Dr. med. dent. Lutz Jähnigen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Praxis Silke Bleischwitz Zahnärztin

Bislang bin ich mit ihm sehr zufrieden. Würde auch weiterhin zu ihm gehen, da ich nichts negatives erfahren habe .Er hat die Behandlung akkurat durchgeführt und ich wurde über jeden einzelnen Schritt aufgeklärt.

War sehr nett und ich wurde gut behandelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Bleischwitz Zahnärztin

Herzlichen Dank für den sehr kurzfristigen Termin und die schnelle Hilfe meiner Zahnvereiterung. So sollten alle Zahnärzte organisiert sein und Ihre Patienten behandeln . Assistenten sowie Praxis und zahnärztliche Behandlung sehr sehr gut.

Mit freundlichen schmerzfreien Grüße

Herbert Schramm

Ihr Patient

Schnelle kompetente Hilfe bei akutem Schmerz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Silke Bleischwitz Zahnärztin

Herr Dr. Jähnigen hat bei mir die ersten beiden Behandlungen wegen einer Wurzelentzündung vorgenommen und sagte mir dann, dass er die Behandlung beim nächsten Termin abschließen werde. Da ich schwanger bin und nicht geröntgt werden kann, fragte ich ihn, wie er denn weiß, dass wirklich alles von der Wurzel entfernt worden ist, ohne ein Röntgenbild zu machen. Er meinte dazu, dass er ja sehen könnte, was er da in meinem Mund tut und dass er dazu kein neues Röntgenbild brauchte. Das hat mich etwas verwundert, weil ich von einem anderen Zahnarzt der gleichen Praxis vorher gehört hatte, dass der Zahn erstmal nur provisorisch und erst nach der Schwangerschaft endgültig geschlossen werden soll.
Beim nächsten Termin habe ich erneut darauf aufmerksam gemacht, dass ich schwanger bin und deshalb kein Röntgen usw möglich ist. Ich saß schon auf dem Stuhl und er stand noch vor mir, redete mit seiner Helferin und hat dann etwas von Kosten iHv 270 € erwahnt. Allerdings ohne mich überhaupt anzugucken.
Als ich dann fragte, was los sei, antwortete er, er müsse, da er ja kein Röntgenbild machen könnte, mit einer Maschine arbeiten und das würde 270 € kosten. Ich erwähnte, dass er aber doch das letzte Mal gesagt hatte, es ginge auch so, woraufhin er nach einem genervten lauten Ausatmen meinte, er könne nur mit der Maschine die letzten Fitzel der Wurzel erwischen. Das leuchtet mir auch ein, aber dies und auch die hohen Kosten hätte er meines Erachtens schon mal bei der vorigen Behandlung erwähnen können.
Ich fragte dann nach der Lösung, die sein Kollege mir vorgeschlgen hatte, den Zahn erstmal nur provisorisch zu schließen, woraufhin er sichtlich gereizt antwortete, ich würde das wohl nicht "kapieren". Als ich dann nochmal zu einer Erklärung ansetzen wollte, drehte er sich um und sagte zu seiner Helferin:" die hat das immernoch nicht kapiert, erklären Sie es ihr" und verließ den Raum, woraufhin ich eine Weiterbehandlung durch ihn ablehnte und meinerseits die Praxis verließ.

Von oben herab und unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert