Praxis Dr.med. Gudrun Schalk Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Calvinstr. 24, Wuppertal

Dr. med. Gudrun Schalk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gudrun Schalk?

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Schalk Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Man wird hier herzlich empfangen mit den Worten, ob man Corona geimpft wurde. Wenn nicht, soll man draußen vor der Türe warten und darf nicht ins Wartezimmer!!! Bitte?! Dann die patzige und unfassbar unverschämte Botschaft der Ärztin persönlich, es wäre ihre Philosophie, keine Ungeimpfte Person in die Nähe der Schwangeren zu lassen. Ungeachtet dessen, wo die Welt derzeit mit ihren Erkenntnissen zur Impfung steht, behaart sie unverschämt und frech darauf. Ich habe die Praxis das letzte Mal besucht - ein Fass ohne Boden.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Frau Dr. Schalk und in dieser Zeit hat sich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu ihr und ihren Mitarbeiterinnen entwickelt.

Auf meine individuellen Bedürfnisse wurde in jeder Lebenssituation mit großer medizinischer Fachkompetenz und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen eingegangen.

Frau Dr. Schalk nimmt sich stets ausreichend Zeit, vermittelt ihr umfangreiches Fachwissen verständlich, ist empathisch und begegnet mir als Patientin immer auf sehr angenehme Weise offen und ehrlich auf Augenhöhe, was ich persönlich besonders schätze.

Sie ist eine sehr aufmerksame und geduldige Zuhörerin, die mit wachem Interesse im Gespräch auch Zwischentöne wahrnimmt und das Gesagte treffend reflektiert.

In der Praxis herrscht eine angenehm entspannte Atmosphäre, man wird gleich namentlich begrüßt, das Praxisteam ist äußerst freundlich, zugewandt und hilfsbereit, arbeitet perfekt zusammen und die Praxisabläufe sind hervorragend organisiert.

Seit der rechtzeitigen Diagnose eines Mammakarzinoms weiß ich die vertrauensvolle Beziehung zu Frau Dr. Schalk noch höher wertzuschätzen, denn sie hat meinen Tumor bereits bei der Ultraschalluntersuchung präzise eingeschätzt und daraufhin alle weiteren Schritte sehr schnell und hervorragend koordiniert eingeleitet, so dass ich bald darauf erfolgreich operiert werden konnte.
Ich werde von Frau Dr. Schalk und ihren Mitarbeiterinnen liebevoll und Zuversicht vermittelnd „an die Hand genommen“ und sehr fürsorglich und feinfühlig durch die weiteren Behandlungsphasen begleitet.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich Frau Dr. Schalk uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine sehr erfahrene und menschliche Ärztin, die ihre Berufung lebt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Sprechstundenhilfen sind 1a,dagegen kann man nichts sagen, aber mit Frau Dr. Schalk bin ich sehr unzufrieden. Sie nimmt sich keine Zeit für die Untersuchung, man wird in wenigen Minuten abgefertigt.

Stellt Fehldiagnosen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches Team, nette Ärztin, die sich Zeit nimmt. Seit 2000 dort Patientin und immer zufrieden ob Geburtsbegleitende Untersuchungen oder Erkrankungen, nun geht auch meine Tochter zufrieden dort hin

Nette und fachkundige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine schöne, einladende Praxis mit einer sympahtischen, erfahrenen Ärztin, einem freundlichen und gut eingespieltem Team. Man fühlt sich wohl und die Behandlung ist einfühlsam und völlig o.k.
Die Wartezeit ist kurz und der Ablauf reibungslos.
Parken ist halt in einer Satdt wie Wuppertal nun mal nicht vor der Haustür möglich. Aber zum Beispiel am Johannisberg zu empfehlen. Kurzer Fußweg ( 5 min ).
Ich komme gerne wieder.

Super Praxis, Tolles Team, reibungsloser Ablauf • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin vor 4 Jahren zu Fr. Dr. Schalk gewechselt wg. einer Zweitmeinung zum Thema "Mikropille" . Ich wurde von ihr bestens und umfangreich aufgeklärt und entschied mich bei ihr zu bleiben. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Mittlerweile werde ich grade mit der 2ten Schwangerschaft von ihr betreut. Fr. Dr. Schalk zeigte bereits bei meiner ersten Schwangerschaft einen wahnsinnigen Einsatz ihrer Person für mich und mein Kind. Dies betrifft u.a. alle umfangreichen Untersuchungen (Nackenfaltenmessung, erweitertes Organscreening etc.). Auch hinsichtlich bestehender Ängste bzgl. Chromosomenstörungen ist sie keine Ärztin die am Telefon antwortet, sondern zum persönlichen Gespräch bittet um ihre Patienten zu hören und verstehen zu wollen. Alle von mir geäußerten Symptomatischen Beschwerden werden IMMER ernst genommen und sofort untersucht (Blutuntersuchung bei V.a. Schwangerschaftsvergiftung)
Selbst als mich das Krankenhaus mit bestehender Wehentätigkeit weg schickte (Kind in Beckenendlage und geplanter Kaiserschnitt) griff Fr. Dr. Schalk sofort persönlich zum Telefon und rief die Oberärztin der Klinik an. Sie sagte ihr Wort wörtlich "wenn meiner Patientin etwas passiert, nur weil Sie sich nicht kümmern, mache ich sie persönlich dafür verantwortlich!"
Ich habe eine Ärztin gefunden, deren Urteil ich mehr vertraue als jedem anderen. Eine Ärztin die einen anderen Menschen in den Arm nimmt wenn er weint. Einen Menschen, dem ich unendlich dankbar bin immer wachsam auf mich und meine Babys aufgepasst zu haben. Fr. Dr. Schalk macht nicht nur einen Job sondern lebt ihre Berufung. Fachlich ist sie perfekt, was ein Teil ausmacht aber menschlich ist sie unglaublich! Ich kann immer nur wieder Danke sagen und sehe in meinem Freundeskreis (Schwangere Freundinnen) das sie mehr gibt und leistet als viele andere Gynäkologen.
Und zum Team kann ich nur sagen, einsame Spitze! Man wird immer mit einem Lächeln namentlich begrüßt. Termine ohne Wartezeiten, gute Organisation!

Grandiose Ärztin die ihr Herz am rechten Fleck hat!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin viele Jahre bei Frau Dr. Schalk und schätze sehr ihre kompetente Art. Sie untersucht vorsichtig, erklärt umfassend. Die gesamte Atmosphäre ist einfach entspannt, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Frau Dr. Schalk hat das Wohl Ihrer Patientin im Blick (und empfiehlt keine unnötigen kostentreibenden Untersuchungen). Die Lage in der City ist auch mit dem ÖVP sehr gut zu erreichen. Sie hat mich auch in einer schwierigen Phase sehr gut betreut!

Sehr kompetente und einfühlsame Ärztin mit ebenso nettem Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist immer wieder nett. Die Praxis ist hübsch, die Damen sind alle sehr freundlich und man muss mit Termin nicht warten.

Kompetent und sehr zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Schalk, ist leider nicht mehr auf dem neusten Stand.
Man wird nicht ernstgenommen. Hatte Monate/Jahre lang 20 Tage mit kurzen Unterbrechungen meine "Periode" und es wurde nie etwas unternommen, es sei normal wegen der Pille.
Die Pille die ich absetzen wollte weil ich merkte das de mir nicht gut tat auch seelisch nicht. Es wurde gesagt ich hätte keine Alternative und müsste sie nehmen.
1 Jahr später mit einer anderen FA und ohne Pille geht es mir besser denn je und Periode hat sich norma

Nett aber nicht mehr kompettent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde nicht ernst genommen.Auf Probleme die angesprochen wurden hatte man überhaupt nicht reagiert.Nach der Untersuchung sollte eine Überweisung aus gestellt werden aber der Drucker im Zimmer funktionierte nicht.Daher sollte die Dame an der Anmeldung die Überweisung drucken und Frau Dr.Schalk schrie die Diagnose durch die Praxis so das jeder am Empfang und Wartezimmer das mit bekam.Nochmal werde ich dort nicht hin gehen.

Vorsorgeuntersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben