Dr. med. dent. Cornelius Bechmann

Inlays
Füllungen
Wurzelkanalbehandlung

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

Herzlich Willkommen in der Zahnarztpraxis Dres. Bechmann in Würzburg!

Bei uns profitieren Sie von der Erfahrung kompetenter Zahnärzte, neuesten Behandlungsmethoden und einer ehrlichen und ausführlichen Beratung. Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen und mein Team und ich sorgen für eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Möchten Sie uns persönlich kennenlernen? Dann zögern Sie nicht und verinbaren gleich einen Termin unter 0931-415222.

Ihr Dr. med. dent. Cornelius Bechmann

2006 bis 2012Studium der Zahnmedizin an der Charité Universitätsmedizin Berlin
2012 bis 2015Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Würzburg und Schweinfurt
2015 bis 2017angestellter Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dres. Bechmann in Würzburg
2016Promotion zum Dr. med. dent.
2016 bis 2017Curriculum Implantologie des International Team for Implantology – ITI
2018Niederlassung und Gründung der ZahnarztpraxisDr. Bechmann & Dr. Bechmann zusammen mit Dr. Peter Bechmann

zu unserer Homepage

Wir bieten Ihnen in unserer Zahnarztpraxis das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde.

Meine Behandlungsschwerpunkte in unserer Zahnarztpraxis sind neben der Zahnärztlichen Chirurgie mit Implanaten vor allem die abdruckfreie Versorgung Ihrer Zähne mit Inlays, Kronen oder Brücken in nur einer Sitzung sowie die Zahnerhaltung durch Wurzelkanalbehandlungen. Sie möchten mehr über diese Maßnahmen und die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin erfahren? Ich setze auf schonende, schmerzarme Verfahren, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

• Implantate als Zahnersatz

• Vollkeramischer Zahnersatz in nur einer Sitzung - Ohne Abdruck und Provisorium

• Wurzelkanalbehandlung

• Implantate als Zahnersatz

Ist es einmal nicht möglich, einen Zahn zu erhalten, oder ist bereits in früherer Zeit ein Zahn verloren gegangen, lässt sich die entstandene Lücke oft ohne das unnötige Beschleifen der gesunden Nachbarzähne schließen. Hierzu wird nach vorheriger gründlicher Diagnostik ein Implantat – eine künstliche Zahnwurzel – in den Kieferknochen inseriert und dieses nach einer ausreichend langen Einheilphase mit einer ästhetisch hochwertigen Krone versorgt.

Auch der Halt und Tragekomfort von herausnehmbarem Zahnersatz kann meistens durch strategisch positionierte Implantate deutlich verbessert werden.

Ganz egal ob Inlay, Teilkrone, Krone, Brücke oder Implantatgetragener Zahnersatz.

Durch den Einsatz des hochmodernen Cerec-Verfahrens, welches schon seit über 15 Jahren in unserer Praxis zum Einsatz kommt, können wir Ihre Zähne in nur einer Behandlungssitzung versorgen. Anstelle des herkömmlichen Abdrucks wird der zu behandelnde Zahn mit einem Intraoral-Scanner optisch abgeformt. Im Anschluss wird die Restauration am Computer dreidimensional konstruiert und errechnet. Die angeschlossene Fräsmaschine fertigt die Versorgung in kurzer Zeit, sodass wir die Versorgung noch in der gleichen Behandlungssitzung definitiv einsetzen können.

• Wurzelkanalbehandlung

Unser größtes Anliegen ist der Erhalt Ihrer Zähne. Zu diesem Zweck ist unter gewissen Umständen, z.B. bei einer tiefen Karies, eine Wurzelkanalbehandlung notwendig. Diese wird in unserer Praxis mit modernsten Ein-Feilen-Systemen nach den aktuellen Maßgaben der Fachgesellschaften durchgeführt. Durch den Einsatz dieses Systems lassen sich Komplikationen weitgehend vermeiden und Wurzelbehandlungen in der Regel schnell und sicher zu einem sehr guten Ergebnis führen.

zu unserer Homepage

Wir haben Ihre Gesundheit stets im Blick: Bei Kontrollterminen, Behandlungssitzungen und bei der Nachsorge nutzen wir moderne Geräte, hochwertige Materialien und erprobte Verfahren. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und erklären Ihnen alle zahnmedizinischen Behandlungsschritte, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt. Unser freundliches Team ist immer für Sie da – schließlich möchten wir, dass Ihr Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich verläuft.

• Professionelle Zahnreinigung

• Angstpatienten

• Cerec 3D

• Amalgamsanierung

• Professionelle Zahnreinigung

Die wichtigste Säule unseres Betreuungskonzepts bildet die Prophylaxe ( Vorsorge ) , durch die die Erkrankungsgefahr für die beiden gefürchteten Zahnerkrankungen Karies und Parodontitis deutlich gesenkt wird. Auch und gerade unseren kleinen Patienten, die bei uns sehr willkommen sind, können wir dadurch, bei entsprechender häuslicher Mitarbeit, Ihre Zähne meist vollständig gesund erhalten. Ihrem Erkrankungsrisiko entsprechend erarbeiten wir ein individuell für Sie optimiertes Prophylaxeprogramm, das von unseren speziell dafür ausgebildeten Mitarbeiterinnen gründlich und schonend ausgeführt wird.

• Angstpatienten

Die Angst vor einer Zahnbehandlung stellt den häufigsten Grund dar, den Besuch beim Zahnarzt aufzuschieben. Wir nehmen uns Zeit, auf Ihre Probleme und Ängste einzugehen, um Ihnen eine Behandlung in entspannter Atmosphäre zu ermöglichen. Es gehört zu unserem Praxiskonzept, in der ersten Sitzung zunächst Ihre Wünsche und Ängste herauszufinden. Eine Therapie findet – abgesehen von der akuten Schmerzbehandlung – in der ersten Sitzung nicht statt. So haben Sie die Möglichkeit, von Beginn an Vertrauen in unser Behandlerteam aufzubauen. Durch eine einfühlsame und schmerzfreie Behandlung gelingt es häufig, die vorhandenen Ängste langsam abzubauen.

• Cerec 3D

Das ermöglicht die moderne Software Cerec 3D. Durch einen intraoralen Scanner wird der zu versorgende Zahn optisch abgeformt und im Anschluss wird ein dreidimensionales Modell am Computer errechnet. Auf diesem konstruieren wir die Restauration  und fräsen sie im  im angeschlossenen Schleifgerät aus einem Keramikblock. So entsteht in kurzer Zeit eine hochwertige, ästhetische und sehr haltbare Versorgung. Wir können diese in der selben Behandlungssitzung sogar schon einsetzen.

• Amalgamsanierung

Lange Zeit war Amalgam das meistverwendete Füllungsmaterial. Oft sind heute noch vorhandene Amalgamfüllungen schon Jahrzehnte alt und dichten nicht mehr gut ab. In sehr vielen Fällen finden wir deshalb unter solchen Füllungen Karies.  In der heutigen Zeit der zahnfarbenen Füllungsmaterialien lassen sich alte Amalgamfüllungen durch zahnfarbene Kunststofffüllungen oder keramische Inlays ersetzen. Während  Kunststoffe für kleinere kariöse  Defekte gut geeignet sind, sind bei ausgedehnteren Defekten die modernen Keramiken aus Gründen der Haltbarkeit und der Verträglichkeit das Material der Wahl. Hier wenden wir in den meisten Fällen das Cerec 3D-Verfahren an.

Bei der Entfernung von Amalgamfüllungen setzen wir, wenn möglich, die sogenannte Kofferdamtechnik ein, um das Einatmen von möglicherweise schädlichen Dämpfen zu vermeiden. Dabei wird über den betreffenden Zahn ein Gummituch gespannt, das das Absaugen des Altmaterials effizienter macht.

• Parodontitis

Unter Parodontitis ( im Volksmund „Parodontose“ ) versteht man eine durch Bakterien verursachte entzündliche Erkrankung des Zahnfleischs und des Kieferknochens.      Unbehandelt kann diese Krankheit bis zum Verlust von Zähnen führen. Bestimmte Allgemeinerkrankungen (z.B. Diabetes ) begünstigen das Fortschreiten der Erkrankung. Andereseits erhöht eine unbehandelte Parodontitis das Risiko für Allgemeinerkrankungen ( z.B. Herz-Kreislauferkrankungen ).  Die Früherkennung von Zahnfleischerkrankungen sowie von Erkrankungen des Zahnhalteapparats zählt somit zu den wichtigsten Aufgaben der modernen Zahnmedizin. Im Rahmen einer individuellen Risikoabschätzung erarbeiten wir mit Ihnen zusammen Ihren persönlichen Behandlungs- und Betreuungsplan, an den sich ein extra auf Sie abgestimmtes Recallprogramm anschließt.

Ihre Terminplanung bei uns

Ihre Zeit ist ein wertvolles Gut - wir gehen damit sorgsam um.

Gute Terminplanung macht Wartezeiten überflüssig und ermöglicht es uns, bei der Untersuchung, Beratung und Behandlung individuell auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und das gewünschte Behandlungsziel zügig zu erreichen

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Dr. Bechmann & Dr. Bechmann

Dr. Bechmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Endodontologen · in Würzburg

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Zahnpraxis

Bin jetzt seit 2 Jahren in der Praxis und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Tolle Aufklärung, top beratung und eine sehr gute Behandlung.

Sehr nettes Team und tolle Ärzte.

Nachdem bei mir letztes Jahr nächtlicher Bruxismus (Zähneknirschen, vermutlich wegen Stress) festgestellt wurde, wurde ich sehr schön an die Hand genommen und mir wurde eine individuelle Schiene angefertigt.

Zu Beginn meiner Behandlungen wurde mir eine Zahnzusatzversicherung empfohlen, mit welcher ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Durch diese kosten mich die Zahnreinigungen im Jahr nichts und ich konnte letztes Jahr ebenfalls die Schiene von der Versicherung bezahlen lassen. Habe also gut gewinn gemacht ;).

29.01.2021

Toller Zahnarzt &Team

Tolles Team, wenig Wartezeit, super Zahnarzt

gutes Hygiene Konzept, schnelle Terminvereinbarung, innovative Praxis, tolles Ergebnis...... Danke......

09.12.2020

Super Ärzte mit klasse Personal

Ich hab in meinem Leben leider immer die falschen Zahnärzte gehabt, bis ich durch meinen Familienkreis diese Praxis empfohlen bekommen habe. Und ich muss sagen Top Praxis mit super Ärzten und klasse Personal. Ich habe keine Angst und Schweiß Ausbrüche mehr und geh nach bereits vielen Sitzungen ganz relaxt da hin. Ich hab jetzt endlich schöne Zähne dank Dr. Bechmann s. Sie Opfern sogar am Wochenende ihre Zeit für ihre Patienten . Sowas gibt es heutzutage sehr selten.

09.10.2020

Spitzen Zahnarzt

Er hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen!!!

31.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Empathie

Vor gut einem Jahr musste ich als Angsthase und Schmerzpatient einen Zahnarzt aufsuchen.

Ich bekam noch am gleichen Tag einen Termin und mir wurde professionel und sofort geholfen.

Dr. Bechmanns ruhige, kompetente und vor allem empathische Art ist unübertroffen!!

Er nahm mir tatsächlich meine Angst und ich habe alle weiteren Baustellen von ihm beheben lassen.

Ich wurde jederzeit über alle möglichen Behandlungsmethoden aufgeklärt und gemeinsam wurde entschieden, wie es weitergeht. Hier wurde sich immer ausreichend Zeit genommen und jede Frage meinerseits beantwortet.

Die technische Ausstattung ist ebenfalls perfekt. Inlays (u.a.) können direkt vor Ort gebrannt werden. Man erspart sich damit Zeit, Kosten, und die sonst nötigen Abdrücke.

Man fühlt sich in dieser Praxis, bei dem gesamten Team und vor allem bei Dr. Bechmann sehr sher gut aufgehoben.

Ein weitere Vorteil, die perfekte Terminvergabe. Man wartet max. 5 Minuten.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Dr. med. dent. Cornelius Bechmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Höchberg