Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Manuel Calvino Iglesias

Blutdruckmessung
Blutdruckmessung

Hausarzt
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

vielen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil. Im Folgenden können Sie sich über mich, Dr. med. Manuel Calvino Iglesias, und über die Leistungen meiner Praxis in Wuppertal informieren.

Ich bin Allgemeinmediziner und habe darüber hinaus alle notwendigen Ausbildungen absolviert, um Sie, falls nötig, auch im Rahmen der Arbeitsmedizin und Verkehrsmedizin beraten und betreuen zu können.

Wenn Sie Fragen zu meinem Leistungsangebot haben oder sich untersuchen lassen möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte unter der Tel. 0202/783008. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. med. Manuel Calvino Iglesias und das Praxisteam

1988Medizinstudium an der Christian Albrechts Universität zu Kiel
1993Auslandssemester an der Universität Wien
1996III. Staatsexamen
1996Kreiskrankenhaus Rendsburg (Urologie) - Arzt im Praktikum
1998Vollapprobation als Arzt
Tätigkeiten als Assistenzarzt:
1998Kreiskrankenhaus Rendsburg (Urologie)
1998St. Petri Hospital Warburg (Chirurgie)
1999Augusta-Krankenanstalten Bochum (Urologie)
2000Caspar-Heinrich-Klinik Bad Driburg (Kardiologie/Orthopädie)
2002Rosenberg Klinik Bad Driburg (Gastroenterologie)
2003Praxis Dres Otto Westheim (Allgemein-, Betriebsmedizin)
2004General Medical Council London (Allgemeinmedizin)
2004MAN Nutzfahrzeuge AG München (Arbeits-, Betriebsmedizin)
2004Facharzt für Allgemeinmedizin
2007Facharzt für Arbeitsmedizin
2007 bis heuteNiederlassung als Hausarzt/Allgemeinmediziner in Vohwinkel mit begleitender betriebsärztlicher Tätigkeit

Praxis Dr. med. Manuel Calvino Iglesias

Mit effektiven Behandlungsmethoden möchte ich meinen Patienten helfen, schnell wieder gesund zu werden und sich fit zu fühlen. Dabei ist die persönliche Betreuung als Hausarzt bei der Diagnose sowie auch während der Therapie sehr wichtig für mich. Zu meinen Fachgebieten zählen die Allgemeinmedizin und die Arbeitsmedizin. Erfahren Sie mehr dazu hier auf jameda oder kontaktieren Sie das Team meiner Praxis in Wuppertal unter der Tel. 0202/783008 für weitere Informationen oder zur Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!

• Allgemeinmedizin

• Allgemeinmedizin

• Betreuung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz
    • Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen

Mehr Infos dazu finden Sie im nächsten Abschnitt "meine Leistungen".

praxis-drcalvino.de

In der Bahnstr. 2 in Wuppertal befindet sich meine Praxis für Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin, in der ich Sie zu den Sprechzeiten herzlich willkommen heiße! Meinem Team und mir ist es sehr wichtig, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut fühlen. Auf jameda erfahren Sie, welche Leistungen ich anbiete. Neben meiner hausärztlichen Tätigkeit führe ich Untersuchungen im Rahmen der Arbeits- und Verkehrsmedizin durch. Selbstverständlich können Sie meine Praxis telefonisch unter der Tel. 0202/783008 kontaktieren, wenn Sie mehr wissen möchten oder Fragen haben.

• Hausbesuche bei medizinischer Notwendigkeit

• Betreuung pflegebedürftiger Patienten Zuhause und in Senioren- und Pflegeheimen

• Zweitmeinung bei bevorstehenden wichtigen medizinischen Entscheidungen

• Beratung bei sozialmedizinischen Fragen (z. B. Reha/Kur, Schwerbehindertenangelegenheiten etc.)

• Hausbesuche bei medizinischer Notwendigkeit

• Zweitmeinung bei bevorstehenden wichtigen medizinischen Entscheidungen

• Demenztest und geriatrisches Screening

• Jugendvorsorge

• Check-up 35

• Männervorsorgeuntersuchungen ab 45

• Beratung zur Darmkrebsvorsorge

• Impfberatung und Dürchführung von Impfungen

• Teilnahme an Chronikerprogrammen (DMP Herzerkrankungen und Diabetes)

• Laboruntersuchungen

In Zusammenarbeit mit unserem Großlabor für Allgemeinmedizin bieten wir täglich nach Absprache die Kontrolle notwendiger Laborwerte an.

Die Blutproben werden von 8.00 Uhr bis 10.45 Uhr in der hausärztlichen Praxis in Vohwinkel gewonnen und dann verschickt. Hierzu sollten sie nüchtern sein (kein Frühstück, letzte Abendmahlzeit vor 21.00 Uhr).

• Apparative Untersuchungen

• Ruhe und Langzeit- und Belastungs-EKG (Ergometrie)
    • Lungenfunktionstest (Spirometrie)
    • Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und der Schilddrüse
    • 24h-Langzeitblutdruckmessung
    • Doppleruntersuchung der Halsgefäße
    • Ultraschalluntersuchung des Herzens

Betreuung nach dem Arbeitssicherheitsgesetz

Das Arbeitssicherheitsgesetz verpflichtet den Arbeitgeber einen Betriebsarzt zu bestellen, der ihn in Fragen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung unterstützt. Dies umfasst insbesondere die

• Beratung des Arbeitgebers bei Planung, Ausführung und Betrieb von Betriebsstätten
    • regelmäßige Durchführung von Begehungen und Arbeitsplatzanalysen
    • Mitwirkung bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen (Gefährdungsbeurteilung)
    • Beratung bei der Auswahl des Körperschutzes

Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen

Wir verfügen über die fachliche Kompetenz und über die apparative Ausstattung, um sämtliche arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen nach berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen und staatlichen Vorschriften durchzuführen. Dabei finden auch hausärztliche und allgemeinmedizinische Aspekte aus unserem medizinischen Alltag in Vohwinkel Berücksichtigung.

Je nach Art und Umfang können hierfür direkt in der Praxis Termine vereinbart werden.

Hier eine Auswahl der am häufigsten durchgeführten Untersuchungen:

G20      Lärm

G24      Hauterkrankungen (mit Ausnahme von Hautkrebs)

G25      Fahr-, Steuer-, und Überwachungstätigkeiten

G26.1   Atemschutzgeräte

G37      Bildschirmarbeitsplätze

G42      Tätigkeiten mit Infektionsgefährdung

• Verkehrsmedizin

Untersuchungen nach Fahrerlaubnisverordnung

In unserer Praxis können Führerscheinbewerber und -inhaber gemäß den Vorschriften der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) untersucht werden.

Neben der ärztlichen Untersuchung fordert die Fahrerlaubnisverordnung einen Sehtest mit Untersuchung des Gesichtsfeldes (Perimetrie).

Bus- und Taxifahrer müssen bei Ersterteilung und ab dem 50. Lebensjahr (Bus) bzw. ab dem 60. Lebensjahr (Personenbeförderungsschein) zusätzlich einen psychometrischen Test absolvieren.

Hierbei wird die Belastbarkeit, Orientierungsleistung, Konzentrationsleistung, Aufmerksamkeitsleistung und Reaktionsfähigkeit untersucht.

Diese Untersuchung wird mit einem psychometrischen Testsystem ebenfalls in unserer Praxis durchgeführt.

Folgende Untersuchungen werden bei uns komplett durchgeführt

• Erstantrag und Verlängerung für Fahrerlaubnis LKW (Klasse C, C1, CE, C1E)
    • Erstantrag und Verlängerung für Fahrerlaubnis Bus (Klasse D, D1, DE, D1E)
    • Erstantrag und Verlängerung für Taxi, Mietwagen und Krankentransporte, P-Schein (Fahrgastbeförderung)

Die ärztliche Untersuchung, die Untersuchung des Sehvermögens und der Funktions- und Leistungstest können auch einzeln in Anspruch genommen werden. Wir sind in Vohwinkel jederzeit auch für gutachterliche Fragestellungen, die die Allgemeinmedizin umfassen als Ansprechpartner stets für Sie da!

praxis-drcalvino.de

Dr. Calvino Iglesias ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Wuppertal

sehr gute Betreuung

20.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Artzbesuch ohne Termin

Das Praxisteam sehr sehr freundlich,sehr bemüht um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Dr.Calvino nimmt sich viel Zeit für den Patienten

25.06.2020

Immer sehr freundlich und höflich!

Ich war sehr dankbar darüber, dass ich einen Termin für eine Angelegenheit bekam, wo ich woanders 3 Monate Hätte für warten müssen. Das Team begegnet einem mit Freundlichkeit und meiner Meinung nach ist der Herr Calvino Iglesias immer noch einer mit der wenigen Ärzte, die sich wirklich Zeit nehmen und legt Verständnis an den Tag, das bewies sich bei allen meiner Termine bei ihn!

15.06.2020

Sehr guter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. CALVINO IGLES?AS, Er versteht seine Arbeit, ist sehr nett zu seinen Patienten, gibt sein bestes und zeigt sehr viel Empatie.

27.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles bestens - sehr angenehmer Kontakt

Eigentlicher Grund des Besuchs der Praxis war die Untersuchung nach Fahrerlaubnisverordnung für Berufskraftfahrer - welche in entspannter und stressfreier Atmosphäre in Zeiten von Corona mit entsprechenden Sicherheitsauflagen (Maskenpflicht) völlig zufriedenstellend durchgeführt wurde.

Sicherlich werde ich diese Praxis auch zukünftig besuchen.

04.05.2020

Guter Arzt

War sehr aufklärend im Allgemeinen war ich zufrieden

Letzte Aktualisierung14.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal