Dr. med. dent. Adrian Dees

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Kieferorthopädie

So

Sanderstr. 23-2597070 Würzburg

Liebe Patienten, liebe Patienten-Eltern,

mein Ziel ist es, für Sie und Ihre Kinder die bestmögliche, individuell abgestimmte Behandlung zu erreichen und ein lebenslanges Bewusstsein für Ihre Zahngesundheit und damit für Ihr Wohlbefinden zu wecken.

Schöne, gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln sind etwas Besonderes, das Sie sich und Ihren Kindern schenken können!

Eine Korrektur von Zahnfehlstellungen ist in jedem Lebensalter möglich. Vereinbaren Sie einen Termin für eine ausführliche und kompetente Beratung über die modernen und ganzheitlichen Behandlungsmethoden.

Nach dem Studiumsabschluss 2011 und sechs Jahren Berufserfahrung in kieferorthopädischen Praxen und am Universitätsklinikum Regensburg führe ich mit meinem Vater Dr. Albrecht Dees, Kieferorthopäde, seit dem 01.01.2017 eine Gemeinschaftspraxis.

Ich freue mich auf Sie und berate Sie gerne.

Dr. med. dent. Adrian Dees

Kieferorthopäde Dr. Adrian Dees in Würzburg

• Kieferorthopädie für Kinder

• Behandlung von Jugendlichen

• Behandlung von Erwachsenen

• Kieferorthopädie für Kinder

Bei vorzeitigem Milchzahnverlust, einem Kreuzbiss oder ausgeprägten Kieferfehlstellungen sollten diese bereits im Alter von 4-8 Jahren in einer Frühbehandlung therapiert werden, damit die weitere Entwicklung physiologisch verläuft und die Fehlstellung sich im Wachstum nicht weiter ausprägt. Dabei können notwendige Korrekturen meist mit herausnehmbaren Spangen durchgeführt werden. Danach findet eine Behandlungspause statt, in der der Zahnwechsel und das Kieferwachstum kontrolliert wird.

• Behandlung von Jugendlichen

Es ist wichtig, den bestmöglichen Zeitpunkt für den Therapiebeginn abhängig von der jeweiligen Fehlentwicklung festzulegen. Zu berücksichtigen ist hierbei das chronologische Alter, wie auch die tatsächliche individuelle Entwicklung und der Stand des Zahnwechsels. Sofern keine Frühbehandlung nötig war, sollten Sie daher Ihr Kind mit ca. 8-10 Jahren beim Kieferorthopäden zur Routinekontrolle vorstellen.

• Behandlung von Erwachsenen

Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich: selbst 60 Lebensjahre sind kein Hindernis, wenn Sie sich den lang gehegten Wunsch nach geraden Zähnen und einem harmonischen Mundprofil noch erfüllen wollen. Voraussetzung ist natürlich ein gesunder oder zahnärztlich vollständig sanierter Gebisszustand. Der Zahnhalteapparat, Knochenstrukturen und Zahnfleisch sollten intakt sein, also keine zu starken Zahnlockerungen vorhanden sein.

Zur Wahrung der Privatsphäre haben wir getrennte Behandlungszimmer, was in kieferorthopädischen Praxen meist nicht der Fall ist.

Kieferorthopädie Dr. Adrian Dees in Würzburg

An Ihrem ersten Termin wird bei einer ausführlichen Beratung abgeklärt ob und in welcher Form die Zahn- oder Kieferfehlstellungen therapiert werden. Ebenso wird mit Ihnen besprochen welche Art von Behandlungsgeräten und Behandlungsapparaturen möglich ist.

• Festsitzende Zahnspangen

• „Unsichtbare“ Behandlung mit fester Zahnspange

• „Unsichtbare" Behandlung mit herausnehmbarer Zahnspange

• Sportmundschutz

• Festsitzende Zahnspangen

Bei Jugendlichen und Erwachsenen wird die Behandlung in der Regel mit festsitzenden Brackets durchgeführt. Auf individuellen Wunsch können auch zahnfarbene Brackets oder glasklare Keramikbrackets eingesetzt werden, die hohen ästhetischen Ansprüchen während der Behandlung gerecht werden. Wir verwenden grundsätzlich besonders kleine, leicht zu reinigende Metallbrackets, die aufgrund ihrer besonderen Bauart auch mit sehr leichten Kräften effektive und schonende Zahnbewegungen erlauben.

• „Unsichtbare“ Behandlung mit fester Zahnspange

Eine Technik, die für Berufstätige, aber auch für ältere Jugendliche den Komfort bietet, sich von der Umgebung unbemerkt behandeln zu lassen. Die Brackets werden hierbei an den Zahninnenseiten angeklebt (Lingualapparatur), zum Einsatz kommt in meiner Praxis das Incognito-System. Es ist die „maßgeschneiderte“, also eine für jeden einzelnen Zahn des Patienten individuell hergestellte Zahnspange aus einer Hochgoldlegierung. Es wird so eine perfekte Anpassung der Spangenelemente (Brackets) an die Zähne erreicht, die wiederum die exakte Bewegung der Zähne in ihre endgültige, ausgerichtete Position erlaubt.

• „Unsichtbare" Behandlung mit herausnehmbarer Zahnspange

Einige Zahnfehlstellungen können mit einer sog. Schienentherapie korrigiert werden. Hierbei wird vom Patienten eine durchsichtige Schiene getragen, welche die neue Zahnstellung "einprogrammiert" hat. In meiner Fachpraxis verwende ich die Systeme von Invisalign und Clearaligner.

• Sportmundschutz

Es sind nicht allein die sogenannten "Kontaktsportarten" wie z. B. Boxen oder Judo, bei denen ein höheres Verletzungsrisiko im Mund- und Zahnbereich besteht. Oftmals ist es ein unbeabsichtigter Stoß mit dem Kopf oder Ellenbogen, der durchaus zum Verlust von einem oder mehreren Zähnen führen kann. Knie- oder Ellenbogenschützer sind bei einigen Sportarten üblich, aber der Mundbereich wird meist vernachlässigt. Doch ein verlorengegangener Zahn wächst nicht mehr nach, während Schürfwunden meist mit nur kleinen Narben verwachsen. Ob beim Skateboarden, Inlineskating, Radfahren oder Reiten - schon ein leichter Schlag auf den Mund kann ernsthafte Verletzungen an Zähnen und Kiefer zur Folge haben. Von Sportarten wie z. B. Feld-Hockey gar nicht zu reden.

• Schnarchtherapie

• Digitale Volumentomographie - 3D Röntgen

Durch einen praxisinternen Digitalen Volumentomographen ist es möglich eine noch genauere Diagnostik zu erheben. Die Anwendung einer 3D-Aufnahme wird in besonderen Fragestellungen herangezogen, z.B. bei verlagerten Zähnen. Der sehr hoch auflösende Digitale Volumentomograph hat dabei die geringste Strahlenbelastung seiner Klasse.

Kieferorthopädie Dr. Adrian Dees in Würzburg

Kieferorthopädische Praxis Dr. Dees in Würzburg

Ein perfektes Gebiss schenkt die Natur nur Wenigen. Doch schiefe Zähne sind kein Schicksal. Am besten ist es, schon im Kindermund Ordnung zu schaffen. Dabei können notwendige Korrekturen mit herausnehmbaren „Spangen“ oder festsitzenden Geräten durchgeführt werden. Auch Erwachsene haben bei uns die Möglichkeit, Ihre Zahn- und Kieferfehlstellungen behandeln zu lassen. Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich: auch 60 Lebensjahre sind kein Hindernis, wenn Sie sich den lang gehegten Wunsch nach geraden Zähnen und einem harmonischen Mundprofil noch erfüllen wollen. Voraussetzung ist natürlich ein gesunder oder zahnärztlich vollständig sanierter Gebisszustand.

Meist kann bereits nach der Erstuntersuchung ein Ausblick auf die notwendige Behandlung gegeben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dres. Albrecht Dees und Adrian Dees

Dr. Dees ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Würzburg

07.07.2020

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Super Behandlung mit klasse Endergebnis! Freundliches Personal, keine langen Wartezeiten, professionelles Auftreten.

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert!

Herr Dr. Dees hat sich viel Zeit genommen, immer alles ausführlich erklärt und meine offenen Fragen beantwortet. Außerdem ist er sehr kompetent und freundlich. Ich bin wirklich sehr zufrieden!

Zudem ist das ganze Praxisteam ist sehr nett und die Praxis an sich ist auch richtig schön und modern, man fühlt sich wohl. Klare Weiterempfehlung!

07.10.2019 • Alter: unter 30

Eine klare Empfehlung

Ich habe mich von Beginn an sehr gut in der Praxis von Herrn Dr. Dees aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team ist stets freundlich.

Ich wurde von Dr. Dees sehr lange uns ausführlich zu dem Stand meines Kiefers und der Zähne beraten. Alle möglichen Optionen wurden mir dabei genau erklärt. Ich befinde mich jetzt seit ca. einem Jahr in Behandlung und bin wirklich sehr zufrieden.

23.01.2019

Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt&Team. Behandlungsziel in kürzester Zeit durch professionelle Arbeit von Dr. Dees erreicht! Man fühlt sich in der top ausgestatteten, hochwertigen Praxis sofort wohl und die Verkehrsanbindung (Haltestellen und Parkplätze direkt vor der Tür) ist auch super! Ich kann die Praxis sehr empfehlen!

20.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung

Herr. Dr. Dees ist ein sehr kompetenter Arzt.

Er hat mit mir alle Methoden und Möglichkeiten ausführlich erklärt und ist auf meine Bedürfnisse bzw. Wünsche eingegangen. Während meiner Behandlung habe ich mich in der schönen, modernen Praxis, nicht nur beim Arzt, sondern auch bei seinem Praxisteam sehr wohl gefühlt.

Ich kann Herrn Dr. Dees und sein Team nur weiterempfehlen.

Bewertung von Alban Ramaj

Kollegenempfehlungen2