Dr. med. Christian Noll

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Noll!

Friedrich-Ebert-Str. 8842103 Wuppertal

Liebe Patientinnen,

Jede Frau ist individuell und hat ganz persönliche Bedürfnisse! Dies nehme ich mir als Gynäkologe zu Herzen und biete Ihnen eine Behandlung ganz nach Ihren Vorstellungen. Denn Sie und Ihr Wohlbefinden stehen in meiner Frauenarztpraxis Dr. med. Christian Noll in Wuppertal im Mittelpunkt. Mein Name ist Dr. med. Christian Noll und in meiner Praxis haben wir uns auf Schwangerschaftsvorsorge und Krebsvorsorge spezialisiert. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die allgemeinen Leistungen der Gynäkologie wie beispielsweise Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen an. Kommen Sie zu uns um Ihre individuellen Fragen zu klären, mein Team und ich freuen uns darauf Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Christian Noll

1995Abitur am Engelbert-von-Berg Gymnasium Wipperfürth
1995Zivildienst als Rettungssanitäter auf der Rettungswache Wipperfürth
1996 bis 2002Medizinstudium an der Ruhr – Universität Bochum
2002„Die Wirkung von H202 und LDL auf den Na/H Austauscher in humanen Thrombozyten via MAP – Kinase – Kaskade“
2002 bis 2008Assistenzarzt in der Frauenklinik Remscheid (Chefarzt: Prof. Dr. Kaulhausen)
02/2008Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
05/2008Funktionsoberarzt
2009Oberarzt in der Frauenklinik Remscheid
04/2010Übernahme der Praxis von Dr. Mellinghoff in Wuppertal

zu unserer Homepage

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte Schwangerenvorsorge und Krebsvorsorge vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über meine Praxis in Friedrich-Ebert-Str. in Wuppertal verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Schwangerschaftsbetreuung

• Krebsvorsorge

• Schwangerschaftsbetreuung

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt in der Betreuung Ihrer Schwangerschaft. Wir möchten Ihnen und Ihrem ungeborenen Kind eine schöne und möglichst komplikationslose Schwangerschaft ermöglichen. Wenn Sie es wünschen, bieten wir Ihnen regelmäßige Ultraschalluntersuchungen an, die die Entwicklung Ihres Kindes kontrollieren. Außerdem bieten wir eine Nackenfaltenmessung an, um das Risiko für eventuelle Chromosomenstörungen zu ermitteln. Ebenso untersuchen wir den Blutflusses Ihres Kindes, um eventuelle Probleme frühzeitig zu erkennen. Ein besonderes Erlebnis ist die 3D/4D Ultraschalluntersuchungen , bei der Sie und Ihre Familie einen Eindruck von Ihrem Kind bekommen können.

• Krebsvorsorge

Bei der Krebsfrüherkennung, die in Deutschland allen Frauen ab dem 20. Lebensjahr von den gesetzlichen Krankenkassen einmal jährlich angeboten wird, handelt es sich um einen gesetzlich verankerten, standardisierten Untersuchungskomplex.

• Die Tastuntersuchung des inneren Genitales
    • Die Entnahme eines zytologischen Abstrichs
    • Ab dem 30. Lebensjahr das Abtasten der Brust
    • Ab dem 45. Lebensjahr das Abtasten des Enddarms
    • Vom 50. bis zum 70. Lebensjahr alle 2 Jahre eine Mammographie
    • Ab dem 50. Lebensjahr jährlich, ab dem 55. Lebensjahr alle zwei Jahre eine Untersuchung auf Blut im Stuhl oder eine Darmspiegelung (Koloskopie)

Eine Ultraschalluntersuchung ist in diesem Standardprogramm nicht vorgesehen. Durch die Ultraschalldiagnostik ist es möglich, gutartige (Zysten, Polypen, Myome u.ä.) und bösartige (Karzinome, Sarkome) Veränderungen der Gebärmutter und Eierstöcke in früheren Stadien darzustellen als sie bei der Tastuntersuchung zu erkennen sind.

zu unserer Homepage

ch bin für Sie da! In der Praxis Dr. med. Christian Noll in Wuppertal widme ich mich den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und biete Ihnen verschiedene Tests und Impfungen an. Doch auch bei Erkrankungen dürfen Sie auf meine Expertise zählen. Ihr Vertrauen ist mir wichtig; ich berate Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehe Ihnen während der gesamten Behandlung zur Seite. Mehr über Leistungen wie Individuelle Gesundheitsleistungen oder die psychosomatische Grundversorgung können Sie hier oder direkt in meiner Sprechstunde in Erfahrung bringen.

• IGel (Individuelle Gesundheitsleistungen)

• Psychosomatische Grundversorgung

• Impfzertifikat

• IGel (Individuelle Gesundheitsleistungen)

Im Rahmen der erweiterten Vorsorge bieten wir Individuelle GesundheitsLeistungen (IGel) an:

• Verbesserter Abstrich (ThinPrep)
    • HPV - Bestimmungen
    • Regelmäßige Ultraschalluntersuchung der Gebärmutter und der Eierstöcke
    • Regelmäßige Brustultraschalluntersuchungen
    • Untersuchung auf Blut im Stuhl
    • Untersuchung auf Blasenkrebs
  • Psychosomatische Grundversorgung

Die Psychosomatik bezeichnet die Wechselwirkung von Körper und Seele. Insbesondere in schwierigen Lebenssituationen können sich seelische Probleme körperlich äußern. Durch eine spezielle Fortbildung kann ich Ihnen in solchen Situationen (z.B. in den Wechseljahren, bei Trennungen oder Krebserkrankungen) helfen.

• Impfzertifikat

Gerne überprüfen wir ihren Impfstatus, insbesondere, wenn sie eine Schwangerschaft oder eine Reise planen. Hier haben wir die Möglichkeit, sie z.B. vor Eintritt einer Schwangerschaft gegen Röteln, Mumps und Masern zu impfen, damit sie während der Schwangerschaft geschützt sind. Gerne überprüfen wir anhand ihres Impfpasses ihren Impfstatus und führen ggf. Auffrischimpfungen durch. Bringen Sie ihren Impfausweis zur nächsten Untersuchung mit. Wir überprüfen dann gerne ihren Impfstatus.

Dr. Noll gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

in Wuppertal • 01/2020

Ärzte

in Wuppertal • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.01.2020

Arzt mit Herz und Verstand po

Ich bin nun schon einige Jahre bei Dr. Noll in Behandlung und sowohl bei Vorsorge, als auch bei akuten Erkrankungen und insbesondere in der Schwangerschaft ein immer freundlicher, empathischer, kompetenter Arzt. Sehr vorsichtig bei Untersuchungen und immer ein offenes Ohr, auch zT persönlich telefonisch für die Patienten zu erreichen. Würde nie mehr woanders hingehen!

Bewertung vom 17.12.2019, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden mit Dr. Noll und dem Team. Vielen Dank!

Bin sehr zufrieden- ich bin vor knapp 4 Jahren nach Wuppertal gezogen und war erst woanders und auf Empfehlung dann zu Dr.Noll gewechselt. Wirklich eine sehr gute Schwangerschaftsvorsorge, Dr. Noll und sein Team nehmen sich viel Zeit und man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben - vielen Dank! Auch 3 Jahre später bin ich rundum zufrieden. Ich kann Dr. Noll nur empfehlen und würde keinen anderen Frauenarzt mehr aufsuchen!!

Bewertung vom 11.12.2019

Alles top

Dr.med.Christian Noll ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Wirklich nur zu empfehlen.

Bewertung vom 21.10.2019

Der beste Frauenarzt von Wuppertal

Ich bin selbst um Internet auf Dr. Noll gestoßen, er hat mich während der Schwangerschaft begleitet , ich konnte noch soviele fragen haben die wurden immer freundlich und Kompetent beantwortet , das ganze Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Arzt der sich noch nach 20 Uhr bei seiner Patientin meldet um die Blutwerte zu besprechen gibt es nicht noch einmal.

Bewertung vom 19.09.2019

Gut aufgehoben

Dr. Noll und sein Praxisteam begleiteten mich durch die Schwangerschaft. Ich fühlte mich immer gut beraten und freundlich behandelt. Der Doktor sowie das gesamte Praxisteam bewahren sich, auch an stressigen Tagen in der Praxis, ihre Freundlichkeit und gute Laune. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben in dieser Praxis.

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung