Dr. Stefan Kneer

Abnehmbare Platten
Alignertherapie
Minipins
Digitale Behandlungsplanung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis für Kieferorthopäde Dr. Stefan Kneer. Mein Name ist Dr. Stefan Kneer und ich habe mich in der Kaiserstr. 29 in Würzburg als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie niedergelassen.

Als Kieferorthopäde biete ich Ihnen die Erkennung, Behandlung und Verhütung von Zahnstellungs- und Kieferanomalien. Die Methoden der modernen Kieferorthopädie verbessern die Kau- und Abbeißfunktionen sowie die Aussprache und erleichtern die tägliche Zahnpflege.

Ich setze vor allem auf mitarbeitsunabhängige und auf unsichtbare Apparaturen, decke in meiner Praxis jedoch das gesamte Spektrum der modernen Kieferorthopädie ab. Wenn Sie mehr darüber erfahren und sich individuell beraten lassen möchten, stehe ich Ihnen unter der 0931/55530 gerne zur Verfügung. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Stefan Kneer

1960In Würzburg geboren
1970 bis 1979Humanistisches Wirsberg-Gymnasium Würzburg
1979 bis 1980Studium der Diplomphysik an der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg
1980 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg
1986 bis 1988Berufliche Tätigkeit als Zahnarzt
1987Promotion
1988 bis 1990Ausbildungsassistent an der Abteilung für Mund-Kiefer- Gesichtchirurgie der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. Dr. J. Reuther)
1990 bis 1993Ausbildungsassistent an der Abteilung für Kieferorthopädie der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg (Direktor: Prof. Dr. E. Witt)
1993Jahresbestpreis der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopäde für die beste Posterdemonstration mit dem Titel: Methoden zur Distalisation der oberen ersten Molaren
1993Anerkennung zum Kieferorthopäden
1993 bis 1995Berufliche Tätigkeit als Kieferorthopäde in der Praxis Drs. Richter (Würzburg)
1995 bis heuteEigene kieferorthopädische Praxis in Würzburg
2000Ausbildungsberechtigung der Bayerischen Landeszahnärztekammer für die kieferorthopädische Fachweiterbildung
2001Prüfung und Aufnahme in das "German Board of Orthodontics" (GBO)
2004Ernennung zum Gutachter (Gerichtsgutachter) durch die Bayerische Landeszahnärztekammer
2007 bis heuteReferent an der Bayerischen Julius Maximilians Universität Würzburg im Rahmen des „Curriculum Kieferorthopädie in Bayern“. Thema: Extraktion in der Kieferorthopädie
2008Einladung zur Mitgliedschaft bei der "Angle Society of Europe"
2008Prüfung und Aufnahme in das "European Board of Orthodontists" (EBO)
2015Prüfung und Zertifizierung in der Deutschen Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO)
2016Prüfung und Zertifizierung in der „European Society of Lingual Orthodontics“ (ESLO)

Über Dr. Stefan Kneer

• World Federation of Orthodontists
  • American Association of Orthodontists
  • Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie

Kieferorthopäde Dr. Stefan Kneer

Schöne und gesunde Zähne - das wünscht sich wohl jeder. Doch in manchen Fällen deutet sich in der Vorsorgeuntersuchung die Gefahr durch eine Zahn- oder Kieferfehlstellung an. Wenn Sie sich untersuchen lassen möchten, begrüße ich Sie gerne in der Kieferorthopäde Dr. Stefan Kneer in Würzburg. In der Sprechstunde untersuche ich Sie und schlage Ihnen eine adäquate Behandlung vor.

• Kieferorthopädie

• Kieferorthopädie

Die Zufriedenheit unserer Patienten vor, während und nach der Behandlung ist unser oberstes Ziel.

Für Ihre optimierte Behandlung setzt sich das gesamte Praxisteam ein, um das gewünschte und geplante Behandlungsziel möglichst schnell und möglichst sicher zu erreichen.

Hierbei kommen bevorzugt die neuesten aber auch bewährteste Techniken und Materialien zur Anwendung.

Die Sicherheit, immer auf dem aktuellen und höchsten Behandlungsniveau versorgt zu werden, erhalten sie durch ständige Fort- und Weiterbildung des gesamten Praxisteams.

