Dr. med. dent. Felicia Bremer

Funktionsstörungen
Kiefergelenk-Beschwerden
Kiefergelenke
Zahnarztangst

herzlich willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dr. Felicia Bremer und ich habe mich in der Blumenauer Str. 43 in Wunstorf als Zahnärztin niedergelassen.

Mein Team und ich kümmern uns mit Leidenschaft um Ihre Zahngesundheit. Wir versorgen Sie mit schonenden Verfahren und bieten Ihnen individuelle Behandlungskonzepte. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie spezialisiert. Auf dem Weg zu schönen, gepflegten Zähnen helfen wir Ihnen außerdem mit regelmäßiger Vorsorge, Wurzelkanalbehandlung und der Zahnersatztherapie.

Wir gehen individuell auf Ihr Anliegen ein und sorgen stets dafür, dass Sie unsere Praxis mit dem guten Gefühl, etwas für Ihre Zahngesundheit getan zu haben, verlassen können.

Machen Sie noch heute einen Termin und lernen Sie uns kennen! Sie erreichen uns unter der Nummer 05031/74141. Wir freuen und auf Sie!

Ihre Dr. Felicia Bremer

1980Geboren in Hannover
1999Abitur an der KGS Neustadt
1999 bis 2004Studium der Zahnmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2004Staatsexamen, Note: sehr gut
2007Promotion: Untersuchung zur Reißfestigkeit monofiler, resorbierbarer Nahtmaterialien
2005 bis 2006Zahnärzte Dres. Kunze und Gutsch-Kunze in Hannover
2006 bis 2010Medizinische Hochschule Hannover, Klinik für Zahnärztliche Prothetik
2010 bis 2016Praxisgemeinschaft Männer MOM in Peine
2014 bis 2015Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde der APW
Curriculum Implantologie der Zahnärztekammer Niedersachsen

Über Dr. med. dent. Felicia Bremer

Veröffentlichungen

• 2008: Zahnärztliche Prothetik beim geriatrischen Patienten, ZWP online
  • 2009: In-vitro-Studie zur mechanischen Belastbarkeit monofiler, resorbierbarer Nahtmaterialien, Schweizer Monatsschrift für Zahnmedizin
  • 2011: In-vivo-Bildung von Biofilmen auf verschiedenen dentalen Keramiken, Quintessence International

www.zahnarztpraxis-bremer.de

Ich bin in der Blumenauer Str. 43 in Wunstorf als Zahnärztin tätig. Die Zahnbehandlungen in meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Praxis in Erfahrung bringen. Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie spezialisiert.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne – gesundes Lächeln:
    Ästhetische Zahnheilkunde

Sie sind der schönste natürliche Schmuck. Sie sind deshalb besonders wertvoll. Sie sind wichtig für ein positives Lebensgefühl: schöne und gesunde Zähne. Aber bei Weitem nicht alle Menschen sind von der Natur mit perfekten Zahnreihen bedacht worden.

Stören auch Sie sich an dem einen oder anderen Schönheitsfehler? Die moderne ästhetische Zahnheilkunde bietet sanfte, unauffällige Lösungen.

• Keramik: Ästhetische Restaurationen
    • Veneers: Ebenmäßige Frontzähne
    • Bleaching: Verfärbung adé

Parodontitisbekämpfen – Zähne erhalten

Parodontitis ist weit verbreitet: Jeder zweite Erwachsene über 35 leidet an einer Entzündung des Zahnbetts (Parodont). Bei Senioren sind sogar 9 von 10 betroffen. Unbehandelt führt Parodontitis zu frühzeitigem Zahnverlust und beeinträchtigt auch die gesamte Gesundheit.

Wir tun etwas dagegen: Mit modernen Methoden stoppen wir die Entzündung und sorgen dauerhaft für gesunde Verhältnisse im Zahnfleisch. Unser Ziel: Der langfristige Erhalt Ihrer Zähne!

Implantate: Fester Halt für neue Zähne

Implantate sind heute vielseitig einsetzbar: Ganz gleich, ob eine Lücke geschlossen oder ganze Zahnreihen ersetzt werden sollen, bei Zahnersatz sind Implantate häufig die erste Wahl. Auch Prothesen bieten Implantate festen Halt – und damit spürbar mehr Lebensqualität und Komfort.

www.zahnarztpraxis-bremer.de

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, bieten wir Ihnen in unserer modern ausgestatteten Praxis in Wunstorf eine entspannte und freundliche Atmosphäre. Das Team der Praxis Bremer nimmt Sie herzlich in Empfang und kümmert sich um Ihr Anliegen. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne zu allen zahnärztlichen Themen und nehmen uns für Sie und Ihre Behandlung Zeit. Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über unsere Leistungen verschaffen, die von regelmäßiger Vorsorge, über Wurzelkanalbehandlung bis hin zur Zahnersatztherapie reichen.

• Regelmäßige Vorsorge

• Wurzelkanalbehandlung

• Perfekter Zahnersatz

• Funktionsdiagnostik

• Regelmäßige Vorsorge

Vorsorge schützt Zähne und Zahnfleisch

Zahnbelag (Plaque) ist ein bakterieller Biofilm im Mund, der Zahnkrankheiten verursacht. Das Problem: Er entsteht immer wieder neu und lässt sich durch häusliche Zahnhygiene allein nicht wirksam genug bekämpfen. Die Lösung: Wir entfernen den Biofilm professionell durch intensive regelmäßige Zahnreinigung. Das Ergebnis: ein strahlendes Lächeln mit sauberen Zähnen und gesundem Zahnfleisch!

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung: Zähne retten

Gelangen Bakterien oder andere schädliche Einflüsse von außen in den Zahn, wird das Zahninnere krank. Dabei entzündet sich das Zahnmark, der sogenannte „Zahnnerv“: Plötzlich auftretende, pochende Schmerzen sind ein klares Anzeichen dafür. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird das erkrankte Zahnmark entfernt – meist die letzte Chance, den bedrohten Zahn noch zu retten.

• Perfekter Zahnersatz

Ein gutes Gefühl: Zahnersatz von höchster Qualität

Wenn natürliche Zähne verloren gehen, sollten sie ersetzt werden. Wir bieten Ihnen die bestmögliche Lösung: ästhetisch unauffälligen, biokompatiblen Zahnersatz, der perfekt ins Kausystem passt. Bei uns erhalten Sie langlebigen Zahnersatz mit höchster Präzision aus einem zertifizierten deutschen Meisterlabor.

• Funktionsdiagnostik

Funktionsdiagnostik: Für einen perfekten Biss mit Zahnersatz

Unser Kauapparat ist ungemein kräftig: Mit einer Beißkraft von über 80 kg/cm2 stellt der Mensch sogar den Wolf in den Schatten. Zugleich sind unsere Kiefergelenke äußerst sensibel: Nur wenn das System im Gleichgewicht ist, funktionieren die Gelenke reibungslos. Um dieses sensible Gleichgewicht nicht zu stören, führen wir bei der Anfertigung und Eingliederung von Zahnersatz stets eine Funktionsdiagnostik durch.

Dr. Bremer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wunstorf
Parodontologen · in Wunstorf
Zahnärzte · in Wunstorf

19.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz, Teloskopbrücke

Frau Dr. Bremer ist außerordentlich kompetent. Sie ist ein Problemlöser, dem Patienten zugewandt

mit der Zielsetzung das Bestmögliche für den Patienten zu erreichen.

Ich habe schon einige Zahnärzte erlebt. Nach meinen Erfahrungen sticht Frau Dr. Bremer hervor.

13.06.2020

Freundliche, helle Praxis mit motivierten, kompetenten Mitarbeitern

Die Praxis zeichnet sich im ersten Eindruck durch moderne und helle Räume und freundliche Mitarbeiter aus. Die Ärztin sowie ihre Helferinnen und Prophylaxekräfte erklären jeden Schritt den sie machen, sodass man zu keinem Zeitpunkt Angst haben muss und sich immer gut aufgehoben fühlt. Die Mitarbeiterinnen nehmen sich viel Zeit, besonders für Angst Patienten. Termine muss man natürlich frühzeitig machen, aber in Notfällen versuchen Sie immer einen zeitnahen Termin zu finden. Bin rundum zufrieden!

28.02.2020

Fantastische Ärztin , kompetentes Team

Ich ( sogar meine gesamte Familie ) fühlt sich in dieser modernen und freundlichen Praxis wohl.

Noch nie habe ich eine so angenehme und schmerzfreie Prophylaxe erlebt. Dort wird einem der Nutzen dieser Behandlung umfassend erklärt und besonders auf gesunde Zähne und Zahnerhaltung geachtet. Aber auch mein Veneer ist hervorragend gearbeitet und zaubert mir ein strahlendes Lächeln .

Wenn Zahnarzt - dann nur in dieser Praxis!!

Immer ein Lächeln verbunden mit umfassender Kompetenz.

29.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Saubere Praxis, Kinderfreundlich

Die Räumlichkeiten der Praxis sind modern, sehr sauber und machen einen äußerst gepflegten Gesamteindruck. Ich persönlich achte auf die Sauberkeit der Räume bei Ärzten, da dies meiner Erfahrung nach ein Spiegel ist, wie genau und penibel der Arzt/die Ärztin insgesamt arbeitet. Die Praxis erscheint mir auch gut organisiert, da die Termine ohne große Wartezeiten eingehalten werden. Die Sprechstundenhilfen sind aufmerksam und freundlich.

Frau Dr. Bremer ist motiviert, freundlich, geht auf Ihre Patienten sehr gut ein und nimmt sich ausreichend Zeit. Ich hatte "Sonderwünsche" hinsichtlich des Füllungsmaterials. Frau Dr. Bremer war dafür offen und hat extra einen von mir gewünschten Zahnzement für mich bestellt. Ich hatte das Gefühl mit meinen Sorgen ernst genommen zu werden.

Mittlerweile sind auch mein Mann und mein Sohn bei ihr. Mit meinem Sohn (6) ist sie super einfühlsam umgegangen und hat ihm bei seinem ersten Termin erstmal den verstellbaren Zahnarztstuhl, die helle Lampe und den Sauger erklärt. Ich bin echt froh, eine Zahnärztin gefunden zu haben, bei der wir alle uns so gut aufgehoben fühlen.

08.03.2019

Vorbildliche Betreuung von Seiten der Ärztin und dem Praxisteam.

Ich war als Neu-Patientin in der Zahnarztpraxis und fühlte mich von Anfang an in sehr guten Händen. Sehr zeitaufwendig und verständlich wurde mir von der Ärztin erklärt was für Möglichkeiten es für meine Behandlung gibt. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben in der Praxis. Ein großes Lob an das gesamte Team, ich werde sie weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung17.02.2020

Danke , Dr. Bremer!