Dr. med. dent. Ulrike Arnold

Hasselhorster Str. 1231515 Wunstorf

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Ausgeschilderte Praxisparkplätze Fahrstuhl

Hallo und herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Ulrike Arnold!

Mein Team, bestehend aus meiner zahnärztlichen Kollegin Frau Olga Friedmann und sechs Zahnmedizinischen Fachangestellten, und ich freuen uns, dass Sie hier auf dieser Seite bei uns "reinschauen"!

Diese Praxis existiert seit Juni 1997, zunächst als Einzelbehandler- und mittlerweile schon seit 15 Jahren als Mehrbehandlerpraxis. Von Anfang an war das Ziel, eine moderne und angstfreie Behandlung für Jung und Alt anzubieten, was durch die Tatsache, dass wir mittlerweile Familien schon in der 4. Generation behandeln, erfolgreich belegt ist.

Ein besonderer Schwerpunkt der Praxis liegt im Bereich der Prophylaxe. Kinder und Jugendliche bekommen bei uns an speziellen Prophylaxenachmittagen das 1x1 der Mundhygiene beigebracht und die Erwachsenen können im Rahmen einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) den Erhalt ihrer Zähne unterstützen.

Unsere ausgedehnten Sprechzeiten in den Abendzeiten sind für Berufstätige von Vorteil.

1984 bis 1989Studium der Zahnheilkunde an der MHH
1990 bis 1992Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Roland Steinke, Hannover - Ahlem
1993 bis 1996Gemeinschaftspraxis mit Dr. Roland Steinke, Hannover - Ahlem
1997Niederlassung in eigener Praxis in Wunstorf - Blumenau

In unseren freundlich hellen Behandlungszimmern bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde:

zahnfarbene Kunststoff-Keramik-Füllungen,

Wurzelkanalbehandlungen zum Erhalt stark angegriffener Zähne,

schonende Parodontalbehandlung bei entzündlich gelockerten Zähnen

und ästhetischen Zahnersatz, sowohl auf den eigenen Zähnen als auch auf Implantaten.

Hierbei arbeiten wir bereits schon mehrere Jahre erfolgreich mit zahnärztlichen Kollegen und zahntechnischen Meisterlabors zusammen, um für unsere Patienten das beste Ergebnis zu erzielen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Kinderbehandlungen

• Ästhetische Zahnmedizin

Manchmal ist man mit seinem "Zahnbild" nicht ganz glücklich, sei es wegen großer Füllungen oder Zahnverfärbungen, manchmal auch wegen der Form und der Stellung der Zähne. In solchen Fällen ist es möglich, entweder durch den Austausch von Materialien, durch das Bleichen ("Bleaching") von Zähnen,  den Einsatz von Zahnersatz oder auch manchmal durch Anbringen von Kunststoff-Keramik-Füllungen eine positive Veränderung zu erzielen.

Das Ziel ist für uns immer ein möglichst natürliches Erscheinungsbild des Gebisses, was wir in einer ausführlichen Beratung im Vorfeld mit Ihnen erörtern. Selbstverständlich ist auch eine sorgfältige und zuverlässige Kostenaufklärung vor Beginn der Behandlung.

• Kinderbehandlungen

Durch unseren Status als "Familienpraxis" haben wir natürlich auch viele Kinder als Patienten, denen wir vom ersten Zahn an gerne helfen, ihre Zähne gut zu pflegen und zu erhalten.

Bereits ab dem ersten Milchzahn stehen wir den Eltern mit Rat und Hilfe zur Seite, wenn es um die Pflege der Milchzähne und die Beobachtung der Gebissentwicklung geht.

Ab dem ersten bleibenden Zahn gibt es die individuelle Prophylaxe, bei der die Kinder einzeln untersucht und behutsam mit Mundhygienemaßnahmen geschult werden, damit die bleibenden Zähne so lange wie möglich unbeschadet erhalten bleiben. Versiegelungen und Fluoridlack schützen die  Backenzähne vor Karies und eine gegebenenfalls erforderliche kieferorthopädische Behandlung kann rechtzeitig angeraten werden.

Falls doch einmal ein Loch im Zahn auftaucht, sind wir immer um eine kindgerechte und schonende Behandlung bemüht, damit das Kind weiterhin ein positives Gefühl bei seinem nächsten Zahnarztbesuch hat.

Dr. Arnold ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Wunstorf
Zahnärzte · in Wunstorf

25.01.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragend

Frau Arnold und Frau Xxxxx sind zwei ausgezeichnete Zahnärztinnen. Sehr freundliche Atmosphäre in der ganzen Praxis. Frau Xxxxx ist aufgrund Ihrer technischen Vorbildung in zahntechnischer Arbeit und Beratung unschlagbar. Und dazu kommt eine dem Patienten sehr zugewandte Freundlichkeit. Ich gehe seit Jahren sehr gerne in diese Praxis.

12.11.2021

Super Ärztin, tolle Praxis

Ich bin Angstpatientin, kann aber sagen, dass ich dort ohne Bedenken hin gehe... Fr Dr Arnold ist sehr einfühlsam, sie weiß, wie sie mich ablenken kann... Auch die Mädels von der Zahnreinigung und der Stuhlassistenz sind klasse...

Ich habe mir ein Implantat setzen lassen, der Kieferchirug kam in die Praxis, Fr Dr Arnold war die ganze Zeit dabei...

05.10.2021 • Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Zahnärztin

Frau Dr. Arnold nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt alles sehr genau, spricht aus ihrer Erfahrung Empfehlungen aus und hat nachvollziehbare Ansichten. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und informiert.

26.08.2021

Super!

Schon seit Ewigkeiten dort in Behandlung! Gehe gerne zum Zahnarzt, das soll was heißen ;)

Immer lieb und freundlich und im Wartezimmer gibts auch Buntstifte:)

05.06.2021

Einfach in guten Händen

Das gesamte Praxisteam sowie Frau Dr. Arnold sind sehr freundlich, strahlen bei allem Souveränität aus und handeln sehr besonnen und zielführend. Dabei werden die Schritte der Behandlung genau erklärt und auch die Beratungen sind sehr kompetent. Als Patient fühlte ich mich von Beginn an in sehr guten Händen. Die Terminvergabe klappt total unkompliziert und die Wartezeiten waren stets kürzer als erwartet.

Letzte Aktualisierung02.02.2022

Dr. med. dent. Ulrike Arnold bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neustadt am Rübenberge