Dr. med. dent. Felix Birk

Dr. med. dent.Felix Birk

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Birk

Beim Grafeneckart 1397070 Würzburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Felix Birk

Leistungsübersicht

KieferorthopädieAligner / SchienentechnikLingualtechnikFunktionskieferorthopädieZahnärztliche Schlafmedizin

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Im Folgenden können Sie sich über mich, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Als Nachfolger von Dres.Richter biete ich Ihnen moderne und ästhetische Behandlungslösungen in einer erfolgreichen Symbiose mit klassischer Kieferorthopädie. Ein interdisziplinärer Ansatz zwischen der Kieferorthopädie und allen relevanten medizinischen Fachbereichen ist für mich unabdingbar für ein erfolgreiches Behandlungsergebnis. Ich sehe meine Patienten in den Jüngsten unserer Gesellschaft bis hin zu den „Best Agern“. Von Funktionalität über Ästhetik hin zu Artikulation und gesundem Schlaf ist eine ausführliche und moderne Diagnostik Basis meines kieferorthopädischen Verständnisses.

Als geborener Würzburger freue ich mich in meiner Heimatstadt praktizieren zu dürfen und mein Fachwissen in kontinuierlicher Fortbildung zu erweitern.

Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Sie

Ihr Dr. Felix Birk

2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Universität Witten/Herdecke
2009Dental School der University of Pennsylvania in Philadelphia/USA?
2010Staatsexamen / Approbation
2011 bis 2013Vorbereitungsassistent Praxis Dr. Wahler & Kollegen / Bad Kissingen
2013 bis 2016Curriculum zum Fachzahnarzt KFO der bayrischen LandeszahnärztekammerWeiterbildungsassistent Praxis Dres. Richter / Würzburg
2016Promotion im Bereich dreidimensionaler präoperativer Diagnostik mit „Magna cum laude“Lehrstuhl MKG-Chirurgie der Universität Witten/Herdecke
2016Fachzahnarztprüfung Kieferorthopädie an der bayrischen Landeszahnärztekammer
2016Übernahme und Praxisinhaber Dr. Felix Birk / Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

www.kfobirk.de

Im Rahmen meiner fachzahnärztlichen Ausbildung an der bayrischen Landeszahnärztekammer erhielt ich einen fundierten Einblick in alle Aspekte moderner Kieferorthopädie und hatte als Weiterbildungsassistent und Nachfolger von Dres.Richter nicht nur die Möglichkeit von erfahrenen Kieferorthopäden zu lernen, sondern konnte in den vergangen Jahren auch eine erfolgreiche Symbiose aus klassischer Kieferorthopädie und modernen Behandlungslösungen für mich entwickeln.

Dr. Birk gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Würzburg • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Birk gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ästhetische Zahnmediziner

in Würzburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 03.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr netter, kompetenter Arzt, freundliches, professionelles Team

Aufgrund der ausführlichen, fachlich überzeugenden Beratung durch Herrn Dr. F. Birk entschloss ich mich, mit 60 Jahren meinen Zahnschiefstand und Kreuzbiss regulieren zu lassen. Rasch stellte sich ein äußerst erfreuliches Ergebnis ein, auch meine Schmerzen und Verspannungen in der Halswirbelsäule sind verschwunden. Ich würde diesen Schritt immer wieder wagen. Herzlichen Dank an das gesamte Praxisteam für die geduldige und liebevolle Betreuung.
Bewertung vom 23.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden zu 100%

Ich habe Anfang letzten Jahres meine zweite kieferorthopädische Behandlung angefangen aufgrund meiner ersten Behandlung (anderer Arzt) war ich natürlich erstmal vorsichtig. Da diese nicht effektiv für mich war. Doch nach dem ersten Gespräch mit Herrn Birk habe ich mir das ganze in ruhe überlegt und mich für diese zweite Bahandlung entschieden. Und was soll ich sagen ich habe mir sehr gut aufgehoben gefühlt und tue es immer noch. Es wird einem alles gut erklärt und ausreichend Zeit nimmt er sich auch für die patienten ob groß oder klein. Was ich persönlich auch wichtig finde das er auch gut auf die kleinen Patienten eingehen kann sowie das ganze Team auch. Die Praxis ist sehr schön gestaltet und modern. Ein großes Lob an das gesamt Praxisteam Danke für die gute Betreuung
Bewertung vom 07.10.2019

Sehr zufrieden!

Dr. Birk nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Alle Fragen werden ausführlich und anschaulich beantwortet. Ich habe mich während der Behandlung stets wohlgefühlt und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis meiner Zahnkorrektur. Ein professioneller und sympatischer Kieferorthopäde mit sehr nettem Team und schöner Praxis, die ich absolut weiterempfehlen kann.
Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert

Ich könnte mir keine bessere Behandlung vorstellen!

Ich bin seit Anfang des Jahres bei Herrn Dr. Birk in Behandlung und mehr als zufrieden. Kompetenz, Empathie und Vertrauen werden in dieser Praxis groß geschrieben. Dr. Birk nimmt sich sowohl bei der Beratung als auch bei der Behandlung sehr viel Zeit und erklärt Alles auf verständliche Art und Weise. Man merkt, dass er sich Gedanken über den individuellen Fall macht und das Wohl des Patienten an erster Stelle steht. Ich habe mich für Invisalign entschieden und bis absolut begeistert. Dr. Birk hat es schon zur Halbzeit der Behandlung geschafft, dass ich wieder auf Fotos lache. Auch das gesamte Praxisteam ist super sympathisch und legt sehr viel Wert auf die Zufriedenheit des Patienten.
Bewertung vom 29.08.2019

Sehr netter und fachlich kompetenter Arzt

Strahlt sehr hohes Maß an fachlicher Kenntnis aus und ist stets gut gelaunt, was das Ärzte/Patienten-Klima sehr positiv gestaltet. Nimmt sich auch Zeit mit den Patienten zu Reden, sei es über Beschwerden oder einfach nur Smalltalk.
Bewertung vom 23.08.2019

Kompetenter netter Arzt

Sehr guter, kompetenter Kieferorthopäde!
Bewertung vom 09.08.2019

Sehr zufrieden!

Meine Behandlung ist nach fast 2 Jahren endlich abgeschlossen, und ich bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Dr. Birk hat sich viel Zeit genommen und ich habe mich jederzeit kompetent behandelt gefühlt. Auch was das Preisliche angeht, kriegt man nichts unnötiges aufgeschwatzt. Ein großes Lob geht natürlich auch an das gesamte Team, das mich stets sehr gut betreut hat. Der Umgangston seitens der Praxisleitung gegenüber den Angestellten hätte manchmal etwas umgänglicher ausfallen können.
Bewertung vom 12.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herzlichen Dank für die immer zuverlässige und kompetente Betreuung!

Individuelle Betreuung und perfekt abgestimmte Behandlung
Bewertung vom 25.06.2019

Zu 100% zufrieden

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Das ganze Praxisteam ist super nett. Schnelle Terminvergabe. Bin mit meiner kieferorthopädischen Behandlung sehr zufrieden. Dr Birk geht auf die Patienten ein. Ich kann diese Kieferorthopädentische Praxis nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 25.06.2019

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt

Sehr gute Betreuung, auch durch sein Team, nur zu empfehlen, hält die Terminzeiten ohne lange Warzezeit ein und hat immer ein offenes Ohr und die Zeit für unser Anliegen.
Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert!

Die zweijährige Behandlung bei Herrn Dr. Birk und dem gesamtem Praxisteam hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Angefangen von umfangreicher, kompetenter Vorbesprechung bis hin zu präzise ausgeführten Behandlungen - als Patient habe ich mich immer super wohl und wertgeschätzt gefühlt. Durch Kenntnisse über moderne chirurgische Techniken wurde mir eine optimale Behandlung ermöglicht. Ich musste mich dabei um nichts kümmern, alle Termine wurden für mich organisiert. Fragen zur Behandlung und dem weiteren Vorgehen wurden jedes Mal sehr zufriedenstellend beantwortet. Die Praxis ist professionell und hell gestaltet und bietet durch den ungewöhnlichen Schnitt immer einen Blick auf die schöne Terrasse mit vielen Pflanzen. Vielen herzlichen Dank an die beiden praktizierenden Kieferorthopäden. Das Ergebnis spricht für sich. Machen Sie weiter so! Ein großes Extra-Dankeschön gilt auch dem wunderbaren Praxisteam, den FacharzthelferInnen, den Azubis und den PraktikantInnen!
Bewertung vom 31.05.2019, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich bin sehr zufriden mit der behandlung. Er nimmt sich Zeit fragen zu beantworten und kann diese verständlich beantworten.
Bewertung vom 14.05.2019

absolute Top- Kieferorthopäde in Würzburg

Ich bin seit ca. 2 Jahre bei Dr. Birk in der Lingualtechnik-Behandlung und muss sagen, dass ich ein derart freundliches, zuvorkommendes und vor allem professionelles Auftreten bislang noch in keiner Arztpraxis vorgefunden habe. Ich bin absolut begeistert vom bisherigen Verlauf der Behandlung. Die zielgenaue Arbeitsweise von Herrn Dr.Birk war jederzeit in höchstem Maße von Zuverlässigkeit, Verantwortung geprägt um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erzielen.Eine absolute Top-Adresse in Würzburg, was kieferorthopädische Behandlungen betrifft, die ich weiterempfehlen kann!
Bewertung vom 24.04.2019

Sehr kompetent und nett

War sehr zufrieden mit der Invisalign Behandlung.
Bewertung vom 13.03.2019

Toller Arzt!

Ich bin schon seit 2016 Patientin bei Dr. Birk und komme immer wieder gerne in die Praxis. Ich habe nie lange im Wartezimmer warten müssen - was im Sommer fast schade ist, denn die Räumlichkeiten sind klimatisiert. Bei den Untersuchungen nimmt sich Dr. Birk immer reichlich Zeit und geht auch auf Nachfragen ein. Auch das restliche Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Telefonisch sowie per Mail ist die Praxis gut erreichbar und auch die Recall-Postkarte ist ein super Service.
Bewertung vom 08.03.2019

Sehr gute Praxis

Dr. Birk nimmt sich ausreichend Zeit um eine sinnvolle Behandlung durchzuführen (bei mir Anpassung einer Protrusionsschiene). Dabei wird sowohl über die Chancen als auch über eventuelle Risiken aufgeklärt und auch über alternative Methoden informiert. Er ist ein junger, freundlicher und motivierter Arzt. Die Wartezeit auf einen Termin beträgt, wie bei Fachärzten allerdings üblich, mehrere Wochen. Sehr positiv empfinde ich allerdings, dass die Wartezeit beim Termin meist sehr kurz ist.
Bewertung vom 27.02.2019

100% zufrieden

Dr. Birk hat mir zu Beginn mehrere Möglichkeiten vorgestellt meinen Oberkiefer zu behandeln. Ich habe mich nach einer super Beratung für die Lingualtechnik entschieden. Die Brackets innen stören nicht , Sprechen ist kein Problem und Außenstehende sehen nichts. :-) Die Behandlung ging, wie von Dr. Birk versprochen, sehr zügig und das Ergebnis ist perfekt. Das gesamte Team ist super freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Auch die Terminvergabe ist sehr patientenorientiert. Immer wieder!
Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Höchst zufrieden

Nachdem ich von Dr. Birk behandlet wurde konnte ich endlich wieder richtig lächeln. Ich hatte mich für eine große Behandlung mit Invisalign-Schienen entschieden und wurde nicht enttäuscht. Natürlich ist es am Anfang gewöhnungsbedürftig aber nach kurzer Zeit merkt man schon erste Bewegungen. Bei Herrn Birk habe ich mich sehr wohlgefühlt und habe ihm zu jedem Zeitpunkt vollständig vertraut. Im Nachhinein bin ich sehr glücklich, dass ich den Schritt gegangen bin und kann diesen Kieferorthopäden nur jedem empfehlen.
Bewertung vom 15.02.2019

Sehr engagierter, kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich wurde sehr gut beraten und mein Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Den Arzt und sein gesamtes Team kann ich unbedingt weiterempfehlen!
Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr großes Engagement und hohe Fachkenntnis

Dr. Birk half mir unkompliziert und sehr flexibel aus einer Notsituation. Eine Feder meiner ziemlich komplizierten Zahnspangenkonstruktion war abgebrochen. Dr. Birk ist eigentlich nicht mein behandelnder Arzt, nahm sich aber super viel Zeit und bewies enorm gute Fachkenntnis. Er baute eine neue Feder ein. Völlig schmerzfrei. Er gab sich sehr viel Mühe und arbeitete super sorgfältig. Dazu ist er ein ziemlich netter Mensch. Ich habe mich zu keiner Sekunde unwohl oder in falschen Händen gefühlt! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Bewertung vom 05.02.2019

Sehr kompetent und freundlich!

Die Behandlung war sehr gut und man wurde stets über die Behandlungsschritte informiert. Dr. Birk hat sich viel Zeit für mich genommen und mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden. Außerdem ist das Praxisteam sehr freundlich und zuvorkommend!
Bewertung vom 31.01.2019

Sehr gute Betreuung

Ich wurde kompetent beraten und behandelt. Das gesamte Team der Praxis ist top.
Bewertung vom 31.01.2019

Super Praxis

Bin selber aktuell in Behandlung und mehr als zufrieden. Sehr nette Ärzte, freundilche Mitarbeiterinnen ob im Behandlungszimmer, bei den Abdrücken oder an der Anmeldung. Sehr schönes und neues Wartezimmer, kurze Wartezeit und auf einen neuen Termin muss man auch nicht lange warten. Das team richtet sich nach jedem individuell. Kann ich nur weiter empfehlen und könnte mir keine bessere Praxis vorstellen um meine Zähne richtig machen zu lassen.
Bewertung vom 25.01.2019

Kompetenter, netter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Dr. Birk. Ist ein super Arzt, den ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Zum einen hat er mein medizinisches/ästhetisches „Problem“, einen verschobenen Zahn im UK, super, schnell und kompetent behandelt, zum anderen hat er sich immer Zeit genommen und war stets geduldig und hatte immer ein offenes Ohr und ein Lächeln auf den Lippen. Ich würde jeder Zeit wieder zu Dr. Birk gehen :-)
Bewertung vom 11.01.2019

Sehr entspannte Atmosphäre

Sehr sympathisch, junges Team! Spontane Termine möglich mit kurzer Wartezeit.
Bewertung vom 08.01.2019, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Durch Empfehlung meines Zahnarztes bin ich in diese Praxis gekommen. Bisher bin ich vollauf zufrieden mit allem und kann wirklich nichts beanstanden. Auch als erwachsener Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben und wird ebenso gut betreut. Zusammenfassend kann ich die Praxis also absolut empfehlen.
Bewertung vom 07.01.2019

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt

Ich wurde über die verschiedenen Angebote für meine Behandlung ausführlich aufgeklärt und habe somit die für mich passende Zahnspange gefunden. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden, da Dr. Birk auf meine persönliche Situation gut eingegangen ist.
Bewertung vom 22.12.2018

Sehr gute Behandlung

Von der Beratung über die Durchführung bis hin zur Beendigung der Behandlung bin ich äußerst zufrieden. Dr. Birk und sein Team sind stets freundlich und arbeiten sehr professionell, gewissenhaft, präzise und zielgerichtet.
Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Richten der Zähne nach Kiefererweiterung oben und unten

Sehr gute und ausführliche Aufklärung. Hervorragende Betreuung zu jeder Zeit.
Bewertung vom 19.12.2018

Unkomplizierte Behandlung

Dr. Birk führt ein sehr kompetentes, ausführliches Beratungsgespräch. Meine Situation wurde genau analysiert (Modelle, Fotos, mitgebrachte Röntenbilder). Ich bekam unterschiedliche Optionen angeboten. Ich entschied mich für eine Invisaglin-Behandlung mit durchsichtigen Schienen. Es zeigten sich nach kurzer Zeit erste Erfolge. Die Schienen sind kaum zu sehen, was mir sehr wichtig war. Bei Fragen war Dr. Birk bereit alles genau zu erklären. Terminvorgaben ist unkompliziert. Team sehr freundlich.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.09.2019