Dr. med. dent. Felix Birk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Im Folgenden können Sie sich über mich mein Team und mein...

Im Rahmen meiner fachzahnärztlichen Ausbildung an der bayrischen Landeszahnärztekammer erhielt ich einen fundierten Einblick in alle Aspekte modern...

• Kieferorthopädie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2009 Dental School der University of Pennsylvania in Philadelphia/USA
  • 2010 Staatsexamen / Approbation
  • 2011 bis 2013 Vorbereitungsassistent Praxis Dr. Wahler & Kollegen / Bad Kissingen

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie Andere

Ich hatte das Privileg, 3 Jahre lang in der Obhut von Dr.Birk zu stehen und möchte meine aufrichtige Dankbarkeit für die hervorragende Betreuung ausdrücken. Unter seiner fachkundigen Anleitung trug ich eine innenliegende Zahnspange, und die Ergebnisse sprechen für sich.

Es ist bemerkenswert, wie Dr.Birk sich stets die Zeit nahm, um meine Fortschritte zu überwachen und sicherzustellen, dass meine Behandlung auf dem richtigen Weg verläuft.

Ein weiterer Aspekt, der meine Erfahrung besonders positiv gestaltete, war das freundliche und professionelle Team. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und hilfsbereit, was dazu beitrug, dass sich der Besuch in der Praxis immer angenehm anfühlte.

Was mich besonders beeindruckte, war die effiziente Organisation der Praxis. Ich habe nie lange gewartet, was meine Zeitplanung enorm erleichterte und meine Wertschätzung für die Rücksichtnahme auf meine Zeit unterstreicht.

Herzlichen Dank!!! :)

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Nach langer Suche einen vertrauensvollen Kieferorthopäden zu finden, der sowohl einen kompetenten und zugleich höflichen Eindruck macht, kam ich zu Herrn Birk in die Praxis.
Mein Wunsch ist es gewesen, meine grobe Zahnfehlstellungen zur korrigieren.
Meine anfängliche Skepsis war schnell verflogen, denn durch seine offene und herzliche Art fand man direkt eine gemeinsame Wellenlänge. Danach folgte der fachliche Teil. Er verschaffte sich ein Bild der Situation und nahm sich dabei sehr viel Zeit, damit all meine Fragen in Ruhe gestellt und ausführlich beantwortet werden konnten, inkl. einer ersten Einschätzung und ungefähren Kosten und Dauer der Behandlung. Für genauere Berechnungen müssen jedoch Abdrücke genommen werden, die für weitere Berechnungen der Vorgänge logischerweise notwendig sind!
Sind diese gemacht, folgte nochmals eine ausführliche Beratung, bei der alle Fragen ausführlichst behandelt und beantwortet werden.
Meine Entscheidung fiel auf eine konventionelle, feste Zahnspange.
Ab Tag eins wurden mit mir, bei jeder einzelnen Behandlung, alle Vorgänge abgesprochen und die weitere Vorgehensweise erklärt und nicht wie selbstverständlich einfach durchgeführt. Auf Wünsche wurde immer eingegangen und diese, sofern es umsetzbar gewesen ist, auch umgesetzt und dabei ist man IMMER absolut professionell und freundlich gewesen!
Das Ergebnis ist besser als ich mir erhofft hatte.
Ich kann mich nur nochmals herzlich bei Herrn Birk und seinem Team bedanken und hoffe, dass er noch lange weitere praktizieren wird, damit meine Kinder, wenn sie größer sind, auch zu ihm in Behandlung gehen können.
Deswegen: Absolute Empfehlung!!!

Super Kieferorthopäde.Klasse Mensch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe mich an Dr. Felix Birk gewendet, um mich bzgl. einer möglichen Zahnkorrektur durch Invisalign-Schienen zu informieren. Die Wahl für diese kieferorthopädische Praxis habe ich aufgrund der Rezensionen im Internet getroffen. Schon im Informationsgespräch hat die mich offene, sehr freundliche und respektvolle Art begeistert. Alle Fragen zur Zahnkorrektur wurden im Vorfeld geklärt, die anfallenden Kosten wurden dank des Behandlungsplans transparent und offen dargelegt.

Zur Behandlung:
In der Praxis herrschte stets eine sehr gute Atmosphäre. Ich wurde von allen Angestellten sehr freundlich begrüßt, es wurde gelacht und man merkt als Patient, dass die Angestellten ihrer Arbeit sehr gerne nachgehen. Während einer Zahnreinigung fragte Herr Dr. Birk die zuständige Fachangestellte, ob denn die Lautstärke der Musik (im Hintergrund) für sie angenehm zum Arbeiten wäre. Dieses respektvolle Miteinander blieb mir noch sehr lange in Erinnerung!
Die ausgemachten Termine und Uhrzeiten wurden immer eingehalten, ich musste nie länger als 5 Minuten warten. Vor "größeren" Terminen wurde ich am Tag zuvor telefonisch daran erinnert, dass am nächsten Tag der Termin sei (dies hätte ich zwar nicht benötigt, war aber trotzdem ein toller Service!).

Zum Ergebnis der Zahnkorrektur:
Nach ca. 9 Monaten war die Zahnkorrektur zu Ende. Ich bin mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden und frage mich nun, warum ich diese Behandlung nicht schon viele Jahre zuvor durchgeführt habe ;-)

Abschließend möchte ich mich bei Herrn Dr. Birk und allen an der Behandlung Beteiligten herzlichst bedanken und wünsche Ihnen allen das Beste für die Zukunft!

Ich bin zu 100% zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich habe eine Alginer-Behandlung mit Invisalign bei Herrn Dr. Birk durchführen lassen. Er hat mich bereits beim Beratungsgespräch rundum überzeugt, sich viel Zeit genommen, alles top erklärt! Absolut professionell und sympathisch! Das Ergebnis meiner Invisalign Behandlung ist noch besser als ich es jemals erwartet hätte! Herrn Dr. Birk kann ich absolut empfehlen! Ich würde niemals mehr zu einem anderen Kieferorthopäden gehen! Tausend Dank an Dr. Birk und auch das tolle und liebevolle Team!

10000% Weiterempfehlung!! :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Von Anfang an haben meine Tochter (9) und ich uns in dieser Praxis willkommen gefühlt. Nettes Personal, saubere Praxis.
Herr Dr. Birk hat sich richtig Zeit genommen und meiner Tochter alles ausführlich erklärt.
Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

So wohl sollte man sich als Patient und Eltern überall fühlen können. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Herr Dr. Birk hat sich für die Beratung viel Zeit genommen und alle Behandlungsmöglichkeiten aufschlussreich erklärt. Vor- und Nachteile wurden gemeinsam erörtert und alternative Behandlungsmethoden vorgeschlagen. Es wurde einem nichts Unnötiges empfohlen.
Praxisteam und Kieferorthopäde sind sehr freundlich, man fühlt sich wirklich wohl in der Praxis. Genau so soll es sein.

Superfreundlich, kompetent und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich bin froh mich für eine Behandlung bei Dr. Birk entschieden zu haben. Nach über zwei Jahren Behandlung fühle ich mich dort immer wohl und freundlich behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.
Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Perfekte Behandlung und perfektes Ergebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Ich kann mich meinen Vorrednern bedenkenlos anschließen.
Ich begab mich im Januar 2020 für eine Zahnkorrektur via Invisalign-Zahnschienen in die Behandlung von Dr. Birk und seinem Team.
Während der gesamten Behandlungsdauer von neun Monaten habe ich mich immer willkommen und rundum versorgt gefühlt.
Sowohl Bedenken als auch aufkommenden Fragen wurde stets die volle Aufmerksamkeit zuteil, bevor sie zu meiner vollsten Zufriedenheit zerstreut und geklärt wurden.

Alles in allem wohl eine der angenehmsten, wenn nicht sogar die angenehmste Praxiserfahrung die ich bis jetzt hatte.

Schlichtweg Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Sind mit den Ärzten und Team sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr. Felix Birk Zahnarzt für Kieferorthopädie

Tolles Praxismanagement. Tolle Kommunikation. Tolles Ergebnis.

Man fühlt sich kompetent betreut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben