Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Friedrich-Ebert-Str. 88, 42103 Wuppertal

Bewertung für Herr Becks

Bewertung vom 23.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Endlich wieder unbeschwert essen

Als Patientin mit zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten und einer ausgeprägten Histaminintoleranz hatte ich, bisher ohne den rechten Durchbruch, eine Vielzahl an unterschiedlichen Therapiemethoden hinter mir.
Der Genuss bestimmter Lebensmittel (Nüsse, Käse, Wein u. a.) führten zu meist heftigen Reaktionen in Form von Quaddeln, Schleimhautschwellungen im Nasen-Rachenbereich, bis hin zum Zuschwellen des Kehlkopfes. Einzige Hilfe war dann mein Cortisonspray.
Jeder Gang ins Restaurant oder eine Einladung zum Essen stellte sich problematisch dar, denn häufig ist nicht nur das enthalten, was auf der Karte steht.
Mein Wunsch, diese Beschwerden naturheilkundlich zu behandeln wurde von Herrn Becks ernstgenommen.
Das Angebot seiner Behandlungsmethoden umfasst unter anderem NAET.
Nach anfänglicher Skepsis, aber angetrieben von dem Wunsch nach Linderung meiner allergischen Beschwerden, unterzog ich mich der NAET-Therapie.
Um die gewünschte Wirkung zu erzielen waren 9 Sitzungen notwendig. Nun kann ich bis auf sehr wenige Ausnahmen auf mein Cortisonspray verzichten. Mittlerweile vergesse ich hier und da sogar schon es mitzunehmen! Ich kann Essen wieder genießen ohne besonderen Verzicht üben zu müssen und habe dadurch für mich deutlich an Lebensqualität gewonnen.
Es gibt doch nichts Schöneres als wieder gelegentlich einen Aperol-Spritz im Freien genießen oder Käse und Nüsse knabbern zu können ohne an mögliche allergische Reaktionen denken zu müssen!"

Notenbewertung dieses Patienten

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Becks)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Becks über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Becks.

Zum Thema „Vitamin D” am 02.09.2018

Übersäuerung, Vitamin D, Serotonin: Führt ein Ungleichgewicht im Darm zu Depressionen?

Balance spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Wir kennen sie zum Beispiel als Work-Life-Balance, wenn es um das ausgewogene Verhältnis von beruflichen Anforderungen und Freizeit geht. ...  Mehr

Verfasst am 02.09.2018
von Martina Effmert

Zum Thema „Vitamin D” am 29.05.2015

So tankt man richtig Vitamin D

Der Körper benötigt ausreichend Vitamin D. Im Winter herrscht bei vielen ein Mangel, weil zu wenig Sonneneinstrahlung auf den Körper trifft. Zumindest im Sommer könnte dies durch das richtige ...  Mehr

Verfasst am 29.05.2015
von Elisabeth Strüber