Auf diese Art erhalten wir langfristig zufriedene Patienten, Eltern und zahnärztliche Überweiser.

Neben dem gesamten Spektrum der Kieferorthopädie liegt ein Schwerpunkt auf mitarbeitsunabhängigen und auf unsichtbaren Apparaturen.

Kieferorthopäde Dr. Stefan Kneer

Dr. Kneer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Würzburg

13.04.2021

Kompetente und Freundliche Mitarbeiter

Ich hatte eine Feste Zahnspange.

Als Kunde habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Ein sehr freundliches, höfliches und Aufmerksames Team

Kann man nur empfehlen.

Lg Anja :))

03.04.2020

Professionell, kompetent perfekt !!!!

Zeitlich versetz waren meine 2 Kinder etwa 4 Jahr in der Kieferorthopädie Gr. Kneer.

Das komplette Team war am Erfolg der erfolgreichen Behandlung beteilig. Angefangen bei der Anmeldung, Termingestaltung, umfassenden Beratung und Ausführung der Behandlung.

Wir hatten nie das Gefühl über das Ohr gehauen zu werden.

Einfach super. Weiter so !!!!!

Kommentar von Dr. Kneer am 04.04.2020

Das freut uns alle natürlich ganz arg und solch ein schöner Kommentar tut auch immer sehr gut, aber in diesen Zeiten natürlich ganz besonders!

27.11.2019

Super von A bis Z! Kompetent, professionell und freundlich.

Ein abslout kompetentes Team und Arzt! Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt. Alle arbeiten äußerst professionell, freundlich, konzentriert und aufmerksam. Angefangen beim Empfang / der Aufnahme, über die Beratung bis hin zur Umsetzung einfach super, und das schließt das gesamte Team mit ein, die Techniker im Hintergrund, wie die Zahnmediziner, alle. Die Absprachen zwischen den Beteiligten / Behandelnden haben reibungslos funktioniert, und ich habe mich in keinem Moment missverstanden oder nicht gut betreut gefühlt. Sogar telefonisch konnte ich vorab ein paar dringende Fragen klären, und in der Praxis hat man sich wirklich Zeit genommen, sich mein Problem anzuhören, und zu besprechen, was die beste Möglichkeit ist. Es wurden keine Mühen gescheut, das beste Ergebnis zu erzielen und ich habe mich umfassend beraten gefühlt. Die Umsetzug war besonnen und konzentriert, und selbst die kleineren Details wie die Zahnreinigung vorher wurde in aller Ruhe, gewissenhaft und höchst professionell ausgeführt. In der ganzen Praxis herrscht eine Atmosphäre der Ruhe, Offenheit und Aufmerksamkeit. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Das ist in der Tat ein Team, dem man vertrauen kann, und ich kann es von ganzem Herzen empfehlen.

21.11.2019

Sehr kompetenter Arzt mit professionellem Team, sehr zu empfehlen!!

Über die gesamte Behandlungsdauer wurde meine Tochter von Herrn Dr. Kneer und seinem, immer freundlichen und sehr engagierten Team, professionell und kompetent betreut. In der Praxis wird immer Hand in Hand, pragmatisch und zielorientiert gearbeitet. Die Beratung und Aufklärung ist ausführlich und transparent. Man bekommt mehrere Lösungsalternativen, entscheidet aber selbst welche Variante man wählt. Die Behandlungsdauer wird realistisch kalkuliert und nicht unnötig in die Länge gezogen. Es kommt zu keinen längeren Wartezeiten und die Terminplanung ist immer unkompliziert. Auch für Fragen hat man stets ein offenes Ohr. Man fühlt sich von Anfang an rundum wohl und jederzeit gut aufgehoben!

05.11.2019

Super Praxis

Arzt und Praxisteam immer freundlich und kompetent. Wir fühlen uns richtig gut aufgehoben. Alles wird erklärt und es wird sich immer ausreichend Zeit genommen.

Das man mit guter Arbeit auch gutes Geld verdient ist nur natürlich und rechtmäßig.

Letzte Aktualisierung27.04.2021

Danke , Dr. Kneer!