HNO-Ärzte

Dr. Stoenescu

Dr. med. Adrian Stoenescu

Arzt
Adolf-Vorwerk-Str. 107, 42287 Wuppertal

Ursachentherapie statt Symptomunterdrückung – Das ist mein Motto in meiner Privatpraxis für Ursachenmedizin in Wuppertal. Gemeinsam mit Ihnen entwickle ich in der Adolf-Vorwerk-Str. 107 ein auf Ihre spezielle Krankheit und Ihre Problematik angepasstes persönliches Therapie- und Gesundheitskonzept. Es geht um Ihre Gesundheit. Dafür sind Sie bei uns an der richtigen Stelle!

Zögern Sie nicht uns bei Fragen unter der Tel.: 0202/26036010 zu kontaktieren!

• Immunsystem

Generell stehen viele Erkrankungen in direktem Zusammenhang mit Störungen im Immunsystem. Vor allem die chronisch- entzündlichen und degenerativen wie Arthrosen und Rheuma haben ihre Ursache im Fehlverhalten der körpereigenen Abwehr. Auch Allergien stellen Überreaktionen des Immunsystem dar.

Chronische Entzündungen, z. B. eine entzündete Zahnwurzel oder eine Nebenhöhlenentzündung können auf Dauer das Immunsystem schädigen.

Ebenso können Umweltgifte zu schwerwiegenden Veränderungen im Immunsystem führen. Auch das chronische Müdigkeitssyndrom, eine chronische Infektanfälligkeit, die Infektion mit Viren und Bakterien sowie ein Parasitenbefall zeigen typische Veränderungen.

Ihr Immunstatus zeigt mir solche Veränderungen an. Anhand der Ergebnisse lege ich dann eine Therapie fest: schulmedizinisch, orthomolekular, naturheilkundlich-homöopathisch, als orale oder als intravenöse Therapie.

• Darm

Der Darm ist nicht nur das zentrale Organ der Verdauung, sondern auch unser größtes Immunorgan. Bis zu 80 Prozent aller Abwehrzellen sitzen in der Darmschleimhaut. Damit spielt der Darm eine wesentliche Rolle für die Gesundheit. Wichtig für die allgemeine Gesunderhaltung ist vor allem eine gesunde Darmflora. Sie besteht aus Billionen von Mikroben und ist damit ein eigener Mikrokosmos.

Die Lebensweise unserer Gesellschaft, beeinflusst durch Stress, falschen Biorhythmus, ballaststoffarme einseitige Ernährung, Übersäuerung des Körpergewebes, Medikamente wie Antibiotika, aber auch Umwelteinflüsse haben erheblichen Einfluss auf das Verdauungssystem und führen zu Beschwerden wie Mundgeruch, Aufstoßen, Sodbrennen, Übelkeit, Gastritis,Reizdarm, Blähungen, Durchfall , Magen- und Darmkrämpfen sowie (chronischen) Darmentzündungen.

Gerne berate und unterstütze ich Sie dabei, Ihre Darmgesundheit wiederherzustellen – mit einer auf Ihre Beschwerden angepassten Diagnostik und Therapie.

• Chiropraktik

Chiropraktik ist Ursachenmedizin, eine Wissenschaft für sich, eine ganzheitliche Philosophie. Durch das Auffinden eines verlagerten Wirbels und durch die Neujustierung wird der natürliche Fluss der Nervenimpulse durch den ganzen Körper wiederhergestellt. Ein Chiropraktiker deutet Veränderungen der Muskulatur, der Gelenke, Nerven und Organe und bringt den Körper sanft ins Gleichgewicht zurück. Er sorgt dafür, dass Ihr Nervensystem wieder gut arbeitet.

Effektivität der Methode: Bereits nach der ersten Sitzung ist bei 80 % der Patienten ein Erfolg spürbar, normalerweise sind maximal 3-5 Sitzungen notwendig.

Chiropraktik ist nicht schmerzhaft (entgegen der landläufigen Meinung) und kostengünstiger als andere Körperverfahren. Die Methode gehört zu der basisch-medizinischen Maßnahmen. Warum? Die Wirbelsäule „beansprucht“ in normalen Zustand ca. 50% unserer Lebensenergie. Bei Verdrehungen, Wirbelblockaden mit entsprechenden reflektorischen Muskelanspannungen bedarf sie deutlich mehr Energie, die für andere Tätigkeiten im Körper verloren bleibt (z.B. für die Immunabwehr, für die Darmtätigkeit, für das Gehirn u.a.)

Zur Behandlung von Kindern, Säuglingen und älteren Menschen und ebenso für Angstpatienten und Patienten, die sehr sensibel sind, setze ich die Chiropraktik-Instrument Technik (CIT) ein.

ursachenmedizin.com

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Stoenescu über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Stoenescu.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Hypnose” am 08.11.2019

Rauchentwöhnung mit Hypnose: So funktioniert's

Oft ist eine Rauchentwöhnung mit Hypnose eine ganz einfache Sache: Denn ein sogenannter Gewohnheitsraucher hat die Zigaretten schlichtweg nach und nach Alltagssituationen hinzugefügt, in denen er ...  Mehr

Verfasst am 08.11.2019
von Martin Rosenauer

Zum Thema „Hypnose” am 04.11.2019

Raucherentwöhnung mit Hypnose: So geht's

Jeder Raucher weiß: Die Raucherentwöhnung kann eine echte Herausforderung sein. Aber es ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihre Gesundheit tun können. Rauchen ist eine gefährliche, ja sogar ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2019
von Sabishii von Droste