Dr. Stefan Kneer

Abnehmbare Platten
Alignertherapie
Minipins
Digitale Behandlungsplanung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis für Kieferorthopäde Dr. Stefan Kneer. Mein Name ist Dr. Stefan Kneer und ich habe mich in der Kaiserstr. 29 in Würzburg als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie niedergelassen.

Als Kieferorthopäde kümmere ich mich um die Erkennung sowie Behandlung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien. Die Methoden der modernen Kieferorthopädie verbessern die Kau- und Abbeißfunktionen sowie die Aussprache und erleichtern die tägliche Zahnpflege.

Ich setze vor allem auf mitarbeitsunabhängige und auf unsichtbare Apparaturen, decke in meiner Praxis jedoch das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab. Wenn Sie mehr darüber erfahren und sich individuell beraten lassen möchten, stehe ich Ihnen unter der 0931/55530 gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Stefan Kneer

Zu meiner Praxis

Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch in manchen Fällen deutet sich in einer Vorsorgeuntersuchung eine Zahn- oder Kieferfehlstellung an. Wenn Sie sich über die einzelenen Therapieverfahren informieren möchte, stehe ich Ihnen gerne mit meinem Fachwissen und meiner langjährigen Erfahrung als Kieferorthopäde zur Seite.

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Sie leiden unter einer Zahnfehlstellung oder Schmerzen und möchten sich helfen lassen? Mit modernen kieferorthopädischen Verfahren unterstütze ich Sie gerne. Informieren Sie sich auf jameda zu meinem gesamten Leistungsspektrum oder kontaktieren Sie mich persönlich unter 0931/55530 für eine Terminvereinbarung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören!

• Behandlungsarten

• Minipins
    • Digitale Behandlungsplanung

Hier erfahren Sie mehr.

Mein Leistungsspektrum

Meinem engagierten Praxisteam und mir ist es sehr wichtig, Sie mithilfe schonender kieferorthopädischer Verfahren bestmöglich zu behandeln. Gerne erkläre ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch, wie eine Therapie aussehen könnte und wie die einzelnen Schritte ablaufen. So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt. Wir freuen uns auf Sie!

Zu meiner Homepage

Die Zufriedenheit unserer Patienten vor, während und nach der Behandlung ist unser oberstes Ziel. Für Ihre Behandlung setzt sich das gesamte Praxisteam ein, um das gewünschte und geplante Behandlungsziel möglichst schnell zu erreichen. Hierbei kommen bevorzugt die neuesten aber auch bewährtesten Techniken und Materialien zur Anwendung. Die Sicherheit, immer auf dem aktuellen und höchsten Behandlungsniveau versorgt zu werden, ist durch ständige Fort- und Weiterbildung des gesamten Praxisteams gewährleistet.

Auf diese Art erhalten wir langfristig zufriedene Patienten, Eltern und zahnärztliche Überweiser. Neben dem gesamten Spektrum der Kieferorthopädie liegt ein Schwerpunkt auf mitarbeitsunabhängigen und auf unsichtbaren Apparaturen.

• Die Praxis und das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meiner Praxis machen.

Hier können Sie mein Praxisteam kennenlernen.

Lernen Sie uns kennen!

Mitglied des „European Board of Orthodontists“
Diplomate des „German Board of Orthodontics“
Gutachter der Bayerischen Landeszahnärztekammer
Ausbildungsberechtigung der Bayerischen Landeszahnärztekammer

• 1960 in Würzburg geboren
  • 1970 – 1979 Humanistisches Wirsberg- Gymnasium Würzburg
  • 1979 – 1980 Studium der Diplomphysik an der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg
  • 1980 – 1986 Studium der Zahnheilkunde an der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg
  • 1986 – 1988 Berufliche Tätigkeit als Zahnarzt
  • 1987 Promotion
  • 1988 – 1990 Ausbildungsassistent an der Abteilung für Mund- Kiefer- Gesichtchirurgie der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. Dr. J. Reuther)
  • 1990 – 1993 Ausbildungsassistent an der Abteilung für Kieferorthopädie der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. E. Witt)
  • 1993 Jahresbestpreis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopäde für die beste Posterdemonstration mit dem Titel : Methoden zur Distalisation der oberen ersten Molaren
  • 1993 Anerkennung zum Kieferorthopäden
  • 1993 – 1995 Berufliche Tätigkeit als Kieferorthopäde in der Praxis Drs. Richter (Würzburg)
  • Seit 1995 eigene kieferorthopädische Praxis in Würzburg
  • 2000 Ausbildungsberechtigung der Bayerischen Landeszahnärztekammer für die kieferorthopädische Fachweiterbildung
  • 2001 Prüfung und Aufnahme in das „German Board of Orthodontics“ (GBO)
  • 2004 Ernennung zum Gutachter (Gerichtsgutachter) durch die Bayerische Landeszahnärztekammer
  • 2008 Einladung zur Mitgliedschaft bei der „Angle Society of Europe“
  • 2008 Prüfung und Aufnahme in das „European Board of Orthodontists“ (EBO)
  • 2015 Prüfung und Zertifizierung in der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
  • 2016 Prüfung und Zertifizierung in der „European Society of Lingual Orthodontics“ (ESLO)

Merh über mich erfahren Sie hier.

Dr. Kneer ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Würzburg

super Umgang mit Angst-Patienten

06.03.2022

Kompetenter Arzt mit super freundlichen Team

Meine beiden Jungs waren bei Dr. Knerr in Behandlung.

Wir sind mit dem Ergebnis super zufrieden und haben uns immer gut aufgehoben gefühlt.

Ein netter smalltalk mit Dr. Knerr und seinen Mädels war auch jederzeit möglich und wir können die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Das Team ist überaus freundlich und gewissenhaft.

Telefonisch wie auch vor Ort bekam man immer Antwort auf alle Fragen.

Weiter so!!!

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Erwartungen übertroffen

Alle in der Praxis sind stets überaus freundlich und man fühl sich gut aufgehoben. Das Ergebnis wurde besser als erwartet und die Dauer der Behandlung kürzer als angekündigt. Ich würde die Praxis jedem ans Herz legen, unter anderem weil hier nicht stumpf gemacht wird was der Patient will, sondern auch immer Vor- und Nachteile nachvollziehbar abgewogen werden.

Termine zu finden war nie schwer, die Wartezeiten besonders kurz und auch telefonisch hat man die Praxis stets gut erreicht.

27.12.2021

Alle sehr nett!

Ich habe eine gute Behandlung bekommen!

Meine Zähne sind jetzt sehr schön und es hat sich auf jeden fall sehr gelohnt.

Ich würde die Arztpraxis definitiv weiter empfehlen.

07.10.2021

Kompetentes Personal

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung. Immer sehr freundliches und kompetentes Personal welches auch mal für Witze zu haben ist. Gute Aufklärung der alternativen, Risiken und weiterem.... Mir wurde zudem auch immer sehr schön erklärt wie meine Fortschritte so sind und wie weiter verfahren wird. Erreichbarkeit und Termin Vergabe auch sehr gut. Wartezeit hält sich sehr in Grenzen wenn nicht sogar gar keine Wartezeit.

Kann diese Praxis nur empfehlen!

30.07.2021

Super Team und Behandlung

Während meiner kompletten Behandlung über die Jahre, habe ich mich immer sehr wohl gefühlt. Alle sind wirklich nett und immer gut drauf.

Für diese Praxis würde ich mich immer wieder entscheiden :)

Letzte Aktualisierung11.06.2021