Dr. med. dent. Werner Knapp

Prothetik
Weissheitszahnentfernung
Knochenaufbau

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Knapp

1998Abschluss an der ETH Zürich zum Diplomingenieur Schwerpunkt: Biomedizinische Technik
2004Staatsexamen Zahnmedizin Universität Leipzig
2005Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Würzburg, Direktor: Prof. Dr. Dipl.-Ing. E.-J. Richter
2006Promotion zum Dr. med. dent.
2006Wissenschaftliche Lehre an der Universität Würzburg in zahlreichen Vorlesungen, Kursen und Seminaren
2008Ernennung zum Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik der Universität Würzburg, Direktor: Prof. Dr. Dipl.-Ing. E.-J. Richter
2008Leiter der klinischen Studentenausbildung und Prüfer im Staatsexamen im Fach Zahnersatzkunde
2008Tätigkeit als Gutachter für Gerichtsgutachten im Bereich der Zahnärztlichen Prothetik und der Implantologie
2009Zertifizierung Implantologie der DGI/BDIZ
2012tätig als Zahnarzt in der Praxis Will & Biebl
2013Gründung Gemeinschaftspraxis Dr. S. Biebl und Dr. W. Knapp

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Chirurgie (Implantologie, Parodontologie)
  • Prothetische Rehabilitation (Implantatsuprakonstruktionen, festsitzende Versorgungen) nach synoptischem Gesamtkonzept

Mitglied folgender Gesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde(DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich(DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde(DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.(DGP)
  • Freier Verband Deutscher Zahnärzte(FVDZ)

Zahnarzt Würzburg

• Prothetik

• Prothetik

Unsere Philosophie

Nach welchen Grundsätzen wir handeln, möchten wir Ihnen gerne vorstellen:

Sie stehen im Mittelpunkt

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns! Dazu tragen die angenehme Atmosphäre, ein freundliches und engagiertes Team und wir Ärzte bei. Wir stehen für einen fairen, partnerschaftlichen Umgang mit Ihnen. Jeder Patient geht rundum informiert in eine Therapie oder kann sich für geeignete Prophylaxemaßnahmen entscheiden.

Unser Ziel ist: Sie sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen und gerne wiederkommen.

Qualität

Wir möchten Ihnen die höchstmögliche qualitative Versorgung bieten. Neben unserer wissenschaftlichen Ausrichtung zählen weiterhin regelmäßige Fortbildungen und Aktivitäten in Fachverbänden sowie Vorträge dazu, um unsere eigenen, hohen Ansprüche erhalten zu können. Deshalb ist für Zahnersatz zum Beispiel das Dentallabor Zahnwerkstatt GmbH an unsere Praxis angegliedert.

Evidenzbasierte Zahnmedizin

Die Grundlage unserer Behandlungen bilden wissenschaftlich anerkannte Methoden und Techniken, deren Nutzen in Studien bewiesen wurde. Da sich die Zahnmedizin in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt hat, ist diese Herangehensweise für den langfristigen Erfolg einer Behandlung oft entscheidend. Wir legen Wert darauf, uns qualitativ kontinuierlich zu verbessern, was wir zum Beispiel mit regelmäßigen Fortbildungen erreichen.

Spezialisierung der Ärzte

Wir gehen nach einer interdisziplinären Arbeitsweise vor: Jeder Behandler hat sich auf verschiedene Bereiche spezialisiert. So arbeiten wir bei Bedarf Hand in Hand oder ein Arzt übernimmt in seiner Kernkompetenz die alleinige Therapie.

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Zahnmedizin & Impl. Dr. Steffen Biebl Dr. Werner Knapp

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Werner Knapp

Dr. Knapp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Würzburg

super Umgang mit Angst-Patienten

30.08.2021

Kompetentes Team

Das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Von den Ärzten fühle ich mich kompetent beraten und behandelt.

27.08.2021

Tolle Praxis, tolle Ärzte, tolle Arzthelferinnen!

Die Praxis ist einfach klasse. Ich bin nun seit 10 Jahren in Behandlung, obwohl ich 150 km fahren muss - den Weg nehme ich gerne auf mich!

In 10 Jahren musste ich bei keinemTermin länger als 10/15 Minuten warten.

Nach Klebebrücken bei Dr. Bibel (noch als Kind) habe ich bei Dr. Knapp mein erstes Implantat bekommen - hochkompetent, aber auch Ängste werden gekommen. Auf ihren Fachgebieten sind die beiden Ärzte Koryphäen! DANKE für die tolle Behandlung und mein schönes Lächeln!

17.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum Zufrieden

Ich bin froh Dr. Knapp als Zahnart gefunden zu haben. Er und sein Team sind stets freundlich und Hilfsbereit. Er nimmt sich Zeit für seine Patient*innen und vermittelt ein sehr wertschätzendes Gefühl. Für Fragen nimmt er sich Zeit und beantwortet diese ausführlich.

Auch bei der Prophylaxe sind die Mitarbeiter*innen stets sehr freundlich, gehen auf den Hygienezustand der Zähne ein und geben Tipps.

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden mit dem Zahnarzt und dem gesamten Praxisteam

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, gut organisiert und macht einen kompetenten Job.

Ich konnte bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Dr. Werner Knapp sammeln. Ob bei den Routineuntersuchungen oder dem Entfernen der Weisheitszähne, habe ich mich stets gut betreut gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Weitere Pluspunkte:

- Flexible und zeitnahe Terminvereinbarung

- Terminerinnerungs-email /SMS

- Moderne, gut ausgestattete Praxis

11.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Alles optimal - vielen Dank!

Ich kenne Herrn Dr. Knapp seit ca 6 Jahren und kann ihn auf Basis von meiner bisherigen Erfahrung absolut weiterempfehlen. Er macht alles sehr professionell, sehr gründlich und mit viel Perfektionismus. Dies gilt auch für komplexere Eingriffe wie Zahn-Implantate oder -Kronen. Auch seine Assistentin macht Ihre Arbeit sehr fein und professionell. Beide sind sehr freundlich und nett. Insgesamt finde ich die Praxis von Dr. Biebl und Dr. Knapp extrem gut organisiert und effizient. Ich war ansonsten auch bei Frau Dr. Stangl, die ich ebenfalls mit 1.0 bewerte. Es ist wirklich sehr selten, dass man eine Praxis finden kann wo alles so gut und optimal läuft.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung24.04.2019