Dr. med. dent. Felix Birk

Dr. med. dent. Felix Birk

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Birk

Beim Grafeneckart 1397070 Würzburg

Kieferorthopädie
Aligner / Schienentechnik
Lingualtechnik
Funktionskieferorthopädie
Zahnärztliche Schlafmedizin

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Im Folgenden können Sie sich über mich, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Als Nachfolger von Dres.Richter biete ich Ihnen moderne und ästhetische Behandlungslösungen in einer erfolgreichen Symbiose mit klassischer Kieferorthopädie. Ein interdisziplinärer Ansatz zwischen der Kieferorthopädie und allen relevanten medizinischen Fachbereichen ist für mich unabdingbar für ein erfolgreiches Behandlungsergebnis. Ich sehe meine Patienten in den Jüngsten unserer Gesellschaft bis hin zu den „Best Agern“. Von Funktionalität über Ästhetik hin zu Artikulation und gesundem Schlaf ist eine ausführliche und moderne Diagnostik Basis meines kieferorthopädischen Verständnisses.

Als geborener Würzburger freue ich mich in meiner Heimatstadt praktizieren zu dürfen und mein Fachwissen in kontinuierlicher Fortbildung zu erweitern.

Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Sie

Ihr Dr. Felix Birk

2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Universität Witten/Herdecke
2009Dental School der University of Pennsylvania in Philadelphia/USA?
2010Staatsexamen / Approbation
2011 bis 2013Vorbereitungsassistent Praxis Dr. Wahler & Kollegen / Bad Kissingen
2013 bis 2016Curriculum zum Fachzahnarzt KFO der bayrischen LandeszahnärztekammerWeiterbildungsassistent Praxis Dres. Richter / Würzburg
2016Promotion im Bereich dreidimensionaler präoperativer Diagnostik mit „Magna cum laude“Lehrstuhl MKG-Chirurgie der Universität Witten/Herdecke
2016Fachzahnarztprüfung Kieferorthopädie an der bayrischen Landeszahnärztekammer
2016Übernahme und Praxisinhaber Dr. Felix Birk / Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

www.kfobirk.de

Im Rahmen meiner fachzahnärztlichen Ausbildung an der bayrischen Landeszahnärztekammer erhielt ich einen fundierten Einblick in alle Aspekte moderner Kieferorthopädie und hatte als Weiterbildungsassistent und Nachfolger von Dres.Richter nicht nur die Möglichkeit von erfahrenen Kieferorthopäden zu lernen, sondern konnte in den vergangen Jahren auch eine erfolgreiche Symbiose aus klassischer Kieferorthopädie und modernen Behandlungslösungen für mich entwickeln.

Dr. Birk ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Würzburg

Dr. Birk ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Würzburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Würzburg

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

So wohl sollte man sich als Patient und Eltern überall fühlen können.

Von Anfang an haben meine Tochter (9) und ich uns in dieser Praxis willkommen gefühlt. Nettes Personal, saubere Praxis.

Herr Dr. Birk hat sich richtig Zeit genommen und meiner Tochter alles ausführlich erklärt.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

22.04.2021 • gesetzlich versichert

Superfreundlich, kompetent und ehrlich

Herr Dr. Birk hat sich für die Beratung viel Zeit genommen und alle Behandlungsmöglichkeiten aufschlussreich erklärt. Vor- und Nachteile wurden gemeinsam erörtert und alternative Behandlungsmethoden vorgeschlagen. Es wurde einem nichts Unnötiges empfohlen.

Praxisteam und Kieferorthopäde sind sehr freundlich, man fühlt sich wirklich wohl in der Praxis. Genau so soll es sein.

16.01.2021

Perfekte Behandlung und perfektes Ergebnis

Ich bin froh mich für eine Behandlung bei Dr. Birk entschieden zu haben. Nach über zwei Jahren Behandlung fühle ich mich dort immer wohl und freundlich behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen egal ob für Kinder oder Erwachsene.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schlichtweg Perfekt

Ich kann mich meinen Vorrednern bedenkenlos anschließen.

Ich begab mich im Januar 2020 für eine Zahnkorrektur via Invisalign-Zahnschienen in die Behandlung von Dr. Birk und seinem Team.

Während der gesamten Behandlungsdauer von neun Monaten habe ich mich immer willkommen und rundum versorgt gefühlt.

Sowohl Bedenken als auch aufkommenden Fragen wurde stets die volle Aufmerksamkeit zuteil, bevor sie zu meiner vollsten Zufriedenheit zerstreut und geklärt wurden.

Alles in allem wohl eine der angenehmsten, wenn nicht sogar die angenehmste Praxiserfahrung die ich bis jetzt hatte.

05.10.2020

Kompetenter, netter Arzt

Sind mit den Ärzten und Team sehr zufrieden.

Letzte Aktualisierung05.01.2020

Danke , Dr. Birk!