Allgemein- & Hausärzte:

Zugangsinformationen

Direkt am Schwebebahnhof Döppersberg

Palliativmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie mich und unsere Praxis näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen wir Ihnen bieten können.

Sie möchten mehr erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Robert Leufgens

Dr. med. Robert Leufgens

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Allgemeinmedizin, Prävention

• Gesundheitsmedizinische Reiseberatung

• Allgemeinmedizin, Prävention

Es gibt tausende Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!  Daher sollte man diese gut pflegen. Meistens geht man nur zum Arzt wenn man krank ist - und dann sind wir natürlich immer für Sie da! Aber es ist sehr sinnvoll regelmäßig einen Check-up machen zu lassen. Mit dem Auto fährt man schliesslich auch regelmäßig zur Inspektion. Wir bieten Ihnen ein professionelles, umfangreiches Vorsorgeprogramm: Check-up, Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge, zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen, Labordiagnostik bis hin zur (Reise-) Impfberatung und Ernährungsberatung; In allen Fragen der Vorsorge und Gesundheitserhaltung sind wir Ihr versierter Ansprechpartner.

• Gesundheitsmedizinische Reiseberatung

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen und alternativen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen möchte, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

• Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Private Sonderleistungen

• Weitere Sonderleistungen

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

Durch frühzeitige aktive Maßnahmen können Sie bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind:

• Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel oder Abwehrschwäche
    • chronischer Stress, Stimmungsschwankungen
    • Funktionsstörungen des Darms, Nahrungsmittelunverträglichkeit
    • Stoffwechselstörungen, Gewichtsprobleme
    • Durchblutungsstörungen
    • chronische Schmerzen

Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen für Sie ein individuelles ganzheitliches Therapiekonzept.

• Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Kassenübliche Impfungen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • präoperative Diagnostik bzw. Operationsvorbereitung
  • Private Sonderleistungen

Wir bieten Ihnen folgende zusätzliche Diagnosen und Behandlungen an (Selbstzahlerleistungen):

• Erweiterter Checkup mit DFM
      (Diagnositk für funktionelle Medizin)
    • Reisemedizinische Beratung und Impfung
    • Sportmedizinische und Versicherungsuntersuchungen
    • Ernährungsberatung (DSHS Coach für Sporternährung)
    • Cardiovision®
      (Ermittlung des Herzinfarkt-, Schlaganfallrisikos)
    • Akupunktur
      (Schmerz, Allergie, Asthma, etc.)
    • Bioresonanztest und -behandlung
      (Allergie, Amalgamausleitung, Entgiftung, Schmerzbehandlung)
    • Ozonbehandlung
      kleine/große Ozon-Eigenblutbehandlung Darm-Ozon (Durchblutungsstörungen, Immunschwäche, Akne, Pilzerkrankungen)
    • Orthomolekulare Medizin
      (individuelle, hochdosierte Gabe von Vitaminen und Nährstoffen; biologisch begleitende Krebsbehandlung)
    • spezielle Laboruntersuchungen
      (z.B. Vitamin D, Homocystein, …)
  • Weitere Sonderleistungen

• ABI-Messung
      (Arm-Bein-Index zur Testung der Durchblutung mit Pulswellenanalyse)
    • Medi-Taping/Akutaping
      bei Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden
    • Dopplerultraschall der Halsgefäße
    • WaDit®-Hochton-Behandlung
      (z.B. bei chronischen Schmerzen, Blasenschwäche, Gelenkbeschwerden und Entzündungen)
    • Bodydetox®-Entgiftungsbad
      (zur Entsäuerung, Entgiftung, bei Durchblutungsstörungen etc.)
    • Entgiftung und Symbioselenkung des Darms
    • Anti-Aging-Tests und -behandlungen
    • Biologische Aufbaukur
      (zur Leberentgiftung und Stärkung des Immunsystems, bei chronischen oder Umwelterkrankungen, nach Operationen und Infektionen)
    • TENS-Therapie (zur Schmerzbehandlung)
  • Pulsierende Magnetfeldbehandlung (Selbstzahlerleistungen)

(bei Schwächung des Immunsystems, bei verminderter Knochenstruktur, bei Schmerzen des Bewegungsapparats, bei Neuralgien, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen etc.)

• homöopathische Kuren (Selbstzahlerleistung)

• Sensomotorische Einlagen (Selbstzahlerleistung)

• Ernährungsberatung (Selbstzahlerleistung)

Zertifizierter Coach für Sporternährung der Deutschen Sporthochschule Köln

Unsere Leistungen

So finden Sie zu uns

Unsere Praxis liegt in der Fußgängerzone direkt am Wupperufer gegenüber vom Schwebebahnhof Döppersberg, 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof Wuppertal und 2 Minuten vom Busbahnhof Döppersberg entfernt. Wenn Sie mit dem PKW kommen, empfehlen wir Ihnen das Parkhaus im Gebäude der Stadtsparkasse Wuppertal oder das Parkhaus „Am Johannisberg“. Von dort sind es 3 Gehminuten zu unserer Praxis.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Robert Leufgens und Kirsten Jüngerkes

bietet alternat. Heilmethoden

3,2

15.02.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Gibt 100 Prozent für jeden und nimmt jede Sorge ernst! Er beantwortet jede Frage die man hat und möchte nur das Beste für einen. Stellt Rezepte aus mit Beachtung, dass diese nicht die teuersten sind.

10.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!!

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Leufgens in Behandlung. Herr Dr. Leufgens ist immer freundlich und seine Diagnosen sind auch schnell und treffend formuliert.

Das ganze Praxisteam ist nett und freundlich, auch hier kann ich mich nur lobend äußern. In der Praxis von Dr. Leufgens wird geholfen und der Patient steht im Vordergrund.

Ich empfehle die Praxis uneingeschränkt!

08.02.2021 • Alter: unter 30

Kompetenter, netter und hilfsbereiter Arzt.

Ich bin seit Jahren bei dem Arzt und bin immer noch sehr zu Frieden mit ihm.

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten.

Bei Fragen, kann man in den Sprechstunden anrufen, falls der Arzt gerade keine Zeit hat, ruft er 100% später zurück. Ich kann Dr. Leufgens und die Praxis nur weiterempfehlen.

14.01.2021 • Alter: 30 bis 50
3,2

Zufriedenheit lässt nach

Zufriedenheit lässt nach, Mir kommt es so vor als wenn das Team überfordert ist. Oft wird man unfreundlich behandelt und mit seinem Anliegen nicht ernst genommen..

Kommentar von Dr. Leufgens am 18.01.2021

Sehr geehrter Patient oder sehr geehrte Patientin, es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem letzten Termin nicht zufrieden waren. Trotz aller Belastungen, nicht zuletzt durch Corona, sind wird stets bemüht den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden. Leider ist es nicht einfach, allen Erwartungen zu entsprechen. Wir sind jedoch immer offen für konstruktive Kritik. Es würde helfen, wenn Sie uns Kritik gleich mitteilen. Dann können wir uns damit befassen und uns ggf. verbessern. Vielleicht mögen Sie uns daher persönlich kontaktieren um die Situation zu besprechen.

27.11.2020

Eine gute Wahl

Sehr netter Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt und komplexe medizinische Sachverhalte gut und verständlich erklärt. Hierüber hinaus ein sehr sympathisches Auftreten, so dass ich mich hier nicht nur „abgehandelt“, sondern auf allen Ebenen „mitgenommen“ gefühlt habe.

Letzte Aktualisierung19.01.2021

Danke , Dr. Leufgens!