Dr. med. dent. Ulrike Arnold

Hasselhorster Str. 1231515 Wunstorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Ausgeschilderte Praxisparkplätze Fahrstuhl

Hallo und herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Ulrike Arnold!

Mein Team, bestehend aus meiner zahnärztlichen Kollegin Frau Olga Friedmann und sechs Zahnmedizinischen Fachangestellten, und ich freuen uns, dass Sie hier auf dieser Seite bei uns "reinschauen"!

Diese Praxis existiert seit Juni 1997, zunächst als Einzelbehandler- und mittlerweile schon seit 15 Jahren als Mehrbehandlerpraxis. Von Anfang an war das Ziel, eine moderne und angstfreie Behandlung für Jung und Alt anzubieten, was durch die Tatsache, dass wir mittlerweile Familien schon in der 4. Generation behandeln, erfolgreich belegt ist.

Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich der Prophylaxe. Kinder und Jugendliche bekommen bei uns an speziellen Prophylaxenachmittagen das 1x1 der Mundhygiene beigebracht und die Erwachsenen können im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) den Erhalt ihrer Zähne unterstützen.

Unsere ausgedehnten Sprechzeiten in den Abendzeiten sind für Berufstätige von Vorteil.

1984 bis 1989Studium der Zahnheilkunde an der MHH
1990 bis 1992Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Roland Steinke, Hannover - Ahlem
1993 bis 1996Gemeinschaftspraxis mit Dr. Roland Steinke, Hannover - Ahlem
1997Niederlassung in eigener Praxis in Wunstorf - Blumenau

In unseren freundlich hellen Behandlungszimmern bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde:

zahnfarbene Kunststoff-Keramik-Füllungen,

Wurzelkanalbehandlungen zum Erhalt stark angegriffener Zähne,

schonende Parodontalbehandlung bei entzündlich gelockerten Zähnen

und ästhetischen Zahnersatz, sowohl auf den eigenen Zähnen als auch auf Implantaten.

Hierbei arbeiten wir bereits schon mehrere Jahre erfolgreich mit zahnärztlichen Kollegen und zahntechnischen Meisterlabors zusammen, um für unsere Patienten das beste Ergebnis zu erzielen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderbehandlungen

• Ästhetische Zahnmedizin

Manchmal ist man mit seinem "Zahnbild" nicht ganz glücklich, sei es wegen großer Füllungen oder Zahnverfärbungen, manchmal auch wegen der Form und der Stellung der Zähne. In solchen Fällen ist es möglich, entweder durch den Austausch von Materialien, durch das Bleichen ("Bleaching") von Zähnen,  den Einsatz von Zahnersatz oder auch manchmal durch Anbringen von Kunststoff-Keramik-Füllungen eine positive Veränderung zu erzielen.

Das Ziel ist für uns immer ein möglichst natürliches Erscheinungsbild des Gebisses, was wir in einer ausführlichen Beratung im Vorfeld mit Ihnen erörtern. Selbstverständlich ist auch eine sorgfältige und zuverlässige Kostenaufklärung vor Beginn der Behandlung.

• Kinderbehandlungen

Durch unseren Status als "Familienpraxis" haben wir natürlich auch viele Kinder als Patienten, denen wir vom ersten Zahn an gerne helfen, ihre Zähne gut zu pflegen und zu erhalten.

Bereits ab dem ersten Milchzahn stehen wir den Eltern mit Rat und Hilfe zur Seite, wenn es um die Pflege der Milchzähne und die Beobachtung der Gebissentwicklung geht.

Ab dem ersten bleibenden Zahn gibt es die individuelle Prophylaxe, bei der die Kinder einzeln untersucht und behutsam mit Mundhygienemaßnahmen geschult werden, damit die bleibenden Zähne so lange wie möglich unbeschadet erhalten bleiben. Versiegelungen und Fluoridlack schützen die  Backenzähne vor Karies und eine gegebenenfalls erforderliche kieferorthopädische Behandlung kann rechtzeitig angeraten werden.

Falls doch einmal ein Loch im Zahn auftaucht, sind wir immer um eine kindgerechte und schonende Behandlung bemüht, damit das Kind weiterhin ein positives Gefühl bei seinem nächsten Zahnarztbesuch hat.

Dr. Arnold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Wunstorf

Dr. Arnold ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Wunstorf

05.06.2021

Einfach in guten Händen

Das gesamte Praxisteam sowie Frau Dr. Arnold sind sehr freundlich, strahlen bei allem Souveränität aus und handeln sehr besonnen und zielführend. Dabei werden die Schritte der Behandlung genau erklärt und auch die Beratungen sind sehr kompetent. Als Patient fühlte ich mich von Beginn an in sehr guten Händen. Die Terminvergabe klappt total unkompliziert und die Wartezeiten waren stets kürzer als erwartet.

25.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einen guten Zahnarzt zu finden ist gar nicht so einfach - ich habe es geschafft

Die ausgedehnten Öffnungszeiten sind super für Berufstätige. Termine werden so geplant, dass die Wartezeit extrem kurz ist. Das gesamte Team ist mega freundlich. Keine Zweiklassengesellschaft für Kassenpatienten spürbar. Die Behandlung an sich ist sehr professionell - es muss nicht nur fachmännisch gemacht sein, sondern auch hübsch aussehen und darf nicht weh tun. Auch ganz kleine Kinder sollten ihre ersten Erfahrungen in dieser Praxis machen. Mein Sohn hatte bei Frau Dr. Arnold seine erste Behandlung und noch nie Angst vorm Zahnarzt - heute ist er 21. Ich bin auch seit über 20 Jahren Patientin und hoffe, dass ich mir nie mehr eine andere Praxis suchen muss. Alle Daumen hoch! Kann ich nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Arnold am 27.05.2021

Vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar! Es freut mich und meine Mitarbeiterinnen sehr, wenn wir unsere Patienten über viele Jahre und manchmal auch Generationen erfolgreich und zufriedenstellend behandeln und begleiten können.

12.02.2020

Diese Zahnärzin ist ein Geheimtipp

Ganz großes Lob für Frau Dr. Arnold und Ihrem Team. Super nett und super kompetent, einfühlsam und bestens erklärt Schritt für Schritt. Seitdem haben auch unsere Kinder keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Beste Empfehlung.

Kommentar von Dr. Arnold am 30.05.2021

Vielen Dank für die gute Bewertung! Wir alle aus dem Team freuen uns darüber.

16.11.2018

Sehr freundlich

Sehr freundlich, nimmt sich Zeit, super Sprechzeiten auch für Berufstätige.

26.10.2018

Super freundliche Praxis und kompetente Beratung

Indieser Praxis fühle ich mich das erste Mal gut aufgehoben und behandelt - als Angstpatient! Vor allem als Kassenpatient!!!

Letzte Aktualisierung17.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Wunstorf