Frauenärzte:

Dr. Noll

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Friedrich-Ebert-Str. 8842103 Wuppertal

Liebe Patientinnen,

Jede Frau ist individuell und hat ganz persönliche Bedürfnisse! Dies nehme ich mir als Gynäkologe zu Herzen und biete Ihnen eine Behandlung ganz nach Ihren Vorstellungen. Denn Sie und Ihr Wohlbefinden stehen in meiner Frauenarztpraxis Dr. med. Christian Noll in Wuppertal im Mittelpunkt. Mein Name ist Dr. med. Christian Noll und in meiner Praxis haben wir uns auf Schwangerschaftsvorsorge und Krebsvorsorge spezialisiert. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die allgemeinen Leistungen der Gynäkologie wie beispielsweise Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen an. Kommen Sie zu uns um Ihre individuellen Fragen zu klären, mein Team und ich freuen uns darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Christian Noll

1995Abitur am Engelbert-von-Berg Gymnasium Wipperfürth
1995Zivildienst als Rettungssanitäter auf der Rettungswache Wipperfürth
1996 bis 2002Medizinstudium an der Ruhr – Universität Bochum
2002„Die Wirkung von H202 und LDL auf den Na/H Austauscher in humanen Thrombozyten via MAP – Kinase – Kaskade“
2002 bis 2008Assistenzarzt in der Frauenklinik Remscheid (Chefarzt: Prof. Dr. Kaulhausen)
02/2008Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
05/2008Funktionsoberarzt
2009Oberarzt in der Frauenklinik Remscheid
04/2010Übernahme der Praxis von Dr. Mellinghoff in Wuppertal

zu unserer Homepage

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte Schwangerenvorsorge und Krebsvorsorge vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in Friedrich-Ebert-Str. in Wuppertal verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Schwangerschaftsbetreuung

• Krebsvorsorge

• Schwangerschaftsbetreuung

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt in der Betreuung Ihrer Schwangerschaft. Wir möchten Ihnen und Ihrem ungeborenen Kind eine schöne und möglichst komplikationslose Schwangerschaft ermöglichen. Wenn Sie es wünschen, bieten wir Ihnen regelmäßige Ultraschalluntersuchungen an, die die Entwicklung Ihres Kindes kontrollieren. Außerdem bieten wir eine Nackenfaltenmessung an, um das Risiko für eventuelle Chromosomenstörungen zu ermitteln. Ebenso untersuchen wir den Blutflusses Ihres Kindes, um eventuelle Probleme frühzeitig zu erkennen. Ein besonderes Erlebnis ist die 3D/4D Ultraschalluntersuchungen , bei der Sie und Ihre Familie einen Eindruck von Ihrem Kind bekommen können.

• Krebsvorsorge

Bei der Krebsfrüherkennung, die in Deutschland allen Frauen ab dem 20. Lebensjahr von den gesetzlichen Krankenkassen einmal jährlich angeboten wird, handelt es sich um einen gesetzlich verankerten, standardisierten Untersuchungskomplex.

• Die Tastuntersuchung des inneren Genitales
    • Die Entnahme eines zytologischen Abstrichs
    • Ab dem 30. Lebensjahr das Abtasten der Brust
    • Ab dem 45. Lebensjahr das Abtasten des Enddarms
    • Vom 50. bis zum 70. Lebensjahr alle 2 Jahre eine Mammographie
    • Ab dem 50. Lebensjahr jährlich, ab dem 55. Lebensjahr alle zwei Jahre eine Untersuchung auf Blut im Stuhl oder eine Darmspiegelung (Koloskopie)

Eine Ultraschalluntersuchung ist in diesem Standardprogramm nicht vorgesehen. Durch die Ultraschalldiagnostik ist es möglich, gutartige (Zysten, Polypen, Myome u.ä.) und bösartige (Karzinome, Sarkome) Veränderungen der Gebärmutter und Eierstöcke in früheren Stadien darzustellen als sie bei der Tastuntersuchung zu erkennen sind.

zu unserer Homepage

ch bin für Sie da! In der Praxis Dr. med. Christian Noll in Wuppertal widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und biete Ihnen verschiedene Tests und Impfungen an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf meine Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist mir wichtig; ich berate Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehe Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über Leistungen wie Individuelle Gesundheitsleistungen oder die psychosomatische Grundversorgung können Sie hier oder direkt in meiner Sprechstunde in Erfahrung bringen.

• IGel (Individuelle Gesundheitsleistungen)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Impfzertifikat

• IGel (Individuelle Gesundheitsleistungen)

Im Rahmen der erweiterten Vorsorge bieten wir Individuelle GesundheitsLeistungen (IGel) an:

• Verbesserter Abstrich (ThinPrep)
    • HPV - Bestimmungen
    • Regelmäßige Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Regelmäßige Brustultraschalluntersuchungen
    • Untersuchung auf Blut im Stuhl
    • Untersuchung auf Blasenkrebs
  • Psychosomatische Grundversorgung

Die Psychosomatik bezeichnet die Wechselwirkung von Körper und Seele. Insbesondere in schwierigen Lebenssituationen können sich seelische Probleme körperlich äußern. Durch eine spezielle Fortbildung kann ich Ihnen in solchen Situationen (z.B. in den Wechseljahren, bei Trennungen oder Krebserkrankungen) helfen.

• Impfzertifikat

Gerne überprüfen wir ihren Impfstatus, insbesondere, wenn sie eine Schwangerschaft oder eine Reise planen. Hier haben wir die Möglichkeit, sie z.B. vor Eintritt einer Schwangerschaft gegen Röteln, Mumps und Masern zu impfen, damit sie während der Schwangerschaft geschützt sind. Gerne überprüfen wir anhand ihres Impfpasses ihren Impfstatus und führen ggf. Auffrischimpfungen durch. Bringen Sie ihren Impfausweis zur nächsten Untersuchung mit. Wir überprüfen dann gerne ihren Impfstatus.

Dr. Noll ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Wuppertal

Dr. Noll ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Wuppertal

18.05.2021

Kompetenter und netter Arzt

Bin sehr sehr zufrieden mir dem gesamten Team wie auch mit dem Arzt. Freundlich, nimmt sehr viel Zeit zum Aufklärung etc. Bin seit cca 10 Monaten bei und fühle mich wie das ich schon 10 Jahren dabei bin.

01.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Krebsvorsorge

Herr Dr. Noll ist seit einigen Jahren mein Frauenarzt.

Er nimmt sich im Vorgespräch viel Zeit (für mich eigentlich nicht wichtig, um mit ihm warm zu werden, da er sehr herzlich ist) auch bei der Untersuchung ist er sehr gründlich und wenn Befunde kritisch sind ruft er abends um 20:00 Uhr durch, um diese zu Besprechen, persönlich empfinde ich es als gute Betreuung.

Die Wartezeiten sind lang, aber wenn er sein Team neu aufgestellt hat (ab und an sind seine mfa nicht sehr strukturiert oder öffnen die Tür mehrmals vom Tresen aus, wenn man ausgezogen auf dem Stuhl liegt, nennen falsche Igel Leistungen/übertagen Daten nicht korrekt) was sich sicherlich bald bessern wird. Eigentlich sehr schade, weil er top Mitarbeiterinnen verdient hätte.

Herr Dr. Noll ist also ein klasse Arzt, der sein Team noch den richtigen Weg zeigen muss, vll mit einem Lächeln für die Freundlichkeit, er selbst geht mit sehr gutem Beispiel voran.

30.11.2020

Super freundliche Praxis und kompetenter Arzt !

Sehr gute Praxis ! Ich war vor der Schwangerschaft schon Patientin bei Dr. Noll und war immer zufrieden. Er ist ein sehr vorsichtiger Arzt und untersucht lieber einmal mehr als zu wenig. Sehr lobenswert muss man sagen!

Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Das einzige Manko in der Praxis ist die Wartezeit vor Ort ... auch mit Termin wartet man in den seltensten Fällen weniger als 30 Minuten. Meistens sogar eher 45 min. Dennoch ist die Art der Behandlung es wert !

11.11.2020 • Alter: unter 30

Ein Arzt mit Herz und Seele

Lange habe ich nach einem vertrauensvollen Frauenarzt gesucht, den ich in Dr. Noll gefunden habe. Absolut freundlich, kompetent und einfühlsam. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Auch das Team ist sehr nett. Dr. Noll nimmt sich viel Zeit, wodurch es zu längeren Wartezeiten kommen kann, aber das sollte man in Kauf nehmen. In der Schwangerschaft habe ich mich sehr sicher und gut betreut gefühlt. Ich möchte keinen anderen Arzt mehr, denn Dr. Noll kann man total vertrauen!

07.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfekt, Profi, & freundlich