Dr. med. dent. Felix Birk

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Birk

Beim Grafeneckart 1397070 Würzburg

Kieferorthopädie
Aligner / Schienentechnik
Lingualtechnik
Funktionskieferorthopädie
Zahnärztliche Schlafmedizin

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil. Im Folgenden können Sie sich über mich, mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte informieren.

Als Nachfolger von Dres.Richter biete ich Ihnen moderne und ästhetische Behandlungslösungen in einer erfolgreichen Symbiose mit klassischer Kieferorthopädie. Ein interdisziplinärer Ansatz zwischen der Kieferorthopädie und allen relevanten medizinischen Fachbereichen ist für mich unabdingbar für ein erfolgreiches Behandlungsergebnis. Ich sehe meine Patienten in den Jüngsten unserer Gesellschaft bis hin zu den „Best Agern“. Von Funktionalität über Ästhetik hin zu Artikulation und gesundem Schlaf ist eine ausführliche und moderne Diagnostik Basis meines kieferorthopädischen Verständnisses.

Als geborener Würzburger freue ich mich in meiner Heimatstadt praktizieren zu dürfen und mein Fachwissen in kontinuierlicher Fortbildung zu erweitern.

Ich stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Sie

Ihr Dr. Felix Birk

2005 bis 2010Studium der Zahnheilkunde an der Universität Witten/Herdecke
2009Dental School der University of Pennsylvania in Philadelphia/USA?
2010Staatsexamen / Approbation
2011 bis 2013Vorbereitungsassistent Praxis Dr. Wahler & Kollegen / Bad Kissingen
2013 bis 2016Curriculum zum Fachzahnarzt KFO der bayrischen LandeszahnärztekammerWeiterbildungsassistent Praxis Dres. Richter / Würzburg
2016Promotion im Bereich dreidimensionaler präoperativer Diagnostik mit „Magna cum laude“Lehrstuhl MKG-Chirurgie der Universität Witten/Herdecke
2016Fachzahnarztprüfung Kieferorthopädie an der bayrischen Landeszahnärztekammer
2016Übernahme und Praxisinhaber Dr. Felix Birk / Fachzahnärzte für Kieferorthopädie

www.kfobirk.de

Im Rahmen meiner fachzahnärztlichen Ausbildung an der bayrischen Landeszahnärztekammer erhielt ich einen fundierten Einblick in alle Aspekte moderner Kieferorthopädie und hatte als Weiterbildungsassistent und Nachfolger von Dres.Richter nicht nur die Möglichkeit von erfahrenen Kieferorthopäden zu lernen, sondern konnte in den vergangen Jahren auch eine erfolgreiche Symbiose aus klassischer Kieferorthopädie und modernen Behandlungslösungen für mich entwickeln.

Dr. Birk ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Würzburg

Dr. Birk ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Würzburg
Zahnärzte · in Würzburg
Ästhetische Zahnmediziner · in Würzburg

24.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin zu 100% zufrieden!

Ich habe mich an Dr. Felix Birk gewendet, um mich bzgl. einer möglichen Zahnkorrektur durch Invisalign-Schienen zu informieren. Die Wahl für diese kieferorthopädische Praxis habe ich aufgrund der Rezensionen im Internet getroffen. Schon im Informationsgespräch hat die mich offene, sehr freundliche und respektvolle Art begeistert. Alle Fragen zur Zahnkorrektur wurden im Vorfeld geklärt, die anfallenden Kosten wurden dank des Behandlungsplans transparent und offen dargelegt.

Zur Behandlung:

In der Praxis herrschte stets eine sehr gute Atmosphäre. Ich wurde von allen Angestellten sehr freundlich begrüßt, es wurde gelacht und man merkt als Patient, dass die Angestellten ihrer Arbeit sehr gerne nachgehen. Während einer Zahnreinigung fragte Herr Dr. Birk die zuständige Fachangestellte, ob denn die Lautstärke der Musik (im Hintergrund) für sie angenehm zum Arbeiten wäre. Dieses respektvolle Miteinander blieb mir noch sehr lange in Erinnerung!

Die ausgemachten Termine und Uhrzeiten wurden immer eingehalten, ich musste nie länger als 5 Minuten warten. Vor "größeren" Terminen wurde ich am Tag zuvor telefonisch daran erinnert, dass am nächsten Tag der Termin sei (dies hätte ich zwar nicht benötigt, war aber trotzdem ein toller Service!).

Zum Ergebnis der Zahnkorrektur:

Nach ca. 9 Monaten war die Zahnkorrektur zu Ende. Ich bin mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden und frage mich nun, warum ich diese Behandlung nicht schon viele Jahre zuvor durchgeführt habe ;-)

Abschließend möchte ich mich bei Herrn Dr. Birk und allen an der Behandlung Beteiligten herzlichst bedanken und wünsche Ihnen allen das Beste für die Zukunft!

07.09.2021

10000% Weiterempfehlung!! :-)

Ich habe eine Alginer-Behandlung mit Invisalign bei Herrn Dr. Birk durchführen lassen. Er hat mich bereits beim Beratungsgespräch rundum überzeugt, sich viel Zeit genommen, alles top erklärt! Absolut professionell und sympathisch! Das Ergebnis meiner Invisalign Behandlung ist noch besser als ich es jemals erwartet hätte! Herrn Dr. Birk kann ich absolut empfehlen! Ich würde niemals mehr zu einem anderen Kieferorthopäden gehen! Tausend Dank an Dr. Birk und auch das tolle und liebevolle Team!

28.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

So wohl sollte man sich als Patient und Eltern überall fühlen können.

Von Anfang an haben meine Tochter (9) und ich uns in dieser Praxis willkommen gefühlt. Nettes Personal, saubere Praxis.

Herr Dr. Birk hat sich richtig Zeit genommen und meiner Tochter alles ausführlich erklärt.

Ich bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

22.04.2021 • gesetzlich versichert

Superfreundlich, kompetent und ehrlich

Herr Dr. Birk hat sich für die Beratung viel Zeit genommen und alle Behandlungsmöglichkeiten aufschlussreich erklärt. Vor- und Nachteile wurden gemeinsam erörtert und alternative Behandlungsmethoden vorgeschlagen. Es wurde einem nichts Unnötiges empfohlen.

Praxisteam und Kieferorthopäde sind sehr freundlich, man fühlt sich wirklich wohl in der Praxis. Genau so soll es sein.

16.01.2021

Perfekte Behandlung und perfektes Ergebnis

Ich bin froh mich für eine Behandlung bei Dr. Birk entschieden zu haben. Nach über zwei Jahren Behandlung fühle ich mich dort immer wohl und freundlich behandelt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen egal ob für Kinder oder Erwachsene.

Letzte Aktualisierung05.01.2020

Dr. med. dent. Felix Birk bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?