Dr. med. Faramarz Milani bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Faramarz Milani?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Faramarz Milani Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

War vor kurzem bei Dr. Milani im Behandlung, hatte mir zuvor die Bewertungen angeschaut. Unzufriedene Menschen schreiben schlechte Bewertungen, zufriedene scheinbar wenige.
Dr. Milani kann ich nur weiter empfehlen. Meiner Meinung nach ist der Arzt sehr kompitent, sachlich und
ruhig. Hat sich für mich sehr viel Zeit genommen. Note 1.
Am Rande noch erwähnt, die Vorzimmerdame erhält die Note 1+.

Sehr zufrieden, Note 1 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Anstatt zu helfen sollte ich sofort Tabletten verschrieben bekommen
Anders ist Menschen nicht zu helfen!?!!!!!!!!Danke ich komme nie wieder.pure Zeitverschwendung

Verschreibt gerne Medikamente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war einige Male bei Dr. Milani. Er war jedes mal ein völlig anderer Mensch. War er anfangs höflich und empathisch, wurden die folgenden Termine zur Katastrophe. Er hat mich beim letzten Besuch angeschrien. Er war so aggressiv zu mir, dass ich Angst bekommen habe.
Dr. Jekhill und Mister Hyde.
Nie wieder.

Aggressiver Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Milani nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, er hat immer gut zugehört und versucht mit mir eine Lösung für mein Problem zu finden. Sprechstundenhilfe sehr nett und kompetent.

Kompetenter, sympathischer und einfühlsamer arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

1. Termin: Arrogant, null Empathie
2. Termin: Wir reden über Philosophie und
seine Bücher
3. Termin: wörtlich: „... ich kann Ihnen nicht helfen...“
Ich war total verzweifelt und voller Trauer - ich habe hier keine Hilfe erfahren - ich denke, dass man hier tagesform-abhängig behandelt wird.
Aber ich bin entsetzt, dass heutzutage noch so praktiziert werden darf - gut, dass man als Patient die freie Arztwahl hat...NEVER EVER...

Rezeption vorbildlich - Arzt: ich bin schockiert! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich nach einem längeren stationärem Aufenthalt, der auf Grund einer schweren Lebenskrise, entstand nach der Entlassung an Herrn Milani gewendet. Er hatte mir die Verordnung für den Aufenthalt seinerzeit erteilt. Zuvor hatte ich noch nie mit einem Psychologen zu tun.
Es ging darum, dass ich ein ärztliches Attest benötigte und über meine (immer noch bestehenden) Schlafstörungen sprechen wollte.

Bezeichnend war bereits "Die Begrüßung" im Arztzimmer. Der Arzthelferin hatte ich zuvor meine Situation geschildert. Sie unterrichtete Herrn Milani vorab über die Situation, um den Terminaufwand gering zu halten. Die Frau war sehr freundlich und sympathisch, dass möchte ich hier ausdrücklich erwähnen.
Beim Eintritt im Arztzimmer saß Herr Milani mit verschränkten Armen auf seinem Stuhl nach hinten gebeugt und fragte was ich wolle (er wusste Bescheid). Das war die Begrüßung..
Ich schilderte ruhig und sachlich mein Anliegen und die Beschwerden.

Herr Milani blockte meine Anliegen w. des Attest direkt ab. Er lass "LAUTSTARK" aus einem Katalog ICD-Diagnose Codes vor. Nur bei diesen Diagnosen könnte er überhaupt ein Attest erstellen.

Ich fragte erneut nach und nach Alternativvorschlägen, diese Rückfrage hat Herrn Milani offensichtlich schon so gestresst/erregt , dass er anfing zu schreien....:

Er "sei" Gutachter auch für Gerichtsmedizin..."könnte Elektroschocks" und "Handgriffe" anordnen. Er könnte auch Leute Zwangseinweisen lassen. Aber dieses Attest könnte er nicht erstellen.
Ich solle mir einen Anwalt vielleicht suchen, Ihn würde das nicht interessieren.

Irgendwann unterbrach ich Herrn Milani und teilte Ihm mit, dass ich verstanden hatte das er kein Attest ausstellen kann/will und fragte nach den Schlafmitteln.

Seine Hand zitterte (völliger Kontrollverlust), er stellte es aus und teilte mir mit, dass ich mir auf Grund "des Missverständnis" einen neuen Arzt suchen solle...

Das war sein bester Ratschlag, keine Infos zur Medikation des Rezept. So was nie erlebt zuvor

Unfreundlich und anmaßend ohne Selbstbeherrschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Tochter die 9 Monate alt ist durfte nicht mit in die Praxis und ich bin angeschrien worden weil ernüchternd verstand warum ich als Notfall gekommen bin. Ich hab geweint und Dr.Milani hat nicht aufgehört zu schreien. Zu guter Letzt hat er meine mitgebrachten Unterlagen auf den Boden geschmissen und mich aus der Praxis lauthals rausgeschmissen. Und das alles weil ich nicht sofort in die Klinik wollte ich war eigentlich da um seine Meinung zu hören und ambulante Hilfe zu bekommen.

Ein Mensch ohne Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schneller Termin bei einem akuten Depressionsschub - die Wartezeit war angemessen. Dr Milani nahm sich viel Zeit für die Anamnese, die verschriebene Medikation war wirksam - keine Nebenwirkungen, nach 3 Monaten ging es mir wieder erheblich besser.
Sehr freundliche Damen in der Praxis, nur mit der Diskretion hapert es ein wenig, manche Gespräche am Telefon waren auch für die Wartenden zu hören.

Bestens betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gibt nicht einfach nur „gute Ratschläge„ sondern veranlasst den Patienten, selbst Ursachen zu erforschen. Für mich Hilfe zur Selbsthilfe. Muss natürlich zur Persönlichkeit und Situation des Patienten passen.

Fachlich guter und sensibeler Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wurde von der kassenärztlichen Vereinigung in der Notfallambulanz eingeteilt ...Wo über 90 % der Fälle nicht wegen Psychoproblemen aufschlagen , sondern mit akuten Schmerzen,physischen Problemen.
Dementsprechend erfolgte die Untersuchung ... Trotz Schmerzen eher Ferndiagnose, lieblos wurde ein Weiterleitungszettel für eine weitere Notaufnahme ausgefüllt....schönen Dank auch

Bitte nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben