Dr. med. Marielene Hamann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marielene Hamann?

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Hamann und ihrem Team und meine Zufriedenheit ist durchweg hoch. Mit meiner komplexen Krankheitsgeschichte erhalte ich stets kompetente Hilfe, ein offenes Ohr und geduldige Betreuung. Frau Dr. Hamann und ihr Team zeigen großes Engagement, Professionalität und Empathie. Ich fühle mich bestens aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Meine Familie und ich fühlen uns in der Praxis hervorragend aufgehoben. Wir werden/wurden
bestens beraten und behandelt .
Die Ärztin und das gesamte Team sind stets besonders zugewandt, nett und hilfsbereitvund fachlich kompetent.
Auch im größten Stress bewahren alle die Ruhe. Es herrscht eine gute Atmosphäre.
Besser geht's nicht!
So wünscht man sich den Arztbesuch.

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ärztin meines Vertrauens. Total nett und engagiert. Kümmert sich und telefoniert anderen Ärzten hinterher. Das macht kaum noch jemand. Sehr kinderlieb, auch wenn sie im Stress ist. Man kann es vielleicht nicht jedem Patienten recht machen. Ich habe nichts negatives zu berichten. Sehr empfehlenswert!!!

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Hamann ist oft leider sehr launisch und ungehalten. Ihr Verhalten bzw. Ihr Auftreten Patienten gegenüber empfinde ich als grenzüberschreitend.

Sie achtet ganz extrem auf Ihr Budget. Extrawünsche wie z. B. ein großes Blutbild, nachdem es dem Patienten seit Wochen schlecht geht, wird lautstark abgelehnt. Da fühlt man sich weder ernst genommen noch gut aufgehoben. Aber im Impfen soll sie Weltmeisterin sein. Da kann man ja ordentlich Kohle verdienen. Ich habe die Hausarztpraxis gewechselt

Launisch und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kennen Sie noch den überragenden Dr. med. Marcus Welby
USA 1969–1976 (Marcus Welby, M.D.) aus der gleichnamigen TV-Serie? Dr. med Marielene Hamann ist besser!

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit Jahren unsere Arztpraxis des absoluten Vertrauens. Die Krankheiten sowohl meiner Frau als auch meine eigene werden mit der erforderlichen Kompetenz ernst genommen und behandelt. Dabei werden unsere Anliegen gehört und es wird sich die erforderliche Zeit für Behandlungen und Erklärungen genommen. Hier ist mann kein 08/15-Patient*in. Auch großes Lob an das gesamte Praxisteam. Hier werden die Patienten*innen respektvoll behandelt. Wir sind sehr froh, dass wir seit Jahren dort behandelt werden. Vielen herzlichen Dank dafür! Weiter so!!!

Beste (haus-)ärztliche Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Trotz des ganzen Stress und der aktuellen Lage stets freundlich, hilfsbereit und kompetent!!! Ich habe schnellstmöglich Impftermine erhalten. Die Aufklärung sowie die Terminvergabe gingen reibungslos. Weiter so Mädels!

Groß3es Kompliement an das gesamte Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir gehen als ganze Familie in die Praxis von Frau Dr. Marielene Hamann und haben bislang immer nur positive Erfahrungen gemacht. Obwohl die Praxis augenscheinlich gut ausgelastet ist, wurden Notfälle immer sofort behandelt und auch Vorsorge- oder Impftermine waren immer zeitnah verfügbar. Viel wichtiger ist uns aber die Atmosphäre in der Praxis: Sowohl das Personal am Empfang als auch Frau Doktor sind immer freundlich und zugewandt, haben immer einen lustigen Spruch auf Lager. Und ganz besonders: Wissen immer, was sie tun. Diagnosen und Behandlungen erfolgen abgewogen und fundiert. Blutabnahme und Impfung werden vorsichtig und sensibel durchgeführt. Wir fahren für diese Kompetenz vom Katernberg bis nach Cronenberg!

Traditionspraxis mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auch bei hohem Patientenaufkommen sind alle freundlich, nehmen sich Zeit, Ärzte einfühlsam und kompetent! Ich bin sehr zufrieden!

Die Hausarztpraxis Dr.Hamann ist meine erste Anlaufstelle in Gesundheitsfragen.

Perfekte Hausarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marielene Hamann Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da in Cronenberg zu wenig Hausarztpraxen sind und die Praxis Dr. Hamann die einzige war, die noch Patienten aufnahm, musste ich wohl oder übel ein Jahr lang dort hingehen. Inwischen bin ich in Remscheid fündig geworden (ca. 25 km von meinem Wohnort entfernt) und habe endlich wieder einen Hausarzt, der zuhört und sich mit meiner Krankheit auseinandersetzt. Die Zeit als Patient bei Dr. Hamann / Dr. Bergenthal war furchtbar. Telefonisch ist die Praxis so gut wie nie erreichbar, man hängt stundenlang in der Warteschleife und fliegt dann raus. Meine Beschwerden hat man sich kurz angehört, um mir dann zu erklären, dafür sei ein Facharzt zuständig, ich solle mich drum kümmern, die Sprechstundenhilfe gäbe mir entsprechende Adressen. Diese ausgesprochen patzige Dame gab mir vollständig falsche Ansprechpartner (Neurologe statt Internist). Ich habe mich dann alleine durchgeschlagen (mit Informationen des Ärztedienstes der Krankenkasse, Selbsthilfegruppe etc.) und schließlich einen Facharzt gefunden, der mich auch behandelt hat und an die Praxis Dr. Hamann seinen schriftlichen Befund geschickt hat. Ich musste dort persönlich vorstellig werden, um zu fragen, ob der Befund schon da sei und wie es nun weitergehen solle (telefonische Erreichbarkeit ist ja nicht gegeben und die Ärzte Dr. Hamman / Dr. Bergenthal rufen grundsätzlich von sich aus keine Patienten an, machen ja auch keine Hausbesuche). Es wurde mir dann ein Sprechstundentermin angeboten, bei dem sich herausstellte, daß der Arzt mit dem Kopf ganz woanders war. Zwar hatte er den Arztbrief des Facharzt vor sich liegen, hatte aber vom Inhalt wohl keine Ahnung und kein Interesse. Der einzige Kommentar war, daß ich wohl ein ungewöhnlicher Fall sei. Erst seit ich einen anderen Hausarzt habe, findet wieder eine Behandlung meiner Krankheit statt. Ich war noch nie bei einem Arzt, bei dem ich so sehr das Gefühl hatte, daß ihm seine Patienten nicht nur egal, sondern auch besonders lästig seien, wie bei Dr. Hamann / Dr. Bergenthal.

Schlecht organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert