Karin Fauerbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karin Fauerbach?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte Andere

Ich bin jetzt schon seid längerer Zeit bei Ihr in Behandlung und bin sehr zufrieden. Sie ist Aufmerksam und geht auch auf meine Wünsche ein.
So sollte es bei jedem Arzt sein! Vielen Dank für Ihre Hilfe

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Ich fühlte mich wie in einer Abfertigungsstrasse. Die Ärztin schien meiner Geschichte kein Interesse zu schenken, es wurde äußerst schnell auf Medikamente zu sprechen gekommen, bevor sie überhaupt ein umfangreiches Bild von mir haben konnte. Ich fand die Art und Weise wie die Dame sprach außerdem äußerst unfreundlich. Und nachdem ich sagte dass ich von Medikamenten nichts halte, spürte man auch direkt, dass man doch dann jetzt auch gehen könne. Ich würde diese Ärztin niemanen empfehlen.

Kein wirkliches Interesse aber Medikamente werden empfohlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Meine Erfahrungen mit der Ärztin sind hervorragend!!!!! Endlich jemand , dem ich mich anvertrauen und über meine Probleme reden kann. Ich habe schon beim vielen Ärzten Hilfe gesucht ,aber keiner konnte mir bis jetzt helfen. Dank Fr.Dr. Fauerbach und der Verschreibung den richtigen Medikamenten geht es mir endlich besser . Vielen herzlichen Dank !!!!!

Vielen HERZLICHEN Dank !!!!! Endlich eine Ärztin die mir helfen kann! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Christiane Reichardt und Volker Schauerte

Was mir durchgehend positiv aufgefallen ist: Frau Fauerbach ist sehr freundlich und einfühlsam. Leider überwiegen die negativen Aspekte nach mehrjähriger Behandlich für mich persönlich aber einfach. Mittlerweile habe ich daher auch die Psychiaterin gewechselt.

Das Praxisteam und extrem unfreundlich, man bekommt das Gefühl, dass man als Patient nur lästig ist. Die Arbeitsweise dort ist sehr unorganisiert und nicht eigestellt auf Menschen mit psychischen Erkrankungen. Vorschriftsmäßig abgesagte Termine wurden mir mehrmals in Rechnung gestellt. Ist man suizidal, sind die "netten" Damen vom Epfang eine extrem große Hürde, sich überhaupt nochmal zur behandelnden Therapeutin zu wagen.
Außerdem hat man von der COVID19 Pandemie dort anscheinend noch nie gehört. Es wird nicht darauf geachtet, dass Patient*innen Abstand halten. Das Personal trägt keinen Mund-Nasenschutz.

Ich hatte über Jahre mehrere Sitzungen tiefenpsychologische Psychotherapie bei Fr. Fauerbach mit unterstützender Gabe von Psychopharmaka. Rückblickend hatte ich aber nicht das Gefühl kompetent therapiert worden zu sein (trotz der BEWILLIGTEN Therapie) stattdessen plauderten wir in den seltenen und kurzen Sitzungen über Alltägliches, gingen meinen Erkrankungen aber nie auf den Grund. Ich war mehrmals stark suizidal, darauf wurde mit Bedauern aber leider sonst nicht weiter reagiert. Auch wurde ein mehrmaliger Wunsch nach anderen Medikamenten wahrgenommen aber ebenfalls nicht wirklich reagiert. Mehrmals wurden die Dosen erhöht, aber immer Medikamente der selben Art verschrieben (die bei mir keinen Effekt hatten/haben). Außerdem hätte Frau Fauerbach mich darauf hinweisen müssen, dass ich mir zu einer notwendigen umfassenden Betreuung ebenfalls eine*n Psychiolog*in gebraucht hätte.

Leider hätte ich mir wahrscheinlich viel viel und langes Leid, sowie einen Notfallaufenthalt in der Psychiatrie sparen können, hätte ich die Praxis schon früher gemieden... Das ist sehr bedauerlich und sollte nicht passieren.

Frau Fauerbach ist freundlich das Praxisteam aber katastrophal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert