Dr. med. Helmut Oliver Hruschka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krankenhaus St. Josef Klinik für Rheumatologie, Immunologie und Osteologie
Bergstr. 6-12, Wuppertal

Sind Sie Dr. med. Helmut Oliver Hruschka?

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Menschlich sehr freundlich und offen, gründlich, die Erklärung der Erkrankung/der Medikation sehr gut , ausführlich und verständlich.
Ich fühle mich gut aufgehoben.

sehr positiv überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Super Team, freundlicher, kompetenter Arzt. Fühle mich gut aufgehoben. Kurze Wartezeit, verständliche Informationen und ein respektvoller Umgang . Wirklich toll

Vollste Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Seit mehr als 15 Jahren habe ich eine gesicherte Rheuma Diagnose, aber der Werte Herr Doktor weiß es anscheinend besser als seine Kollegen. Trotz eindeutigen Befunden aus mehreren Kliniken wird man regelrecht abgebügelt mit der Äußerung "ich hätte kein Rheuma"
Nach Blutabnahme würde er sich nochmal melden, falls er was finden sollte, was auf Rheuma hin deutet.
Keine Untersuchung sonst erfolgt.
Achso, und vielen Dank für die Belehrungen werter Herr Doktor.

Bin sehr enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Nach vielen Jahren immer wieder wechselnden Gelenkbeschwerden und regelmäßigen LWS-Beschwerden, die sich mit Cortisongaben besserten, wurde ich zu Herrn Dr. Hruschka geschickt.
Die Praxisorganisation ist hervorragend, auch auf das Mitbringen von Vorbefunden wurde hingewiesen, die Wartezeiten auf einen Termin betragen zwar 5-6 Wochen, was für einen Rheumatologen keine Seltenheit ist, Wartezeiten bei der Vorstellung sind aber fast nicht vorhanden. Auch das Praxisteam ist wirklich nett und zuvorkommend.
Die ärztliche Vorstellung war leider enttäuschend. Weder wurde eine richtige Anamnese seitens des Arztes erhoben, noch nach geschwollenen, überwärmten Gelenken im Zeitverlauf gefragt, nach schmerzenden Sehenansätzen, noch nach weiteren Indikatoren für eine ggfs. vorliegende Erkrankung.
Die Untersuchung erfolgte in knapp 2 Minuten vollständig angekleidet und stehend. Mit dem raschen Verweis, dass ich dort wohl "kein" Kunde werde. Es seien seiner Erfahrung nach eher funktionelle Beschwerden, die auf mangelnden Sport, Stress, die anstehenden Wechseljahre und ggfs. nach seinem Eindruck bestehende Ängstlichkeit zurückzuführen seien. Dies stellte der Arzt allein und auschließlich durch den vorliegenden Beruf und die Tatsache des beruflichen Pendelns fest. Fragen, ob ich mich bspw. überlastet fühle, wurden ausdrücklich nicht gestellt. Auch der Verweis, bis vor 6 Monaten regelmäßig durch Physiotherapeuten begleitendes Training durchgefürt und dennoch in diesen fast 1,5 Jahren regelmäßigen sportlichen Aktivitäten unter Beschwerden gelitten zu haben, wurde mit dem Gegenargument der ggfs. durchgeführten falschen Übungen wieder direkt vom Tisch genommen. Was soll ich sagen, der Arzt meldet sich zurück, falls einer der ergänzend abgenommenen Blutwerte patholgisch ist, ansonsten wäre der Rheumaausschluss erfolgt. Die ganz Leidensgeschichte der letzten Jahrzehnte in guten 10 Minuten beim Arzt hinsichtlich einer rheumatologischen Erkrankung ausgeschlossen.

Der erste Kontakt konnte die Erwartungen nicht erfüllen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

War heute das erste mal bei Dr. Hruschka. Habe seit einem Jahr Rheuma und bis dato in der Rheumaambulanz eines KH. Das war die reinste Katastrophe. Irre lange Wartezeiten waren normal. Oft ist der ganze Vormittag für einen Besuch drauf gegangen. Bei Dr. Hruschka habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat lange zugehört und ich wünsche mir dass das nicht nur beim Erstkontakt so ist. Habe ein gutes Gefühl und bin gespannt wie sich die Zusammenarbeit entwickelt

Erster Einsruck war sehr positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Nicht nur gut organisierte Praxis mit freundlichem Team, sondern auch ein Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört.

Erstbesuch in dieser Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Ich kenne Hr. Dr. Hruschka noch aus seiner Zeit als Oberarzt im KH St. Josef. Für mich ergab sich in den letzten Monaten immer mehr der Eindruck, das es für dem Dr. in der Therapie nicht mehr so sonderlich viel einfällt, wenn der Verlauf von den sonst erfolgreichen Standardwegen abweicht. Jetzt soll ich, nach zwischenzeitlich erneut gescheiterten Therapieversuchen, wieder dasselbe orale Biologikum in reduzierter Dosis nehmen, das ich Anfang letzten Jahres wegen juckender Hautveränderungen absetzen musste.

Ich werde den Rheumatologen wechseln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Trotz mehrfacher Therapieumstellungen hat der Dr. in den letzten Monaten mein chronisches Gelenkrheuma letztlich nicht ausreichend zum Stillstand bringen können. Jetzt soll wieder etwas Neues begonnen werden. Im neuen Quartal!

Fachlich nicht überzeugend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Was erwartet ein Patient?
Er möchte den Grund seines Besuches schildern, ohne dass der Arzt ihn unterbricht, weil der bereits die vermeintliche Diagnose kennt und ihn mit einem Rezept zur Tür begleitet.

Hier wird man ernst genommen. Die Diagnose wird ausführlich erklärt und die weitere Behandlung g e m e i n s a m vereinbart.

Summa cum laude! Toll!

Solche Ärzte braucht das Land • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Rheuma Praxis Barmen Dres. Helmut Oliver Hruschka und Baris Demirel

Ich bin nach langer Odyssee zu Dr. Hruschka gewechselt, der sich viel Zeit genommen hat, sich meine gesamte Geschichte anzuhören und zu bewerten. Ich fühlte mich extrem ernstgenommen und habe endlich das Gefühl, dass ich einen Schritt weiter bin in Sachen Diagnose. Ich bin wirklich begeistert von Dr. Hruschka und kann die negative Bewertung vor mir absolut nicht nachvollziehen.

Sympathischer Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben