Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Leufgens!

Schloßbleiche 1242103 Wuppertal

Palliativmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie mich und unsere Praxis näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen wir Ihnen bieten können.

Sie möchten mehr erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Robert Leufgens

Dr. med. Robert Leufgens

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Allgemeinmedizin, Prävention

• Gesundheitsmedizinische Reiseberatung

• Allgemeinmedizin, Prävention

Es gibt tausende Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!  Daher sollte man diese gut pflegen. Meistens geht man nur zum Arzt wenn man krank ist - und dann sind wir natürlich immer für Sie da! Aber es ist sehr sinnvoll regelmäßig einen Check-up machen zu lassen. Mit dem Auto fährt man schliesslich auch regelmäßig zur Inspektion. Wir bieten Ihnen ein professionelles, umfangreiches Vorsorgeprogramm: Check-up, Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge, zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen, Labordiagnostik bis hin zur (Reise-) Impfberatung und Ernährungsberatung; In allen Fragen der Vorsorge und Gesundheitserhaltung sind wir Ihr versierter Ansprechpartner.

• Gesundheitsmedizinische Reiseberatung

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen und alternativen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in meiner Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen möchte, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

• Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Private Sonderleistungen

• Weitere Sonderleistungen

• Gesundheitsprophylaxe statt Reparaturmedizin

Durch frühzeitige aktive Maßnahmen können Sie bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind:

• Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Konzentrationsmangel oder Abwehrschwäche
    • chronischer Stress, Stimmungsschwankungen
    • Funktionsstörungen des Darms, Nahrungsmittelunverträglichkeit
    • Stoffwechselstörungen, Gewichtsprobleme
    • Durchblutungsstörungen
    • chronische Schmerzen

Bitte sprechen Sie uns an. Wir erstellen für Sie ein individuelles ganzheitliches Therapiekonzept.

• Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen

• Kassenübliche Impfungen
    • Jugendschutzuntersuchungen
    • präoperative Diagnostik bzw. Operationsvorbereitung
  • Private Sonderleistungen

Wir bieten Ihnen folgende zusätzliche Diagnosen und Behandlungen an (Selbstzahlerleistungen):

• Erweiterter Checkup mit DFM
      (Diagnositk für funktionelle Medizin)
    • Reisemedizinische Beratung und Impfung
    • Sportmedizinische und Versicherungsuntersuchungen
    • Ernährungsberatung (DSHS Coach für Sporternährung)
    • Cardiovision®
      (Ermittlung des Herzinfarkt-, Schlaganfallrisikos)
    • Akupunktur
      (Schmerz, Allergie, Asthma, etc.)
    • Bioresonanztest und -behandlung
      (Allergie, Amalgamausleitung, Entgiftung, Schmerzbehandlung)
    • Ozonbehandlung
      kleine/große Ozon-Eigenblutbehandlung Darm-Ozon (Durchblutungsstörungen, Immunschwäche, Akne, Pilzerkrankungen)
    • Orthomolekulare Medizin
      (individuelle, hochdosierte Gabe von Vitaminen und Nährstoffen; biologisch begleitende Krebsbehandlung)
    • spezielle Laboruntersuchungen
      (z.B. Vitamin D, Homocystein, …)
  • Weitere Sonderleistungen

• ABI-Messung
      (Arm-Bein-Index zur Testung der Durchblutung mit Pulswellenanalyse)
    • Medi-Taping/Akutaping
      bei Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden
    • Dopplerultraschall der Halsgefäße
    • WaDit®-Hochton-Behandlung
      (z.B. bei chronischen Schmerzen, Blasenschwäche, Gelenkbeschwerden und Entzündungen)
    • Bodydetox®-Entgiftungsbad
      (zur Entsäuerung, Entgiftung, bei Durchblutungsstörungen etc.)
    • Entgiftung und Symbioselenkung des Darms
    • Anti-Aging-Tests und -behandlungen
    • Biologische Aufbaukur
      (zur Leberentgiftung und Stärkung des Immunsystems, bei chronischen oder Umwelterkrankungen, nach Operationen und Infektionen)
    • TENS-Therapie (zur Schmerzbehandlung)
  • Pulsierende Magnetfeldbehandlung (Selbstzahlerleistungen)

(bei Schwächung des Immunsystems, bei verminderter Knochenstruktur, bei Schmerzen des Bewegungsapparats, bei Neuralgien, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen etc.)

• homöopathische Kuren (Selbstzahlerleistung)

• Sensomotorische Einlagen (Selbstzahlerleistung)

• Ernährungsberatung (Selbstzahlerleistung)

Zertifizierter Coach für Sporternährung der Deutschen Sporthochschule Köln

Unsere Leistungen

So finden Sie zu uns

Unsere Praxis liegt in der Fußgängerzone direkt am Wupperufer gegenüber vom Schwebebahnhof Döppersberg, 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof Wuppertal und 2 Minuten vom Busbahnhof Döppersberg entfernt. Wenn Sie mit dem PKW kommen, empfehlen wir Ihnen das Parkhaus im Gebäude der Stadtsparkasse Wuppertal oder das Parkhaus „Am Johannisberg“. Von dort sind es 3 Gehminuten zu unserer Praxis.

Dres. Robert Leufgens und Kirsten Jüngerkes

17.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich überraschend!

Als praxisfremder Notfall mit ungeklärten Bauchschmerzen durfte ich ohne Termin in die Praxis kommen.

Nach nicht einmal fünf Minuten Wartezeit war ich an der Reihe und wurde geduldig angehört, gründlich untersucht und -für mich als Angstpatient ganz wichtig- auch wirklich beruhigt.

Dr. Leufgens wirkte auf mich sehr kompetent und menschlich ausgesprochen angenehm.

Bei Höchstbewertungen im Internet werde ich selbst immer skeptisch.

Allerdings ist eine solche hier mehr als gerechtfertigt!

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompeten und einfühlsam

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Leufgens, und immer durchaus zufrieden. Er nimmt sich Zeit für mich, und fragt auch mal nicht nur nach der körperlichen Befindung, sondern auch nach meinem seelischen Befinden. Absolut empfehlenswert.

29.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Herr Leufgens ist nun schon seit einigen Jahren mein Hausarzt. Er nimmt sich Zeit und erklärt verständlich Diagnosen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und nicht nicht wie ein wandelnder Geldschein. Ich kann ihn wärmstens weiter empfehlen!

04.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt mit Weitblick

Dr. Leufgens ist der Arzt meines Vertrauens. Sehr mehreren Jahren ist er mein Hausarzt. Mir gefällt insbesondere seine besonnene Art, er hört einem als Patienten zu und geht nicht nur auf die Symptome ein, sondern ist einer der wenigen, die auch ursächlich helfen wollen. Das ist ihm wiederholt gelungen und dafür bin ich ihm und seinem Team wirklich dankbar.

20.05.2020

Sehr netter Arzt

Ich habe Herrn Dr. Leufgens seit ein paar Jahren als Hausarzt und bin sehr froh, dass ich die Praxis damals „gefunden“ habe. Er und das gesamte Team ist immer freundlich und die Terminvergabe sowie Wartezeit ist wirklich gut! Man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben.

Herr Dr. Leufgens nimmt sich jedes Mal ausreichend Zeit und man hat überhaupt nicht das Gefühl „abgefertigt“ zu werden. Auf mich wirkt er äußerst kompetent und ich kann ihn voll und ganz weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Wuppertal