Ilona Machnik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ilona Machnik?

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Gerade freundlich wird man in der Praxis nicht empfangen. Die Ärztin wirkt genervt und überfordert, davon abgesehen, dass die Ärztin Ihre Arbeit KEINESWEGS gewissenhaft und professionell durchführt.

Termine werden zwar vergeben, man muss trotzdem lange warten bis man drankommt.

Danach wurde ich wie ein Supermarktkunde schnell abgefertigt, selbst Fragen an die Ärztin wurden limitiert, OTon „Ich habe keine Zeit mir alles anzuhören“. Auf meine Probleme und mein Leiden wurde Null eingegangen.

Nach Kompetenz sucht man hier vergeblich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetente Aerztin und freundliches Personal

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

...schade habe solange auf einen Termin gewartet.....
vielleicht sollten die Chefin und die Angestellten mal ein Kurs in Freundlichkeit absolvieren.......
Das habe ich schon besser und mit mehr Arrangement erfahren

kompetent aber unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Nach langjähriger Zufriedenheit, kam es zum Bruch mit der Praxis. Grund: Auf meine Klagen über Sehbeschwerden wurde nicht eingegangen. Am Ende konnte ich kaum noch lesen. Die Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ergab die Diagnose "Nachstar", ein häufig vorkommender Befund nach einer Cataract-OP. Die hatte ich vor drei Jahren machen lassen - eingewiesen von Frau Machnik. Warum sie nicht darauf kommt, ist völlig unverständlich.
Hinzu kam die Verweigerung eines Rezepts für dauerhaft angewandte Augentropfen, da sie nicht zwei Rezepte dafür in einem Quartal ausstellen dürfe. Die Quartalspackung enthält aber nur 3 Fläschchen für je 28 Tage maximal Anwendungsdauer (=84 Tage). Nach Rücksprache mit AOK und KV hätte sie das Rp. ausstellen dürfen, ohne in Regress genommen zu werden.
Von ihrem Vorschlag, die Tropfen einfach länger als 28 Tage zu nehmen ("da ist ja genug drin"), hat der Hersteller auf meine Anfrage dringend abgeraten. Zu einer längeren Verwendung gäbe es keine Studien, Infektionen könnten auftreten.

Sehbeschwerden offenbar nicht Ernst genommen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Die Ärztin ist sehr lustlos und unfreundlich, man hat das Gefühl lästig zu sein, das war das erste und letzte Mal.

Kalt und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Als erstes versuchte eine Helferin,mir eine IGEL-Leistung zu verkaufen,ohne jede Kenntnis des Zustandes meiner Augen.Als ich ablehnte,kühlte die Atmossphäre merklich ab.Bei der Untersuchung durch Frau Machnig fühlte ich mich seltsam unwillkommen.Kein freundliches Wort,keine Erklärung,warum ich auf einem Auge trotz Korrektur nur noch 70% Sehfähigkeit haben soll,keinerlei Erläuterungen zu den Unregelmäßigkeiten im Augenhintergrund.Eine nahezu nonverbale Untersuchung.Ich weiß nicht einmal,ob alles o.k. ist,Fragen zu stellen war in der Eile garnicht möglich.Am Ende stand ich vor der Praxis und fragte mich,was das jetzt war.Ich weiß,was es nicht war: Eine Untersuchung,so wie ich es vom Augenarzt kenne,mit Erläuterungen,Fragen und Antworten und villeicht auch mit einer Spur Freundlichkeit.

Das war wohl nichts • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Nach einem freundlichem Empfang durch die Damen bei der Anmeldung, würde ich schon kurze Zeit später ins Sprechzimmer der Ärztin gerufen. Dort würde ich dann genervt und ohne Begrüßung empfangen und sehr unfreundlich darauf aufmerksam gemacht dass meine Augenerkrankung chronisch und nicht behandelbar sei. Ich versuchte es in dieser Praxis noch 2 weitere Male und jedes Mal ohne Erfolg und durch die unhöfliche und unverschämte Umgangsweise betrübt.

Leider sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Die Wartezeit auf einen ersten Termin war leider sehr lang (knapp 3 Monate), dafür hat sich der Besuch gelohnt. Die Ärztin und das Personal sind sehr nett, man wird vernünftig und ausführlich beraten und die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz. Auf mich wirkte die Ärztin sehr kompetent und sie hat alle meine Fragen in Ruhe beantwortet. Ich war/bin sehr zufrieden.

Sehr ruhige und nette Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nett Kompetent ohne Termin schnell und unkompliziert.Danke

Nett und Kompetent !!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OSG Augenpraxis Wuppertal Kleiner Werth

Meine Familie und ich sind seit Jahren Patienten bei Fr. Dr. Machnik und möchten es noch sehr lange bleiben.
Immer wieder gerne, leider sind die Wartezeiten auf Termine überdurchschnittlich lang - leider wie wohl bei allen guten Augenärzten in Wuppertal

Eine super nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert