Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Ralf Ernst

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie

Herr Ernst

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Wuppertal

Engagement

Diskretion

22.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Starke Hilfe auch unter erschwerten Bedingungen.

Von der Terminvergabe bis zu den wertvollen Gesprächen bin ich rundum zufrieden. Die Gespräche sind ebenfalls in digitaler Form via Computer/Webcam eine echte Hilfe.

25.10.2019 • gesetzlich versichert

Ruhig und absolut gewissenhaft

ruhiger und gewissenhafter Arzt. Als mein EEG nur eine minimale Abweichung aufzeichnete, ordnete er vorsichtshalber ein Schädel MRT an. Er nimmt sich Zeit und erklärt ruhig und verständlich.

12.09.2019

Will nie wieder einen Anderen

Dr. Ernst geht stets einfühlsam und m.E. Sehr kompetent mit mir um. Als Dauerpatient werde ich stets schnell und mit geringem Aufwand behandelt. Auch wenn ich den Ein oder Anderen Termin mal versäume ist Er stets wohlwollend.

09.04.2019

Sehr freundlicher offener Arzt.

Herr Dr. Ernst hat mir in einem Notfall direkt weiter geholfen. Ich wusste beinahe nicht mehr weiter und mir wurden mehrere Optionen aufgezeigt. Zu keiner Zeit fühlte ich mich nicht gut aufgehoben.

Würde jederzeit wieder diesen Schritt gehen

15.11.2018
OHNE
NOTE

Extreme Wartezeiten trotz Termin

Als erstes bekommt man einen Zettel in die Hand, auf dem unterschrieben werden soll, dass man sich auf Wartezeiten einstellen soll und das 30 Minuten warten durchaus normal ist. Nach 30 Minuten warten ist nicht ein Patient dran gekommen. Kurz darauf beschwerte sich eine Patientin bei der Arzthelferin, diese hat nur gesagt, sie kann nichts dazu weil der Arzt noch nicht da sei. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 11:00 Uhr und die Praxis öffnet um 9 Uhr. Praxis voll und Arzthelferin genervt.

Kommentar von Herrn Ernst am 30.11.2018

Meine Praxis öffnet um 9 Uhr, es werden dann schon Blutabnahmen und EEG - Untersuchungen durch meine Helferinnen durchgeführt, und es können vorbestellte Rezepte beispielsweise abgeholt werden. Seit etwa zwei Jahren bietet meine Praxis Termine bei mir, dem Arzt, erst ab 9 Uhr 30 bis 10 Uhr an, zumal ich jeden Tag mindestens bis 20 Uhr arbeite. Ihr Termin war 10 Uhr 30, übereinstimmend mit diesen Tatsachen. Ausdrücklich möchte ich unter Bedingungen arbeiten, mich mit Patienten wegen Wartezeiten, die wir natürlich so gering wie möglich halten wollen, nicht streiten zu müssen, weshalb die Voraussetzung für das Zustandekommen eines Behandlungsvertrags mit mir die Zustimmung zu den von mir eingeforderten Arbeitsbedingungen ist. Sie haben sich entschieden, nicht warten zu wollen, wie vorgesehen kommt es dann zu keinem Behandlungsvertrag. Auf diesem Portal ist in meinen Kommentaren der Wortlaut dessen, was Patienten unterschreiben müssen, bevor es zu einer Behandlung kommt, wiedergegeben. In Ihrem Fall wäre es möglich gewesen, auf Ihr Terminproblem einzugehen, was Sie aber nicht wünschten. Der von Ihnen genannte Fall der anderen Patientin, die einvernehmlich mit den anderen Patienten vorgelassen wurde, zeigt unsere Bereitschaft, unseren Patienten bei Problemen mit der Wartezeit entgegenzukommen.

Letzte Aktualisierung24.01.2017