Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Küllenhahner Str. 55, Wuppertal

Dr. med. Birgit Timmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Timmermann?

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich gehe seit Jahren mit verschiedensten Anliegen und Beschwerden zu Frau Dr. Timmermann und habe die Praxis noch nie enttäuscht verlassen. Sie ist sehr aufmerksam, nimmt sich genug Zeit und hat immer den richtigen Riecher. Außerdem ist sie perfekt informiert über alle möglichen neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse – manchmal frage ich mich, wie sie das macht.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Timmermann ist eine wunderbare, tolle Ärztin. Sie hat mir persönlich und meiner Familie bisher nur geholfen. Ihre Kompetenz ist fantastisch, Ihre persönliche Art wohltuend und ansprechend. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für alles. Sie holt den Patienten dort ab, wo es gerade gut tut.
Ich fühle mich wunderbar aufgehoben. Auch als Palliativmedizinerin musste ich schon einmal ihre Kompetenz in Anspruch nehmen und wurde als Angehörige mit betreut. Dafür werde ich immer dankbar sein. Denn Frau Dr. Timmermann hat mir ein gutes Gefühl gegeben und mich gestärkt in dieser Zeit.
Die Mitarbeiter sind genau wie Ihre Chefin, toll, einfach toll. Jeder einzelne Mitarbeiter ist klasse. Sie versuchen auch im Hintergrund alles mögliche für den Patienten zu tun. Auch ihnen allen gilt mein Dank.

Für mich die Beste, menschlichste Ärztin überhaupt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor und ihr Team sind einmalig. Jedes Anliegen wird ernst genommen und es wird Verständnis aufgebracht. Man kann immer ohne Termin kommen und wird trotzdem super behandelt. Es wird sich Zeit für das jeweilige Anliegen genommen und wird adäquat behandelt. Die Wartezeit in der Praxis habe ich mit einer 2 bewertet, weil es schonmal zu einer längeren Wartezeit kommen kann, aber die Qualität der Behandlung ist es auf jeden Fall wert! Ein großes Danke an das Team.

Eine herzensgute Ärztin mit einem tollen Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und betrachte solche Dinge grundsätzlich kritisch.
Meine Erfahrung war eine ganz andere. Das Team ist super freundlich und Fr. Dr. Timmermann ebenso. Sie nimmt sich Zeit und hetzt nicht von einem Patienten zum nächsten. Heutzutage ist es sehr schwer einen Arzt zu finden, der sich ausreichend Zeit nimmt für seine Patienten.
Behandlung Top, Terminvergabe auch Top. Erreichbarkeit aufgrund der aktuellen Situation gestaltet sich schwierig, jedoch sollte wirklich jeder dafür verständnis haben. Niemand kann sich zweiteilen.

Freundliche und kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Timmermann ist die erste Hausärztin, bei der ich das Gefühl habe, wirklich als ganzer Mensch betrachtet zu werden. Sie hört aufmerksam zu und geht detailliert auf meine Befindlichkeiten ein - auch auf das, was zwischen den Zeilen herauszuhören ist. Bin zufrieden! :)

Super sympathisch, nimmt sich Zeit, ist kompetent :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Super freundlich. Sie nimmt sich immer genug Zeit, um ein Anliegen zu besprechen. Egal worum es geht Frau Dr. Timmermann hilft weiter.

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir wollten meiner Oma 92 letzte schmerzfreie Tage ermöglichen. Jedoch weigerte sie sich Rezepte für Schmerzpflaster und SAPV auszustellen und sagte ihr ginge es doch gut (5 Tage vorm Tod) sie stellte uns als Lügner dar, wir würden übertreiben und schrie uns in ihrer Praxis an. Mitgefühl ist dieser Person völlig abhanden gekommen und palliativmedizinisch hat sie keine Ahnung. Beim Hausbesuch war sie nach nicht mal 5 Minuten wieder verschwunden. Meiner Meinung nach hat sie ihren Job verfehlt!

Anmerkung von jameda:

Frau Dr. Timmermann ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, sie ist seit langem Mitglied des Palliativnetzwerks Wuppertal und nehme regelmäßig an den entsprechenden Fortbildungen teil. Für die allgemeine palliative Versorgung ist sie qualifiziert und verfügt über entsprechende Erfahrung in der Palliativmedizin.

Emphatielose Person - Keine Ahnung von Palliativmedizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Frau Timmermann den Praxis geöffnet hat, bin ich bei ihr als Patientin ( trotz das ich in Remscheid wohne) und werde da bleiben bis sie in rente geht.
In sehr schwierige Zeiten, wo mir Körperlich gut ging , aber psychisch nicht , hat sie mich unterstutzt.
Am tollste finde ich bei ihr , dass sie nicht direkt eine Medikament verschreibt, sondern sie versucht mit andere mittel und gute Tipps jemand zu helfen.
Eine super Ärztin , eine tolle Frau , eine gute Mensch!
Leider viel zu wenig von der Sorte.

Eine Ärztin mit Herz ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine tolle Ärztin, wenn es nötig ist, dann nimmt sie sich alle Zeit der Welt für ihre Patienten. Ist nur "was kurzes" dann ist man auch schnell wieder draussen, so wird die Wartezeit der anderen nicht unnötig verlängert.
Sie verschreibt anders als andere Ärtzte nicht immer einfach "irgendwas" sondern rät statt zu Antibiotika auch mal zu "strikter Bettruhe", was dem Imunsystem definitv gut tut sich auch mal selber zu helfen. Wenn es jedoch "was Längeres" oder "was Schwereres" ist, dann bekommt man selbstverständlich auch Antibiotikum. Für mich persönlich macht das sehr viel Sinn und kommt mir im meinem Bedürfnis nicht immer sofort mit der Chemiekeule auf alles drauf zu hauen sehr entgegen. Wer nur einen Verschreibungsrobotter sucht ist bei Frau Dr. Timmermann definitiv falsch, diese Frau macht ihre Job richtig und gewissenhaft!

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Timmermann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe epileptischen Anfällen bin aber mit Tabletten gut eingestellt. Mein bisheriger Hausarzt, der leider in Rente gegangen Ist, hat mir diese immer verschrieben. Als ich zu Fr. Dr. T. gewechselt bin hat sie mir auch ein Rezept darüber ausgestellt. Da ich neue brauche wollte ich ein Rezept darüber holen. Dies wurde von ihr mit der Begründung abgelegt das da ein Neurologe für zuständig ist. Ich sagte ihr das ich im März da erst einen Termin habe. Sie meinte das wäre mein Problem und das war's

Verweigert Ausstellung von Rezept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben