Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Hermann Teutemacher - Privatpraxis

Arzt, Internist
Friedrich-Ebert-Str. 88, 42103 Wuppertal

Bewertung für Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Bewertung vom 25.06.2017, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dr. Teutemacher: ein Arzt mit einer Mission!

Dr. Teutemacher: ein Arzt mit einer Mission!
Ich hatte seit Jahren erhebliche Probleme mit Nasennebenhöhlenentzündungen, allergischen Reaktionen, Atemnot, etc. Seit einigen Monaten kam ein ständiger Reizhusten hinzu, der auch die Nachtruhe erheblich störte. Die Behandlung mit diversen Antibiotika, Lungenfunktionsprüfungen, Röntgenaufnahmen, erneut Antibiotika führte zu keiner dauerhaften Besserung, sodass mein Hausarzt ans Ende der Schulmedizin kam und mich bat, einen Facharzt aufzusuchen. Über eine Internetrecherche bin ich auf Dr. Teutemacher aufmerksam geworden. Besonders interessant waren für mich sein breites Behandlungsspektrum und sein auf der gut gestalteten Homepage dargestelltes alternatives Konzept. Ich habe ihn aufgesucht und fühlte mich sofort in guten Händen. In der Praxis wird man sehr zuvorkommend und sehr kompetent behandelt. Die Anamnese erfolgte vorab über einen umfangreichen Fragebogen, sodass Dr. Teutemacher für den Erstbesuch (Zeit mitbringen!!!) bestens vorbereitet war. Er hat sich sehr viel Zeit für das Gespräch genommen, sehr genau aufgeklärt und differenziert die Behandlungsmöglichkeiten besprochen. Im weiteren Verlauf informiert Dr. Teutemacher schriftlich (!) über den bisherigen und weiteren Verlauf der Behandlung. Das erlebt man heutzutage in Zeiten der „Fließbandmedizin“ nur noch selten.
Ich habe meine Entscheidung, die Praxis Teutemacher aufzusuchen, bisher nicht bereut!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Herzlichen Dank für das große Kompliment Ihrer Überschrift. Sie haben wohl Recht mit dem Begriff der Mission und auch Ihre Vorgeschichte von gescheiterten Versuchen, mit Untersuchungen und Medikamenten Gesundheit zu „erzeugen“, schrie wie die vieler Patienten nach genau dieser Mission: 1. macht Chemie nicht gesund und 2. kann Heilung nur als Selbstheilung gelingen. 3. beginnt sie automatisch und sofort, sobald man dem Körper die Möglichkeit dazu bietet; die vielen Geschichten der Bewertungen belegen, dass der Körper quasi nur darauf wartet, sich zu heilen. Diese Erkenntnisse sind ebenso einleuchtend wie (leider) revolutionär für ein überkommenes System, was milliardenschwer an der Unterdrückung von Krankheiten und Beschwerden verdient. Das zweite große Problem, was der Verbreitung dieser Mission von den Selbstheilungskräften des Menschen trotz hervorragender Ergebnisse im Wege steht, ist die Veränderungsunwilligkeit der Ärzte. Ein Arzt, der ernsthaft am Wohl seiner Patienten interessiert wäre, müsste angesichts der so viel besseren Ergebnisse der ganzheitlichen Medizin komplett neu lernen und ganz anders arbeiten, aber wer von uns will schon sein Leben ändern? Auch für mich war es ein schwieriger Weg zu begreifen, dass ich mit der Vielzahl von verschriebenen Medikamenten (besonders Cortison und Antibiotika) mich selbst und viele Menschen eher kränker als gesünder gemacht habe. Diese Erkenntnis schmerzt und wer wählt schon freiwillig Schmerzen?

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Teutemacher - Privatpraxis)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

2Kollegen im Netzwerk