines neuen Implantates steht.

An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank für die tolle Behandlung - für weitere Behandlungen werde ich gerne wieder den weiten Weg nach Würzburg in Kauf nehmen. In der Praxis Biebl/Knapp befindet man sich in besten Händen!!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.04.2019