Dr. med. Thorsten Johannsen

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeDr. Johannsen!

Gewerbeschulstr. 1342289 Wuppertal

Leistungsübersicht

Dopplerultraschall der fetalen GefäßeImpfungenMädchensprechstundeReisemedizin3D/4D Sonografie in der SchwangerschaftSchwangerschaftsvorsorge

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Mein Name ist Dr. med. Thorsten Johannsen und ich bin in der Gewerbeschulstr. 13 als Frauenarzt tätig.

Bei uns begrüßt Sie ein herzliches Team, dem eine offene und vertrauensvolle Betreuung und Versorgung der Patientinnen am Herzen liegt. Unser Ziel ist es, Frauen in allen Lebensphasen ein Leben lang verständnisvoll und kompetent zu begleiten.

Unser Leistungsspektrum umfasst sowohl allgemeinmedizinische Leistungen wie reisemedizinische Gesundheitsberatung und Impfungen aber auch spezifische gynäkologische Leistungen wie die Hormon- und Stoffwechseltherapie sowie die Brustultraschalluntersuchung.

Wir bieten berufstätigen Patientinnen sowie Mütter mit Kindern gerne spezielle Sprechstundenzeiten an. Rufen Sie uns unter 0202/552226 an, um einen persönlichen Termin zu erhalten.

Ihr Dr. med. Thorsten Johannsen

1991 bis 1998Studium der Humanmedizin, Heinrich Heine Universität Düsseldorf
2000Promotion bei Prof. Peter Sawicki, Heinrich Heine Universität Düsseldorf
1998 bis 2002Assistenzarzt, Landesfrauenklinik Wuppertal Prof. Helge Rüttgers
2002 bis 2004Assistenzarzt und Facharzt, Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, Prof. Bernd Muck
2004 bis 2006Medical Advisor Contraception Organon, Oberschleißheim bei München
2006 bis heuteNiedergelassener Gynäkologe in Wuppertal

In der Praxis Dr. med. Thorsten Johannsen in Wuppertal liegt uns die Gesundheit von Frauen und werdenden Müttern am Herzen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Patientinnen in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bieten wir Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen allgemeinmedizinischen Leistungen wie reisemedizinische Gesundheitsberatung und Impfungen aber auch spezifische gynäkologische Leistungen wie die Hormon- und Stoffwechseltherapie sowie die Brustultraschalluntersuchung an. Mehr darüber können Sie hier in Erfahrung bringen:

• Impfungen

• Mädchensprechstunde

• Reisemedizin

• Weitere Leistungen

• Impfungen

Impfungen sollten in regelmäßigen Abständen aufgefrischt werden, damit ein Impfschutz bestehen bleibt. Dies gilt nicht nur für Kinder, sondern insbesondere auch für Erwachsene. In unserer Praxis führen wir alle Impfungen durch. Des Weiteren sind wir eine anerkannte Gelbfieberimpfstelle. Bei Impfwunsch bitte immer den Impfpass mitbringen.

• Mädchensprechstunde

Speziell für junge Patientinnen bieten wir gründliche und verantwortungsvolle Erstinformationen. Dafür haben wir eine eigene Teenager-Sprechstunde eingerichtet, in der wir uns euren Anliegen konzentriert und aufmerksam widmen. Ihr könnt mit euren Eltern, Freundinnen oder eurem Freund aber auch allein zu uns kommen. Wir beantworten gerne alle eure Fragen.

Mo., Mi. & Fr. von 12:30 - 13:00 Uhr

• Reisemedizin

Zur reisemedizinischen Gesundheitsberatung zählt, neben einer Reiseimpfung, auch die Beratung über spezifische Gesundheitsgefahren des jeweiligen Landes. So ist z. B. die Malaria weltweit eine der häufigsten Erkrankungen. Je nach Reiseland ist gegebenenfalls eine medikamentöse Prophylaxe angezeigt. Aber auch für die Reise als solche bedarf es in bestimmten Situationen einer Vorbereitung: eine Flugreise bei Herzerkrankungen, eine Schiffsreise und Seekrankheit u. s. w.

• Weitere Leistungen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.12.2019

Sehr guter Arzt!

Absolut kompetenter, freundlicher Arzt mit sympatischer, ruhiger Ausstrahlung!

Bewertung vom 18.10.2019

Sehr empathisch und kompetent

Nach verschiedenen Frauenärzten und -innen fühle ich mich endlich angekommen. Er nimmt sich eine Menge Zeit für jeden Patienten und berät total verständnisvoll und mit breitgefächertem Wissen, welches weit über die Gynäkologie hinausgeht. Ich habe niemals das Gefühl Scham empfinden zu müssen, weil ekelige und absurd scheinende Beschwerden stets als bekannt und keineswegs peinlich von Herrn Dr. Thorsten Johannsen behandelt werden. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und empfehle wärmstens weiter.

Bewertung vom 13.06.2019

Sehr zu empfehlen!

Ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und einen alles genau erklärt. Bei Dr. Johannsen fühl ich mich mehr als nur gut aufgehoben.

Bewertung vom 11.06.2019

Sehr kompetent, sympathisch und wertschätzend

Bei Ultraschalluntersuchungen erklärt sehr nett, was da zu sehen ist. Betreuung toll. Bei mir gibt es eine Diagnose, die wenige Ärzte sich gut damit auskennen. Dr. Johannsen betreute mich in der Tat sehr gut und war die ganze Zeit einfühlsam.

Bewertung vom 20.05.2019

Vertrauenswürdiger Arzt !

Ich bin seid august 2018 bei dr. Johansen und ich muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Er begleitet jetzt meine ganze Schwangerschaft ist für alle Fragen offen und hört einem zu. Er nimmt die Angst von einem. Ich bin noch relativ jung und zu meiner Schwäche gehört es auch sich einem Arzt in diesem Bereich an zu vertrauen. Aber das hat ohne Probleme geklappt

85%Weiterempfehlung
13.574Profilaufrufe