Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. med. Hermann Teutemacher - Privatpraxis

Arzt, Internist
Friedrich-Ebert-Str. 88, 42103 Wuppertal

Bewertung für Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Bewertung vom 25.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein kompetenter Arzt mit ganzheitlichem Ansatz...

Der Weg von Arzt zu Arzt, bei denen man das Gefühl hat, man dreht sich nur im Kreis und keiner kann einem weiterhelfen…wer kennt das nicht?
Mit Dr. Teutemacher hatte das endlich ein Ende.
Alles fing harmlos an und ich tat es einfach mit einem schwachen Immunsystem ab: ständige Grippeerkrankungen, immer wiederkehrende Halsentzündungen und eine laufende Nase. Doch dann hatte ich dreimal in Folge eine Gelenkentzündung. Alle besuchten Ärzte stellten irgendwelche Vermutungen auf, verschrieben zahlreiche Medikamente, alles mögliche wurde abgetestet…kurz davor die Mandeln zu entfernen (weil man nichts anderes fand und man dachte da bestünde gaaanz vielleicht ein Zusammenhang), zweifacher Besuch in der Rheumaklinik…negativ…Bei der dritten Gelenkentzündung wollte der nächste Arzt mich erneut zum Rheumatologen schicken. Ich drehte mich im Kreis und hatte das Gefühl kein Arzt kann mir helfen.
Auf der Suche nach einer Alternative habe ich im Internet Dr. Teutemacher gefunden. Und er war „meine Rettung“. Bereits nach dem Erstgespräch, wusste ich, „hier finde ich eine Antwort“. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ich lernte schnell: Mein Körper kann sich selbst helfen, wenn ich ihn nur lasse. Damit war klar, ich musste was verändern. Der Weg braucht einiges: Die Bereitschaft etwas/einiges an seinen Gewohnheiten zu verändern, viel Zeit, Geduld und Geld. Aber all das lohnt sich so sehr. Denn die Gesundheit und auch die Lebensqualität ist es einfach wert diesen Weg zu gehen. Bereits nach wenigen Veränderungen fühle ich mich spürbar besser und hoffe, dass mein Körper wieder die Kraft bekommt, sich selbst zu heilen, wenn es sein muss.
Vielen Dank Dr. Teutemacher!"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Teutemacher - Privatpraxis

Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht! Sie waren mit Ihren für Ärzte „komischen unerklärlichen“ Beschwerden schon länger unterwegs und umso beeindruckender war es, wie schnell sich Ihre Gelenke und Ihr Immunsystem verbessert haben. Auch ich wusste nicht genau, was in Ihrem Körper geschieht, aber ich wusste, dass Ihr Körper keine Fehler macht und er offensichtlich mit Dingen kämpft, die ihn schädigen und dabei überfordern. Früher als Lungenfacharzt hätte ich nur mit den Schultern gezuckt und sie zum 3. Rheumatologen geschickt. Als ganzheitlicher Arzt brauche ich nicht alle Krankheiten zu kennen sondern nur alle Krankheitsursachen, denn wenn man diese beseitigt, geschieht die Heilung meist von ganz allein. Die Quintessenz, quasi die „Moral von der Geschichte“, haben Sie sehr präzise auf den Punkt gebracht: „Mein Körper kann sich selbst helfen, wenn ich ihn nur lasse. Damit war klar, ich musste was verändern.“ Glückwunsch zu Ihrer konsequenten Selbstheilung!

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Teutemacher - Privatpraxis)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?